Beiträge von Thomas Birker (DLP)

    Liebe Hörspielhörer(innen), Liebe Hörspiel-Freunde,


    nach einer Vorbereitungszeit von 3 Jahren, ist es nach unserer Pause 2011 und einigen Änderungen bei Dreamland Ende diesen Jahres endlich soweit
    und die heißersehnte Hörspielserie "Der Trotzkopf" nach den beliebten Büchern und der beliebten TV-Serie geht an den Start.
    Wir werden Euch hier natürlich auch von Zeit zu Zeit informieren. Aus Zeitgründen ist uns dies aber leider nicht immer möglich, daher wer immer auf den neusten Stand sein möchte
    und bei Facebook ist der melde sich einfach auf folgende Seite zur Serie an:


    https://www.facebook.com/#!/pa…B6rspiele/356608001132245


    Übrigens sind auch falls noch nicht bekannt "Tony Ballard" und "Dreamland Hörspiele" mit eigenen Facebookseiten zu finden.


    Wir freuen uns gemeinsam auf noch viele neue Dreamland Hörspiele und unsere neue Hörspielserie "Der Trotzkopf" mit einem tollen namenhaften Cast.


    Seit letztem Freitag im Handel, leider gab es jedoch Probleme mit der EAN, weswegen nur per ISDN Nummer bestellt werden kann:


    Titel: Dreamland Grusel 17: Killer aus de Tiefe
    ISBN: 978-3-943166-57-6

    An der Nordseeküste von Wyk verliert ein junger Mann sein leben. Seine Freundin überlebt nur knapp und stammelt etwas von einem Hai, der ihren Freund gefressen habe.


    Doch es gibt keine Haie in der Nordsee, die so groß wären, dass sie einen Menschen tödlich verletzen könnten. Nur der Polizist Tom Blake ist fest von einer Haiattacke überzeugt und bittet seine Ex-Freundin, die Meeresbiologin Katrin "Rei" Morgen aus Hamburg um Hilfe. Als Reis Vater per Funk miterleben muss, dass sein Freund und Kollege Petersen ebenfalls von einem Hai angegriffen wird, beschließen sie gemeinsam auf Haijagd zu gehen. Auf die Jagd nach einem oder mehreren Haien, die es doch eigentlich nicht geben dürfte...


    Erzähler - Christian Rode
    Katrin "Rei" Morgen - Manja Doering
    Tom Blake - Sven Hasper
    Kapitän Richard Morgen - Martin Keßler
    Professor Dietrich Stahl - Horst Stark
    Rolf Petersen - Günter Merlau
    Kai Herfurth - Joschi Hajek
    Kurt Thiessen - Hans-Eckart Eckart
    Jan - Thomas Birker
    Jasmin Jost - Sonitha Sodi
    Björn Larsson - Tom Steinbrecher
    Doris - Heidi Schaffrath


    und Nicki der Hund


    http://shop.pop.de/Hoerspiele/…aus-der-Tiefe::20325.html

    Leider ist es mir im Moment aus mehreren persönlichen Gründen nicht möglich, so im Netz aktiv zu sein, wie ich es gerne möchte.

    Diesen Freitag, erscheint "Dreamland Grusel 17 - Killer aus der Tiefe" aus der Feder von Markus Duschek, mit Christian Rode, Sven Hasper, Manja Doering, Martin Keßler und Stargast Horst Stark.
    Bereits in Arbeit für den Herbst ist "Dreamland Grusel 18 - Die Macht des Mondes" von Evelyn Boyd

    Ihr trefft die Entscheidung, Ihr habt die Macht!


    Der Hörspielstammtisch geht in die nächste Runde und dieses Mal sollt Ihr entscheiden, wann unser Treffen stattfindet!


    Es ist warm geworden und der Sommer steht vor der Tür. Wir haben beschlossen, den Sommer mit Euch zu begrüßen und zwar mit einer Hörspielpremiere, am Freitag 27. oder Sonntag 29. Juni ab 19:00 Uhr und zwar mit


    "Dreamland-Grusel 17 - Killer aus der Tiefe".


    Im Rüsselsheimer Brauhaus
    An der Wied 1
    65428 Rüsselsheim


    Wir würde uns sehr über ein volles Haus freuen. Also wann könnt Ihr?


    Wir hatten Kontakt zu diesem wundervollen Sprecher und Menschen und hatten schon vor ein paar Jahren mit ihm gesprochen, ob er nicht noch mal hinter dem Mikro Platz nehmen würde,
    leider verneinte er dies aus gesundheitlichen Gründen. Möge er nun an einem besseren Ort sein. Er war ein ganz Großer und wird in seinen zahlreichen Rollen weiter leben.

    Für mich gibt es ein Problem was die vielen unnatürlichen Monologe angeht, man sollte zumindest versuchen hier zu kürzen und das ein oder anderen als Gedanken (mit Effekt und dementsprechend eingesprochen) zu bringen.
    Im großen und ganzen freue ich mich aber über die Hörspiele und hoffe sie werden sich weiter steigern. Sebastian Pobot macht Hörspielwünsche wahr.

    Liebe Hörspielhörer und Hörspielhörerinnen,
    im März treffen wir uns wieder, um über unser gemeinsames Hobby zu sprechen und in netter Atmosphäre einen tollen Abend mit Gleichgesinnten zu verbringen.


    Am Freitag, den 07.03.2014 ab 19:00 Uhr ist es wieder soweit. Wir wollen uns ein weiteres Mal treffen und zwar wieder im Rüsselsheimer Brauhaus, An der Wied 1, 65428 Rüsselsheim.


    Auf ein zahlreiches Erscheinen Gleichgesinnter freuen wir uns wieder und wir hoffen, es gelingt uns, mit Euch, weiterhin ein regelmäßiges Treffen am Leben zu erhalten...


    Ihr/Euer Stammtischteam

    Hörspielabend
    „DreamLand-Grusel 16 – Die Stadt des Todes“


    Wann? - 16.02.2014, ab 19.00 Uhr
    Wo? - Kleines Rüsselsheimer Brauhaus
    An der Wied 1, 65428 Rüsselsheim
    Eintritt frei


    Liebe Hörspielfreunde,
    mit „DreamLand-Grusel 16 – Die Stadt des Todes“ starten wir in ein weiteres Hörspieljahr!


    Es ist eine Geschichte von Josh Stokes, in der wir eine Gruppe junger Leute begleiten, die nach einer Autopanne Hilfe suchen. Dass diese Hilfe ganz anders ausfällt als erhofft, dürfte an dieser Stelle kein Geheimnis offenbaren…


    Auch für diese Folge konnten wir wieder einen großartigen Cast gewinnen:
    Oliver Rohrbeck, Dietmar Wunder, Gabrielle Pietermann, Ulrike Stürzbecher, Lutz Mackensy, Udo Schenk und viele andere…
    Es gibt also wieder einmal viele gute Gründe, einen weiteren Hörspielabend mit Euch zusammen zu verbringen.


    Geboten wird an diesem Abend in schönem Ambiente, mit leckerem Essen und Trinken, wenn ihr mögt, „DreamLand-Grusel 16 – Die Stadt des Todes“. Zur Auflockerung zwischendurch könnt Ihr, wenn Ihr wollt, auch wieder in den Soundtrack zur Reihe - „DreamLand-Grusel 15 – Symphonie der Angst“ - reinhören.


    Dreamland Productions wird auch dieses Mal wieder an einem Verkaufsstand Hörspiele anbieten und das natürlich wieder zu unserem Event-, Börsen- und Hörspielmessepreis von nur 5,00 Euro pro Hörspiel, statt 8,95 Euro.


    Und zur Einstimmung hier noch das Cover und der Cast des Hörspiels, das wir gemeinsam mit euch hören wollen und welches am 28.02.2014 dann überall zu kaufen gibt:


    [amazon]3939066656[/amazon]



    Sprecher:


    Erzähler
    Christian Rode


    Zeitansage
    Marc Schülert


    J. J.
    Oliver Rohrbeck


    Travis
    Dietmar Dietmar Wunder


    Mary-Kate
    Gabrielle Pietermann


    Ashley
    Sonita Sodhi


    Alex
    Christopher Albrodt


    Selina Hillary
    Ulrike Stürzbecher


    Major Henderson
    Lutz Mackensy


    Jim Traven
    Udo Schenk


    Soldat
    Rainer Schmitt

    Wann ist Folge 2 der "Edgar Wallace"-Reihe zu erwarten, Folge 1 wurde sehr gut gemacht und hatte den EW Charme.


    Wenn schon bekannt wie wird "Edgar Wallace 2" heißen? Also welche Geschichten habt ihr ins Visier genommen?


    Wie wäre ein Crossover zwischen "Lady Bedfort" und "Ordensschwester Amelie"? Könntet Ihr Euch das vorstellen? Wäre doch eine schöne Sache, den Fans der Serie (wie ich) eine Freude zu machen.