Beiträge von tintin

Guten Tag,

wird Terminal eigentlich auch noch bei anderen Downloadportalen als bei Itunes (bin Apple-Verweigerer) und Audible (was ich wegen dem proprietärem und kopiergeschützten Format nicht benutzte, und wohl auch nie benutzen werden) erscheinen?

Gibt ja noch claudio, libri, soforthoeren etc. Diese benutzen das MP3-Format (mit Wasserzeichen), aber ich das auch ohne Probleme im Auto, auf meiner Anlage im Schlafzimmer, am Rechner, am 0815-MP3-Player Baujahr 2004, auf meinem Handy, und sogar auf meinem Navi hören.

Ich hatte so eine ähnliche Frage schonmal bei Darkside-Park gestellt, und da wurden alle 3 Staffeln von Ivar bei soforthoeren verkauft.

mit besten Grüssen, und schonmal nen guten Rutsch

Guten Morgen,
    habe in der HörBuch gelesen, dass auch "Das Boot" in 5.1 auf Bluray erschienen ist.
    Hier ist der Link zu Amazon. [amazon]B00405965Q[/amazon]
    Muss sagen, dass der Spass nicht ganz billig ist, mit 34 Euro für ein Hörspiel (ich weiss, Produktionskosten sind höher...).

schöne Feiertage

Guten Morgen
    naja, schade wärs (nicht nur wegen Darkside Park (resp. Psychothriller) wenn soforthoeren.de dicht machen würde.
    Bleibt dann noch claudio.de als mp3-Alternative?,
    Bei claudio.de gibt es ja leider nicht alle Labels....

Da ich nicht so der CD-Freund bin, hoffe ich dass die Labels eine mp3-Alterative finden werden.

Guten Morgen,
    bei Audible und Itunes ist die dritte Staffel ja schon erhältlich. Wieso dauert das bei Soforthören denn so lange, oder wann werden die Hörspiele auch dort erhältlich sein?
    Aubible und Itunes scheiden wegen ihrem "nicht auf jedem mp3-player spielbar"-Format für mich aus.

mit besten Grüssen

Die Idee fand ich damals schon sehr gut. Ich glaube aber auch, dass die Kneipe wohl zu ist, weil eben nicht immer die Bude voll war.
    Man darf auch nicht vergessen, dass ein Hörspiel in der Regel nur +- 1 Stunde dauert, wenn dieses dann z.B. von 19-20 oder 20-21 Uhr läuft. Ich glaube nicht dass die Hörspiele immer laufen sollten.

Als ich in der Hörbar in Köln war, lief, soweit ich mich erinnern kann, 1 Hörspiel, und danach lief Musik.

Klar kann ich Hörspiel auch zuhause hören, aber Fussball und Filme kucken kann ich auch zuhause, saufen auch. Ich denke mal es kommt eher auf das "Gemeinschaftserlebnis" an.

Aber

Guten Abend,
    habe vor kurzem eine Folge der Drei Fragezeichen gehört, die ich (etwa) 2004 in der Hörbar in Köln gehört hatte.
    Die Hörbar wurde wohl ein paar "Hörspielfreunden" eröffnet, und hier lief jeden Abend ein Hörspiel. Leider war ich nur 1x während meiner Studentenzeit dort, fand die Stimmung in der Kneipe sehr toll. Vor allem solange das Hörspiel lief, war gespanntes lauschen angesagt. Die Kneipe scheint geschlossen zu sein, wahrscheinlich wurde nicht genug Publikum angesprochen...

Im Internet-Archiv findet man aber noch die Alte Homepage http://web.archive.org/web/200…rkoeln.de/seiten/home.htm . Kennt einer von euch vergleichbare Kneipen in Deutschland, oder auch anderswo?

Für mich als Linux Benutzer und 0815 Mp3-Player Benutzer kommt Aubible mit ihrem propriätrem Format gar nicht in die Tüte. Dann lieber das Buch selbst lesen, auf CD kaufen oder bei einnem anderen "echten" Mp3-Downloadportal kaufen.

Die Alchimistin hat einen sehr tollen Soundtrack. Schade, dass es den Soundtrack nicht auch einzeln gibt, so wie dies bei Filmen meistens der Fall ist.

Guten Abend,
    also ich meine Surround Anlage kaufte, war ich begeistert von dem "neuen" Klangerlebnis beim Filme schaun. Ich habe mir "20 000 Meilen unter den Meeren" in Dolby Digital gekauft. Wirklich sehr toll gemacht.

Eigenlich sind die Möglichkeiten von Surround Sound ideal für Hörspiele. Leider kenne ich fast keine Hörspiele in Dolby Digital oder DTS sound (eigentliche nur 3, soweit ich weis: Reise zum Mittelpunkt der Erde, kam mal aufm Radio, dann 20.000 Meilen und noch wohl eine DVD von Edgar A Poe).

Gibt es fast keine Hörspiele in Surround Sound? Ist die Produktion zu aufwendig? Ob der Kunde bereit ist eventuell mehr Geld fürn "fetteren Sound" ausgeben, ist fraglich, da viele Hörspiele im Auto oder im portablen Player hören. Für mich Fragen über Fragen...