Beiträge von Thomas Birker (DLP)

    Ich finde auch das man Kritik äußern dürfen sollte, es ist immer nur die Art der Kritik und ich finde wenns nicht in Ferkalsprachemäßig abgeht ist das schon okay wenn man seine Meinung sagt. Uns von Dreamland ist konstruktive Kritik schon immer wichtig gewesen, auch wenn man es uns lange Zeit nicht glauben wollte. Aber ich denke mittlerweile kennen uns genügend Leute die wissen das wir versuchen Kritik an unseren Hörspielen zu berügsichtigen. Und ich finde das es z.B. bei "Vampira" noch einige Punkte zum verbessern gibt und hoffe das es ab Folge 3 & 4 oder wenn die zusammen mit den ersten beiden aufgenommen wurden ab Folge 5 verbessert wird. Denn ich bin ein großer Fan der Romanheft und Taschenheftserie und die Serie hat einiges an Potential.
    Das man als Fan Kritik an dem übt was Europa oder besser gesagt BMG/Sony aus den "Die drei ???" gemacht hat ist doch absolut nachvolziehbar. Ich bin gespannt was auf uns zu kommt, aber wenn ich an "Spur ins Nichts", "Feuermond", "Geisterzug" und was in der regulären Serie vielleicht noch alles an guten Büchern kommt, die es wohl nie als Hörspiele geben wird wird mir ganz traurig ums Herz.
    Zusammen gefasst meine ich man sollte überlegen mit welchen Worten man Kritik übt, aber von Seiten der Macher sollte man auch schauen was an Kritik berechtigt ist. Auf gute neue Hörspielprodukte :)

    Ich habe gestern auch die PSI-Akten 5-7 bekommen und gleich durchgehört. Meine Favoriten Folge ist "Villa der Verdammten".
    ein richtig gutes Hörspiel. Meiner Meinung nach das beste der Serie bisher und einwenig erinnert mich die Folge an "Das Gespenst vom Schlosshotel" und "Gesepenster-Krimi - Das Dämonenhaus". Auch "Malwine-Fluch einer Hexe" wußte zu gefallen und ist auch mal was anderes. Einzig von "Allein in der Nacht" wurde ich entteucht, war es die Folge die mich am meisten Intressierte, konnte es mich leider nicht so überzeugen. Auf jeden Fall denke ich die Trennung von Maritim hat der Serie gut getan. Wenns so weiter geht freue ich mich auf hoffentlich noch viele neue Folgen.

    Zu meinen Aussagen eine kleine Stellungnahme:


    Zitat

    Und wiederum ist es eine Geschichte, die es in sich hat und die es in dieser Art noch nicht zu hören gab.


    Hier meine ich es so wie ich geschrieben habe, es gibt ja Themen die schon oft dageboten wurden, eine Geschichte wie diese gab es bisher aber noch nicht. Enlich verhält es sich mit "Lebendig begraben" die auch mal etwas anderes ist.


    und zum Thema "Sensationserfolg":
    "Jagd auf den Werwolf" ist bisher das beliebsteste Hörspiel bei den Fans und ist auch von den Verkaufszahlen bisher das beste Pferd im Stalle Dreamland. Wir sind auf jeden Fall gespannt wie die beiden neuen Folgen bei den Fans ankommen und das der Captain gefallen an ihnen findet freut und ehrt mich. Wie gesagt wir wollen uns immer mehr verbessern, weas möglich war haben wir jetzt bei den beiden neuen Folgen schon rein gebracht, aber auf die Kritikpunkte unserer Hörer so richtig eingehen können wir dann mit den nächsten Hörspielen.
    Wo wir jetzt bereits bei den Dialogbüchern an der Länge und der Tramatogie gearbeitet haben. Weiterhin haben wir unsere Anforderungen an unsere Amateursprecher hoch gefahren und setzten mehr auf Profis.
    Aber jetzt sind wir erst ein mal gespannt wie Euch die Folgen 3 & 4 gefallen werden.


    http://www.sjws.de/dlwebshop


    Hallo liebe Gruselfans,
    die "Dreamland Grusel"-Serie geht in die zweite Runde.
    Es warten auf Euch "Dreamland Grusel 3 - Hugh Walker - Lebendig begraben" und "Dreamland Grusel 4 - Der Freak von Soho"
    Erscheinen werden die Hörspiele am 07. August.



    Stellen Sie sich vor, sie erwachen aus tiefem Schlaf und man ist gerade dabei sie lebendig zu begraben. Sie erinnern sich, dass ein alter Mann sie für das personifizierte Böse hielt und sie vergiftete. Doch was steckt dahinter? Ein Wahnsinniger? Aber warum wirkte dann das Gift nicht? War es zu schwach oder ist wirklich etwas dran an den Worten des alten Mannes?


    Hugh Walker ist einer der außergewöhnlichsten Autoren Deutschlands.
    Es ist nicht zu übersehen, dass die Meister des unheimlichen H.P. Lovecraft und Edgar Allan Poe ihn bei seinen Geschichten inspirieren und seine Anhänger ihn daher auch mit diesen Meistern der Phantastik vergleichen.
    Hier ist nun die erste Hörspielumsetzung, die einem Hörbuch recht ähnlich ist: Denn wer ihn oder auch die beiden Altmeister kennt, weiss, dass die Geschichten oft aus der Sicht des Protagonisten erzählt werden und dadurch dieses besondere "etwas" haben.


    Mit Christian Rode, Peter Joseph Schmitz, Kerstin Draeger, Gisela Trowe u.v.a.




    Bernhard Todd heißt der Topautor Englands. Sein neuestes Werk „Der Freak von Soho“ ist seit Wochen an der Spitzenposition der Bestseller-Charts. Sein Buch ist so spannend und lebendig geschrieben, als wäre es wirklich geschehen. Und urplötzlich wird aus Fiktion schreckliche Wirklichkeit und Bernhard Todd muss feststellen, dass die Figuren die er bisher für erfunden hielt, wirklich existieren und er weiss, wer als nächstes zu Tode kommt. Ein Kampf gegen die Zeit entbrennt und niemand will ihm glauben…


    Nach dem Sensationserfolg von „Dreamland Grusel 2 - Jagd auf den Werwolf“ ist dies nun das zweite Hörspiel nach einem Roman von „Tony Ballard“-Schöpfer A.F. Morland. Und wiederum ist es eine Geschichte, die es in sich hat und die es in dieser Art noch nicht zu hören gab.


    Mit Christian Rode, Henry König, Heidi Schaffrath, Andreas von der Meden,
    Bernhard Hoecker, Miriam Seibert, Joschi Hajek u.v.a.

    Zitat

    Original von Captain Blitz


    Wer erzählt denn hier? Die Auflagen sollen auch auslaufen, da wird nichts mehr nachgepresst. :rolleyes:


    Dann haben die aber noch eine Menge, aus relativ sicherer Quelle ist mir bekannt das die Serie noch bis 2008 erhältlich sein soll.
    So wie Du es geschrieben hast konnte man wirklich denken es egeb noch ein paar Stück und wenn weg dann weg und so ist es nicht ganz.

    Zitat

    Original von DRY


    Nur weil dich das nicht interessiert? Es gibt ja auch andere Leute, die daran vielleicht Interesse haben.
    Wenn es einen nicht interessiert, kann man immer noch darüber hinweglesen.
    Ich sehe da kein Problem drin, wenn Olaf solche Sachen postet. Denn diese haben genauso ihre Berechtigung wie Gabriel Burns-Fragenthreads oder Fun&Spam-Spiele.


    Aber das andere wäre wirklich nicht schlecht zu wissen. :)


    Sehe ich genauso, ich bin seit gut 20 Jahren ein Fan der Serie und wußte bisher nicht das es da eine reale Vorlage zu gab.

    Lass dir vom Captain nichts erzählen die Serie wird es noch bis Anfang 2008 zu kaufen geben. Nur man hat "alle" Klassikserien leider aus dem Handel genommen. Ausgenommen natürlich "Die Originale".

    Zitat

    Original von luschnerwaldi
    Fand, daß Karl in der Fernsehserie der 80er auf jeden Fall besser wenn nicht perfekt getroffen war.
    Der neue Karl geht mir net noi... :grins:


    Außer bei Tim, da finde ich den aus dem neuen Kinofilm und Fabian Harloff Klasse sehe ich es mit allen Darstellern so das sie in der TV Serie besser waren. Auch im 1. Kinofilm waren Klösschen, Karl und Gaby besser, einzig Tim war eine Lachnummer. Aber ich bin mal gespannt wie der neue Film so ist, als Trailer kommt er eigentlich ganz gut.
    Nur die Darsteller sind nicht so ideal und Kommissar Glockner (Jürgen Vogel) geht ja gar nicht. Aber als eigenständiger Film vielleicht ganz gut.


    Übrigends habe ich "Hui Buh" am Dienstag in einer Pressevorstellung gesehen und war sehr positiv überrascht, hat mir echt gut gefallen.

    Herr Blitz,
    erstens wurde daas mit Peter gemacht um der alten Serie näher zu sein und nicht zuviele Änderungen zu bringen, aber darüber muss man natürlich nicht nachdenken, da ist es schöner zu nörgel, gelle.



    Zitat


    Klar, vor allem Teil 1! :rolleyes:


    Nö, aber Teil 2-6 oder willst Du das etwa bestreiten und es zählt ja wohl nur der erste Teil oder wie? :wand:



    Zitat


    Du bist auch so ein Schlag ins Gesicht. :rolleyes: Was sollen die denn machen? Riskieren, dass bei denen alles auf dem Index landet? Die Serie wurde eingestampft bevor es große Konsequenzen hat, einfach nachvollziehbare Handlung. Da kann man auch auf die Meinung von ein paar wütenden Fans verzichten.


    Danke für das Kompliment, ich dachte Du seist von diesem Niveo weg.
    Normale Hörspielfans sind unwichtig, nur auf Deinen Meinung kann keiner Verzichten oder? =)
    Wie wäre es gewesen, alle 7 Folgen gleichzeitig zu bringen oder erst nur die ersten 4 zu den ersten beiden Filmen. Sprich man hätte Filmmäßig veröffentlicht. Auf jeden Fall ist es toll das es mitten im Finale ändet und man das letzt Hörspiel nicht bekommt. Man hätte ja zumindest die Folge im Europa Shop anbieten können und dort ein Altersnachweis verlangen können oder so.

    Zitat

    Original von lord gösel
    Von den Helden aus der namenlosen Millionenstadt geht es rüber zur Konkurrenz aus dem fiktiven Küstenstädtchen:


    Die drei ??? (69) Späte Rache


    Was für Erwartungen werden in dem Hörer wach, wenn er den wirklich viel versprechenden Titel dieser Folge ließt und wie groß ist die Enttäuschung, wenn man das Ende der Geschichte erreicht hat...


    Hier muss ich dir absolut zustimmen, wie heiß war ich darauf, ein alter Gegner der sich rächt, wäre eine tolle Idee gewesen, was man daraus gemacht hat war leider die totele Enteuschung.

    Zitat

    Original von Captain Blitz
    Ich habe von Maritim nicht alle gehört, die kriegt man ja nun mal leider nicht für kleines Geld. Deshalb macht die Top-List erstens keinen Sinn und zweitens brauche ich keine Top-List. :P


    Sehe icg genauso, wobei ich die Europa Serie im großen und ganzen aber besser finde. Drys Aussage kann ich aber nicht verstehen, denn die Europa Hörspiele sind zwar gekürzt aber dich an den Romanen, was man von den Filmen gar nicht sagen kann. Hast Du denn mal ein Buch gelesen?
    Die Verfilmungen sind so Dich an den Büchern, wie bei Karl May, nemlich ziemlich weit weg. Was man beide male von den Europa Hörspielen nicht sagen kann.

    Zitat

    Original von Keyser Soze
    Hab ich schon mal erwähnt, dass CAINE 2 vielleicht das beste Hörspiel des noch jungen Jahrtausends sein könnte..? :D


    Da gibts einige Kandidaten mehr, wobei Cain aber wohl zu den Top 5 Serien des neuen Jahrtausends gehört.

    Zitat

    Original von Pit Schnass
    Für uns Fans wäre es das optimalste gewesen, Europa macht seinen Neuanfang und Kosmos sucht sich ein Label und lässt die alten Folgen wie gewohnt produzieren (nur eben nicht von Europa).


    Sorry aber wie blauäugig ist das denn? Meinst Du im Ernst Europa würde das mit machen? Nee, damit würde Europa bei 0 Anfangen und Kosmos absahnen, sorry aber bei der Aussage wurde nicht nachgedacht.


    Zitat


    Vergleiche kann man zu PointWhitmark nicht ziehen, da diese Serie (für mich) nie eine besondere Altersdefinition hat. Ich würde zwischen 16 und 18 tippen.


    Hörst Du die Serie wirklich? 18 Jahre :atomrofl: Das es Jugendliche sind die aller höchstens 16 sind ist doch von der Handlung her ganz klar.
    Und die Sprecher sind mittlerweile auch über 30 Jahre.
    Nur sind wir halt mit Ihnen nicht groß geworden.

    Man oh man man kann auch aus einer Fliege einen Elefanten machen.
    Wie solls denn da Ärger geben, auf dem Namen Peter hat Kosmos mit Sicherheit kein Recht, sondern nur auf die Konstelation "Peter Show".
    Und "Nightmare on Elm Street" ist doch eh Gruselcomedy.
    Einzig das das Hörspiel 7 nicht erschienen ist, werde ich Europa nie verzeihen, das war ein Schlag ins Gesicht eines jeden Fans.
    Ich bin auf jeden Fall mal gespannt was uns da im Oktober erwartet,
    auch wenn ich es sehr skeptisch betrachte.

    Da will sich jetzt der gute Authority verdrücken, er der mich so aufgebaut hat als es mir nicht so gut ging. Ich hoffe sehr das Du bald wieder zurück kommst mein Lieber, alles andere wäre sehr sehr schade.