Beiträge von Thomas Birker (DLP)


    Und dass die Dorian Hunter Fans mit Ausnahme der höchst überschaubaren Internetforenszene großes Interesse daran haben, wer Regie geführt hat, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Ein Sprecherwechsel in der Hauptrolle, das würde vielleicht die Massen mobilisieren, aber sicherlich nicht ein Wechsel in der Regie, sorry liebe Regisseure :O


    Das beweist absolute Unkenntnis, denn Marco hat ja auch die Dialogbücher geschrieben und beides zusammen hat der Serie eine ganz unverkennbare Note gegeben. Ändert sich diese Art nun rapide, wovon ich fast schon ausgehe, so wird hier wohl sogar noch mehr Kritik geäußert als wenn nur ein Sprecher ausgetauscht würde. Megastress würde es bei einem Sprecherwechesel wesentlich mehr bei "Die drei ???" geben. Bei "Die drei ???" besteht der Kult aus den Klassikerfolgen (Geschichten, Dialogbücher, Sprecher, Musik) und heute vorallem durch die Sprecher. Bei "Dorian Hunter" hingegen ist es die ganz außergwöhnliche Art der Dialogbücher und der herangehensweise an die Serie. Ich erwähnt ja bereits zum Beispiel auch solche Inovationen wie "Wie klingt ein schwarz-weiß Film als Hörspiel" etc..

    Nicht wenn, es ist so: Der erste Doppelband der Serie behandelt nicht nur das klassische Vampirthema, sondern weist als Antagonisten niemand Geringeren als Dracula persönlich auf. Die Wiedererweckung des mächtigen Vampirgrafen geht bei Shocker recht originell vonstatten. Danach geht es Schlag auf Schlag. Eine sehr ungewohnte Theorie setzt Dan Shocker in diesem LARRY BRENT-Roman voraus, nämlich, dass es den Grafen Dracula und somit Vampire generell gegeben hat oder noch gibt! Bisher hatte der Autor alle Fälle der PSA noch mit wissenschaftlichen Fiktionen oder auch Tatsachen erklärt - hier geht er eindeutig in den phantastischen Bereich. Und das ist gar nicht mal so verkehrt. Der Leser bekommt so einen sehr spannenden Gruselroman vorgesetzt, der fesselt und dazu eine gruselige Atmosphäre vermittelt.


    Da mir die Cover sehr gut gefallen, hoffe ich, dass es auch hier wieder Wendecover gibt.


    (Infos von Gruselromane.de)

    Ich bin mir sehr sicher: ohne Göllner würde Dorian Hunter seine Seele verlieren.
    Nichts gegen Ehrhardt, der sein Handwerk gewiss auch versteht. Aber es geht nunmal nicht nur ums Handwerk, sondern auch um Kunst.


    Ich hoffe mal, dass das wirklich nur ein Gerücht ist. Sowas breitet sich (nicht nur) in der Hörspielszene ja durchaus gerne mal unreflektiert aus.


    Absolute Zustimmung, ich hoffe doch sehr das Dennis weiß, dass er da jemand ganz großen für "Dorian Hunter" gefunden hat, Marco hat der Serie seinen ganz besonderen Syle gegeben und viele noch nie dagewesene Ideen eingebracht. Für mich immer noch Hammer: "Wie hört sich ein schwarz-weiß Film an"!

    Vorallem ist bei "Die Elfen" System drin, die Serie kommt in allen drei Medien vorran und für mich persönlich sind die Geschichten auch um Längen besser als bei "Die letzten Helden". Aber das ist nur mein persönlicher Geschmack.

    Liegt es daran, dass ich nicht nur Hörer, sondern auch selbst Produzent bin? Ich habe mir den wenigsten Kollegen Probleme. Volker Sassenverg ist etwas eigen, aber eigentlich ein Lieber. Ich habe da eher Probleme mit manchem Wichtigtuer von Expemerinet Stille (wo bei es da aber auch unterschiedliche Menschen gibt). Marco Göllner ist sogar einer der Kollegen die ich spannend und cool finde und den ich mag. Ich kann aber verstehen, dass seine Art nicht jeder versteht, da ist er ganz ähnlich wie Günter Merlau von Lausch. Aber ich mag beide und hatte nie Probleme mit ihnen. Anders sieht es jedoch z.B. bei David Holy aus. Ich bin jemand der für das miteinander, statt dem gegeneinander in unserem Bereich ist. Es gibt mal Reibereien, aber es ist auch schön wenn man sich dann wieder verträgt.


    Wegen Fall 2... und sowas gibts wirklich? Leute die alles kaufen, und es morgen wieder verticken? Dass wäre mir sowas von zu doof....


    Genau um dieses Ärgernis geht es zumindest mir, denn damit macht man Hörspielserien/-reihen einfach kaputt, aber es scheint manchen mit einem zu geringen IQ oder einem Gewissen wie ein Müleimer nicht bewußt zu sein, was er/sie da macht. Wenn es hier um eins zwei dutzend Hörspiele insgesamt geht, geht das noch, sind es aber schon 100 oder mehr Hörspiele, dann ist das einfach eine Sauerrei.

    Man darf für sie selbst oder nächstens stehenden eine Kopie machen. Sich aber eine CD zu kaufen, zu kopieren und die original CD zu verkaufen ist verboten!
    Wir drehen uns aber nur im Kreis, es soll einfach ein jeden den Mund halten, wenn wieder Hörspielserien/-reihen eingestellt werden, die jetzt denken das es doch okay ist eben diese zu Schädigen. Ich hab nach nun der diversesten Diskussion mit unverbesserlichen Menschen keinen Bock mehr.

    Absolut vorbildlich und klasse, damit habe ich überhaupt KEIN Problem und sicherlich auch niemand meiner Kollegen. :applaus: :)


    Da kann ich Patrick nur zustimmen, absolut gut und genau so handhabe ich es auch und habe natürlich auch als Produzent nichts gegen solch ein Vorgehen. An Thomas76 einen guten Ratschlag, Schnabel halten, wenn mal wieder eine Hörspielserie/-reihe nur langsam vorran kommt (weil erst die Ausgabe wieder eingenommen werden müssen) oder gar eingestellt wird. ein Hörspiel kostet in der Regel keine 10 Euro. Wer sich das nicht leisten kann, soll es lassen, aber solch ein Vorgehen schön redet kotzt mich seit Jahren an. Was einem gefällt, sollte man auch unterstützen und nicht auf solch eine Art kaputt machen. Ich kaufe mir Filme, Musik CDs und Hörspiele die mir gefallen. Klar habe ich meine Grenzen und nutzte gerne Angebote von Amazon und dem stationären Handel, aber ich kopiere mir nicht einfach alles und verkaufs weiter. Dies muss übrigens nicht erst illegal werden, es ist es bereits! Danke.

    War nicht böse gemeint, er tut mir halt sehr leid und ich hoffe er wird wiedr gesund. Ich hätte ihn ja auch gerne wieder gebucht und habe mit Rainer Schmitt dann auch einen ebenbürtigen Kollegen für die Rollen gewonnen. Was vorallem schön ist, da die beiden auch befreundet sind.

    Das habe ich schon gelesen, Thomas, danke für den Hinweis. :rolleyes: Nur ist meine Info aktueller.


    Wie gesagt, man sagt nicht erst zu, um dann zwei Tage später abzusagen. Da spielen bei ihm wohl ein paar mehr Faktoren rein. Am Telefon klang er nicht unbedingt schlecht und er wollte nicht wirklich raus mit der Sprache.


    Ich gehe aber momentan auch davon aus, dass man ihn so schnell nicht mehr in einem Hörspiel hören wird.


    Es kommt vielleicht auch darauf an, wie man sich einem Sprecher/Menschen gegenüber verhält. Andreas ist mit der Situation auch nicht gerade glücklich und würde auch lieber gesund sein (Wer würde das nicht wollen). Aber er kann nichts für seinen Zustand und das weis ich nicht nur mit einem Informationsstand von März 2013, sondern auch aktuell. Nur wollte ich ihn eben im April dabei haben, aber um das wohl von Menschen die ich schätze kümmere ich mich auch, wenn mich mal nicht mit ihnen arbeite. Also nichts mit „ich bin aber aktueller informiert“ :rolleyes:


    Es hatte seinen Grund, dass er Dir erst zusagt und dann absagen musste. Sei ihm da nicht böse, es war keine Böswilligkeit von ihm.