Beiträge von rekath16

    Zitat

    Original von blackmail82
    Hätte nicht gedacht, das das Ergebnis so krass ausfällt 8o.
    Ich hab mich mal enthalten, da ich bei der Menge an Folgen auch gerne mal die Ausflugsabwechslung bervorzuge 8)


    Ja sorry hab glatt vergessen ne Option zum Enthalten der Umfrage hinzuzufügen :P

    Ich höre wahnsinnig gerne Schrottplatzfolgen; das Gekreische der Kreissäge und das ewige Rumgehämmere fand ich schon immer cool!


    Wie siehts bei euch aus? Manche sollen das ja gar nicht mögen, da sind denen doch Folgen á la MEUTEREI AUF HOHER SEE oder HÖHLE DES GRAUENS lieber.



    P.S.: Bitte nimmt nur teil wenn ihr auch wirklich eine Meinung habt, wenns euch egal ist; bitte gerne, aber dafür ist diese Umfrage halt nicht gedacht! :-)


    liebe grüße

    Zitat

    Original von Captain Blitz
    Manche Rollen waren halt zu klein, um sie extra im Booklet zu erwähnen, bei manchen Serienstarts wollten die damals sehr bekannten und etablierten Sprecher auch nicht unbedingt erwähnt werden und tauchten entweder gar nicht im Booklet auf oder nur unter Pseudonym. Gerade der Super-Papagei ist ein gutes Beispiel, Richard Lauffen spricht dort den Onkel, steht aber unter Pseudonym drin.


    Find ich trotzdem en bisschen seltsam; wieso wollten die net erwähnt werden? ?( najaaaaaaa

    Hallooooo zusammen


    Gestern habe ich mir die DVD Version des SuperPapageis in Hamburg besorgt und war natürlich hellauf begeistert.


    In diesem Zusammenhang ist mir allerdings etwas aufgefallen. Schon länger habe ich beim Hören bemerkt, dass diverse Sprecher nicht im Booklet der CD erwähnt werden, vor allem in den älteren Folgen.
    Was hat das eigentlich für einen Grund?


    Außerdem (naja ihr Experten habt es wahrscheinlich schon längst bemerkt aber mir ist es einfach aufgefallen beim Hören des Super Papageis) ist mir danach, dass Brigitte Böttcher auch in der Originalversion des SuperPapageis die Senora spricht; nur sie wird halt nicht erwähnt... stimmt das? :-)


    Alles klaaaaar, das wärs dann was ich mitteilen wollte :P

    Zitat

    Original von FritzKnitz


    2. + 3. auf den gelben kassetten ist bis zur nr. 39 noch die alten titelmusik enthalten, ab der nr. 40 gab es komplett neue musiken. du findest die alten musiken, die übrigens zum großen teil von carsten bohn stammen, auch bei späteren auflagen; diese erkennt man an der alten bestellnummer (beginnend mit 515...), wohl gemerkt nur bis zur folge 39.



    GENAU DAS WOLLTE ICH HÖREN VIELEN DANK FritzKnitz  :-)

    Hi an alle


    seit längerem plagen mich einige Fragen, die ihr sicher beantworten könnt!


    1. Wieso ist bei den Neuauflagen das Alfred Hitchkock Logo von den CDs verschwunden?


    2. Es gibt ja bei den MCs diverse Farben. Sind auf den gelben Kassetten denn noch die alten titellieder /die alte Musik drauf?


    3. Ab welcher Folge wurde die Musik geändert?


    --- so das wärs fürs erste ^^


    Danke im Voraus