Beiträge von Arthur Heatherly

    ...warum kann man denn nicht schreiben 'die 500 (oder wie viele auch immer) Kassetten pro TKKG-Folge lohnen sich nicht'?

    Du hast es nicht verstanden, oder? Es liegt nicht an den Verkaufszahlen, sondern daran, dass kaum noch MCs hergestellt werden, die Europa dann benutzen kann. Ist doch gut, wenn man die Rester so einsetzt, dass die DDF-Fans noch so lang wie möglich was davon haben - DDF-MCs haben sicher einen größeren Kult als z.B. die von FF.

    Dass es so direkt kommt, hat mich dann doch überrascht.
    EUROPAS Presseagentur hat eine schöne Pressemitteilung veröffentlicht. Etwas ausführlicher als oben.


    Am 30. September erscheint die Teufelskickerfolge 32 "Sammelfieber". Das Cover ist zwar extrem skurril gezeichnet, ich finde es aber nach langer Zeit mal wieder fantastisch! Und Marko Marin als Nationalspieler spricht in der Folge mit - 4 Jahre nach dem ersten Starfußballerauftritt in Folge 8 (oder sowas in der Drehe). Überlege ernsthaft, nach längerer Auszeit mal wieder zuzuschlagen.


    [AMAZON]B005FTXB7K[/AMAZON]

    Wäre die erste EUROPA-Serie, die bei Folge 25 ein Jubiläum feiert. Apropro Jubliäum...zur 175. TKKG-Folge auch eher öhm "seltsam". Da hätte man auch bis 200 warten können. Aber mal gucken, was da kommt.

    Na ja, wird wohl schon eine normale Folge sein, aber das Buch hatte halt Überlänge und wurde auch als Jubiläumsband gefeiert. Nächstes Jahr kommt dann schon Buchband 50 ;)

    Neue Welle an Terminen mit teilweise neuen Titeln:


    Am 25. November erscheinen:
    TKKG 175 - Nachtwanderung mit Schrecken! Neue Abenteuer im Ferienlager (DoppelCD)
    Fünf Freunde 94 - und die Sturmflut
    Fünf Freunde - Nostalgiebox
    Kati und Azuro 1 - Rettet Azuro!
    Kati und Azuro 2 - Azuro startet durch!
    Teufelskicker 33 - Falsche Pfiffe!
    Hui Buh 14 - Abenteuer in der Geisterbibliothek
    Filly 4 - Unicorn-Squeak un der Freundschaftbaum
    Bob der Baumeister 35 - Baggis Seerettung


    Im Dezember können wir dann wohl mit der Jubelfolge von DDF Kids rechnen.

    Hm... wenn ich das so lese mit 13-teiliger Animationsserie und 500 neue Artworks, dazu ein PC-Game, da frag ich mich schon, ob das nicht Größenwahn ist? Ich mein, irgendwann müssen sie ja mal wieder die Kosten reinhaben und so läuft man Gefahr, sich evtl. zugar zu überschulden? Ich finde es auf jeden Fall schade für die Fans, die jetzt lang auf die Fortsetzung warten müssen.
    Achja, Cover 5: Alice im Wunderland?!

    In einigen Forensoftwares gibt es ja Like-Buttons, die nichts mit Facebook zu tun haben, sonden mit denen man sich z.B. bei anderen Usern für den Beitrag bedanken darf. Das macht die Antwort "Danke" überflüssig ;) Facebookzeichen gibt es schon genug, daher bitte nicht einführen, da bin ich deiner Meinung :D
    Aber das ist ja schon wieder OT.

    Danke für das Statement, hört sich ja soweit gut an. Nur es bringt ja alles nichts, wenn ihr keinen Vertrieb findet. Hoffe, dass das schnell vonstatten geht und werde sicher in Folge 5 reinhören :)
    Achja: Wie hoch ist der "Stadtwissens"-Anteil pro Folge? Die kommen ja ganz schön rum. Sind die Städte eig. austauschbar oder geht es wirklich um bestimmte Gebäude, sind Straßen originalgetreu? An sich sit das ja eine schöne Sache mit den vielen Städten. Aber irgendwie auf Dauer wird es wohl relativ unrealistisch, oder?

    Wird keine Doppel-CD ;)
    Ich habe mir die 22 auch angehört und fand sie inhaltlich immernoch stark. Über die Umsetzung kann man sich streiten. Aber es kommen nach der 25 viele Folgen, deren Buchinhalt schon viel schlimmer ist.
    Ja gehört nicht hierher, sry.