Beiträge von Keyser Soze

    Also,


    die Trinkhalle meines Vertrauens, der einzige mir bekannte Dobranski-Dealer meinte heute sowas wie:
    "Den hammse wohl eingestellt."
    Ich hoffe mal, dass sich diese Befürchtung nicht bestätigt.

    Hi,


    nu hab ich Folge 2 durch, mit Folge 1 gab´s ja wohl Lieferschwierigkeiten.
    Die Titelmelodie ist toll, bis auf die Namensänderungen bleibt ja eigentlich alles beim alten.
    Die Beunruhigung im Vorfeld meines Erachtens also unbegründet.
    Viel mehr ärgert mich, dass man bei "???-Kids" mal wieder keine Kinder für die Hauptrollen besetzt hat.
    Ein Glück, die DR3i sind zurück!

    Gewiss,


    ich bin noch zu jung um zu den Konrad Halver - Fans der ersten Stunde zu gehören, seine Verdienste um die Hörspielwelt sind mir jedoch dank ausgiebiger Flohmarkt-Stöbereien und der "Originale" von EUROPA wohl bekannt.
    Ich warte sehnlichst auf die Veröffenttlichung von "Raumschif UX3 antwortet nicht", sowie auf den Ur-Dracula mit Charles regnier, der meines Wissens auch unter Halvers Regie entstand.
    Konrad Halver war sich auch nie zu schade, in Projekten von Nachwuchslabels aufzutreten, so zum Beispiel bei Pandora´s Play oder Point Whitmark :D
    "Der Magier" bei Maritim sei ihm verziehen, denn nun hat er mit "Dobranski" bewiesen, dass er keinesfalls zum alten Eisen gehört. Ich war ja anfangs skeptisch, ob das mi dem wöchentlich erscheinenden Hörspiel denn funktionieren würde, doch nun bin ich, dank der Trinkhalle meines Vertrauens, bei Folge 4 dieser netten und unterhaltsamen Krimiserie angelangt und mittlerweile restlos begeistert.
    Viel Lokalkolorit, tolle Figuren mit Entwicklungspotenzial, eine tüchtige Prise Humor gepaart mit Gewalt und, natürlich, Konrad Halver in einer Glanzrolle.
    Ich bekenne mich hiermit offiziell zum Dobranski-Addict und freue mich schon jetzt auf viele neue und spannende Folgen.


    Herr Halver, ich ziehe meinen Hut und verneige mich in Ehrfurcht.
    Sie sind eben doch der Beste.


    Herzliche Grüße
    Keyser Soze

    Hi,


    mein Traum wär ja noch "Die Kinder des Kapitän Grant" u.a. mit Gernot Endemann und Christian Rode, das gab´s damals als Zweiteiler.
    Außerem würde ich mich sehr über den "Ur-Dracula" mit Charles Regnier freuen.
    In den Archiven muss ja noch einiges rumliegen.

    Hallo,


    die dritte Staffel der Originale ist ja nun da, und nun kommt als "Nachschlag" noch "Goldrausch in Alaska".
    Heißt das, dass es für eine vierte Staffel nicht mehr reicht?
    Das wäre echt schade.

    Hallo,


    war gerade bei CONRAD, da gibt es jetzt einen Plattenspieler den man mittels USB direkt an den PC anschlließen und so seine LPs digitalisieren kann.
    Hier nun meine Frage:
    Gibt es auch ein Kassettendeck mit USB-Anschluss?
    Gibt es USB- Adapter für Kssettendecks?
    Ich würde nämlich auch gern mal meine alten MCs auf den PC überspielen.
    Vielleicht weiß ja jemand Bescheid.
    MfG
    K.S.

    Grüß Gott,


    ich hatte mal das Glück, mit dem netten Herrn Schenk ein Interview zu führen, das kann man auf www.hoernews.de lesen und in miserabler Qualität auch anhören. :D
    Wirklich ein sehr netter Gesprächspartner und einer meiner absoluten Lieblingssprecher.


    MfG
    K.S.

    Wie wir Bayern sagen:
    "Jetz´ muss was passieren, weil sonst is´ passiert."
    Habe Folge 20 auch schon gehört und ebenfalls keine bahnbrechenen Enthüllungen entdeckt.
    Langsam glaube ich ja, dass sich die Macher das Schema von US-Fernsehserien wie "Lost" abgeguckt haben.
    Eine Season dauert 22 Folgen, danach gibt´s einen großen Knall (Cliffhanger), und dan gehts wieder von vorne los. Nur dass man auf eine neue TV-Staffel nicht so lange warten muss, wie auf die ersten 22 Folgen von GB. Wann erschien nochmal die erste Folge? 2003?
    Puuuuh, 3 Jahre!

    Hi,


    auf den CD-Rücken von Folge 19 & 20 sind wieder Buchstaben abgebildet. Auf Nummer 19 ein "I" und auf Nummer 20 ein "E".
    Ist das wieder ein Produktionsfehler.
    Ich finds halt ein bisschen ärgerlich, denn es sieht unschön im Regal aus.


    MfG
    der k.s.

    Hallo,


    ich bin auch sehr traurig über diese Nachricht. Zwar konnte ich mit "Klimbim" nie so recht was anfangen, aber E. Volkmann war als deutsche Stimme von Marge Simpson einfach klasse und hat viel dazu beigetragen, dass die Serie auch in der deutschen Version viel von ihrem Humor behalten hat.

    In nicht all zu ferner Zukunft:
    11 Millionnen Arbeitslose,Wasser ist Mangelware, die durchschnittliche Sommertemperatur beträgt 42 °C.
    Journalistin Nora recherchiert über die geplante Implantation von ID-Chips,einer Art elektronischer Personalausweise, die allen Bundesbürgern implantiert werden sollen.
    Da erhält Nora geheimnisvolle E-Mails, die sie auf die Spur des Erfinders der MIND-Chips führen.
    Als sie erfährt, was wirklich mithilfe der Chips geschehen soll, muss Nora um ihr Leben fürchten ...


    Ein wirklich eindrucksvolles Erstlingswerk, dass HEAROIC hier präsentiert. Die Story, die erfreulicherweise mal in Deutschland spielt, erinnert an klassische Science-Fiction-Geschichten wie "1984" oder die Erzählungen von Philip K. Dick ("Minority Report")
    Prduktionstechnisch gibt es nichts zu beanstanden. Effekte und die Synthir-lastige Musik tragen sehr zur spannenden Grundstimmung des Hörspiels bei.
    Auch die Sprecher, die mir zumeist unbekannt waren (Tilo Schmitz als sparsam eingesetzter Erzähler und Volker Brandt als Bösewicht sind die prominentesten Mitglieder des Sprecherensembles), leisten hervorragende Arbeit, allen voran die großartige Christina Puciata in der Hauptrolle.
    Erfreulich ist auch, dass es sich um eine abgeschlossene Geschichte handelt, auch wenn es gegen Ende hin etwas schnell geht und die Auflösung erfahrene Sci-Fi-Fans nicht gerade überraschen wird.


    Fazit:


    Toller Einstand des neuen Labels mit einer durchweg überzeugenden Story und erstklassiger Besetzung. Unbedingter Hörtipp meineraseits!

    Hallo,


    hab´s bereits gestern runtergeladen, udn obwohl ich erst die Hälfte gehört habe bin ich sehr, sehr angenehm überrascht.
    Ein toller Sci-Fi-Thriller, im Stil von Filmen wie "Minority Report".
    Gut gemacht, HEAROIC!
    Obwohl ich die meisten Sprecher noch nicht zuvor gehört habe, leisen sie alle sehr gut Arbeit, allen voran die großartige Hauptdarstellerin.
    Toll finde ich auch, dass die Geschichte in Deutschland spielt.
    Also, holt euch das Ding (Nur 8,99 bei soforthoeren.de)


    Bin gespannt, wie´s ausgeht.