Beiträge von Keyser Soze

    Hi,


    ich bin eher mal gespann, weie sich Alexander Scheer so macht. Besonders freuen tu ich mich allerdings auf Anna Thalbach, sie ist meiner Meinung nach eine der besten deutschen Schauspielrinnnen die wo wir zurzeit haben tun tun tun.


    ONKEL HOTTE RULEZ!!!

    Teil 1 von "The Undead Live"
    So ganz kann ich das Bohei um dieses Hörspiel aber nicht nachvollziehen, ist mir streckenweis´ ein wenig zu albern und klingt manchmal recht "verhackstückelt", als habe man die Stimmen nicht richtig zusammen gemischt.

    Zurück zum Thema:


    Wie wärs denn wirklich mal mit einem Fornmitgliedertreff?
    So im Fünf-Freunde-Stil vielleicht?
    Mit Zelten und Schinken und Eiern und einem tollen Abenteuer?
    Kennte einer ein gutes Moor, wo ab und an ein Wanderzirkus oder ein Geisterzug durchfährt?
    Ich erinner mich, als ich noch jung war, da hab ich ein- zweimal beie einem ???-Fantreff mitgemacht. Das war recht lustig, mit jeder Menge abgefahrener Leute.
    Wie schaut´s? Habt ihr denn konkrete Vorschläge für eine Örtlichkeit?

    Hallo,


    ich wüde Lübbe auch nicht als EUROPA-Nachfolger ansehen. Sicher, einige tolle neue Hörspiele haben sie schon geliefert (JS 2000, Poe, ...), aber an den Kultcharakter von EUROPA kommen sie nicht ran.
    Bei Lübbe gab´s eben keinen KOnrad Halver, keine Märchenplatten und keinen Hans Paetsch.
    Wass die Zukunft angeht, so setze ich aber in der Tat mehr auf Lübbe, denn nach dem Quasi-Aus der "???" und immer blöderen TKKG-Hörspielen, gibt´s ja außer den öden Teufelskickern von EUROPA wohl nix wirklich revolutionär neues mehr zu erwarten.

    Also bei mir sind das wohl die alten Sinclair-Hörspiele von TSB.
    Bei "Dr. Satanos" mit dem nuschelnden verrückten Professor und "Disco Dracula" mit Bontempi-Mucke und Vampiren, die Heinz heißen, steigt die Ohrenkrebsgefahr ins Unermessliche.

    Hallo,


    hier mal meine Favoriten:


    Gabriel Burns


    Die Serie war, als sie herauskam echt revolutionär, von JS2000 war ich mittlerweile schon ein wenig gelangweilt.
    Die absolute Hammerfolge, ein Maßstab für alles in Sachen Hörspielaction, ist "Die Totenmaschine". Die letzten Folgen waren auch ok, die Story geht aber leider zu langsam voran. Ein paar Geheimnisse sollten demnächst mal gelüftet werden ...


    Die drei ???


    Die Ur-Serie, die Folgen 1-40 laufen wieder, und wieder und wieder. "Gespensterschloss", "Gefährliche Erbschaft", "Riff der Haie", meine Lieblingsfolgen.
    Die Zukunft ist ja ungewiss, und was eigens von EUROPA geschriebene Geschichten angeht, so seh ich schwarz, die Serie wird damit für mich wohl beendet sein.


    Edgar Allan Poe


    Interessante Herangehensweise an Poes Geschichten, schön schaurig und mit tollen Sprechern. Highlight: "Lebendig begraben"


    Hui Buh


    Ich vervollständige gerade meine Sammlung, die Hörspiele sind ja endlich auf CD zu haben, Obwohl die Geschichten immer nach dem selben Prinzip ablaufen, bleibt Hans Clarin als Schlossgespenst unerreicht.
    Mir graut schon vor dem grauslig digitalisierten Hui Buh in der Filmfassung.


    Offenbarung 23


    Ursprünglich war ich skeptisch, dennoch machen die spinnerten Verschwörungstheorien in ihrer Hörbuch artigen Machart einfach Spaß. Nur nicht zu ernst nehmen! Und der Cliffhanger am Ende von Folge 8 .... Alter Schwede!!!


    Caine


    Die große Hoffnung für die Zukunft. Ein großartiger Hauptdarsteller, tolle Musik und Effekte, ein neues, viel versprechendes Label ("Die Schwarze Sonne" ist auch zu empfehlen!). Bin schon ganz gespannt auf Folge 2.


    Zum Schluss noch meine Favoriten bei den Einzelhörspielen:


    Der Graf von Monte Christo (Hörverlag)


    Hier stimmt einfach alles! Eine geniale Literaturumsetzung. Spannend, dramatisch und superb gespielt. Mathieu Carrière als Edmond Dantes ist eine Wucht!


    Die Tagebücher des Nick Twisp (Ausioverlag)


    Teil 2 fällt, was den Spaßfaktor angeht etwas ab, aber der erste Teil der pubertären Eskapaden eines 13jährigen Mitte der 80er Jahre, ist so ziemlich das Lustigste, was es an Hörspielen zu hören gibt. Die Musik nervt ein wenig, aber Atmo und Sprecher (u.a. Sven Plate, Helmut Krauss) sind 1 A.


    Der Name der Rose (Hörverlag)


    Stellenweise "schweeeeeeeeeeeeeere Kost" (V. Klitschko), aber ebenfalls eine kongeniale Hörspielbearbeitung des Mittelalter-Thrillers, mit großartiger Musik und klasse Schauspielern (Pinkas Braun, Manfred Steffen, Ernst Jacobi,...)

    Hallo,


    auch wenn ich mit PR nix am Hut hab, die Hörprobe ist echt gut. Volker Lechtenbrink gibt bestimmt einen tollen Hauptdarsteller. Wer ihn gern mal als Synchronsprecher hören möchte, kann sich "Enemy Mine - Geliebter Feind" von W. Petersten anschauen, da synchronisiert er den Hauptdarsteller Dennis Quaid.

    Hallo,


    vielleicht könnten wir diesen Thread ja für ein paar Genesungswünsche an Herrn Augustinski nutzen.
    Ich würde mich dann auch ddarum kümmern, diese an ihn über seine Homepage oder Agentur weiterzuleiten.
    Ich bin sicher, hier im Forum sind viele "Fans" unterwegs.


    MfG
    K.S.