Die größten Fälle von Scotland Yard

• Und die Hörspiele zählen auch nicht mehr als Buch. Oder war das bei Weltbild immer schon so?

Meine letzte Bestellung war vor gut drei Wochen und beinhaltete 2 Hörspiel für unter 20,- Euro. Und da musste ich noch keine Versandkosten bezahlen.
    Anscheinen gibt aus keinen Versandkostenfreie Lieferung mehr, egal wie hoch der Rechnungsbetrag ausfällt, immer werden 3,99 Euro fällig. Ausnahme: Es ist ein Buch oder Ebook dabei.
    Ob die sich damit einen gefallen tun!?

• Seit gestern habe ich auch die neue Weltbildbox (3) mit den neuen Folgen.

Vorhin habe ich die erste Folge "Tod eines Scheinheiligen" angehört. Es handelt sich hier um einen recht mittelmäßigen Fall, da früh relativ vorhersehbare Handlung. Die
    Sprecher sind sehr gut. Die bisherige Titelmelodie wird nicht mehr verwendet. Die Zwischenmusiken sind alle neu. Fazit: Als Schulnote würde ich hier wohl eine glatte 3 vergeben.

Übrigens: Hat von euch schon jemand alle vier Folgen aus der Box angehört?

------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!

TKKG-site.de

• Seit gestern habe ich auch die neue Weltbildbox (3) mit den neuen Folgen.

Vorhin habe ich die erste Folge "Tod eines Scheinheiligen" angehört. Es handelt sich hier um einen recht mittelmäßigen Fall, da früh relativ vorhersehbare Handlung. Die
    Sprecher sind sehr gut. Die bisherige Titelmelodie wird nicht mehr verwendet. Die Zwischenmusiken sind alle neu. Fazit: Als Schulnote würde ich hier wohl eine glatte 3 vergeben.

Hab die Folge auch gestern gehört. Ich fand die richtig schlecht. Sprecher klingen fast alle total abgelesen und sowas von gelangweilt. Ausserdem sind so gut wie keine Geräusche zu vernehmen. Da klingt jede Produktion vom Hörspielprojekt um längen besser. Die Story ging so, aber wenn das einer der größten Fälle von Scotland Yard war, dann muß es dort sonst sehr langweilig sein....
    Note: 5
    Das größte Rätsel für mich war wo für das DCI bei DCI Thompson steht.

Es bedeutet:

Das wird aber im Hörspiel nicht erklärt.

Sowas hätte Maritim vor ein paar Jahren nie veröffendlicht.

• Gerade CD 4 gehört, weil die auch nur 38 Minute geht. Ist wieder mit dem selben Ermittler Team von Folge 1 (DCI Thompson :rolleyes: ) = Genau so schlecht wie Folge 1 aber es gibt einen Ausrutscher, im positiven Sinn!
    Daniela Hoffmann spricht mit und die ist sehr gut und wirkt auch nicht künstlich. Was ist denn da passiert :D

• Habe die erste Folge auf der Box " Tod eines Scheinheiligen" nun gehört.

Die Sprecher sind zwar fast durchweg gut, aber nicht in diesem Hörspiel! Es hört sich doch oft sehr gelesen und lustlos an! Die Musik ist noch ganz gut, doch weitere Effekte muss man suchen. Auch die Story ist absolut mäßig.

Fazit: Das hat mit der Reihe nichts mehr gemein. Das ist einem Maritim Hörspiel fast unwürdig! Gerade noch ne 4- von mir! :(

• Bin jetzt auch durch mit der Box. Mir hat Sir Cedrics Beerdigung am besten gefallen. Hier fand ich auch die Ermittler am sympathischsten und am spielfreudigsten. Auch der Fall ist gar nicht so über und sogar etwas verzickt.
    Den "Rosengarten" fand ich einfach nur langweilig bis auf die super-überraschende Wendung(die man als aufmerksamer Zuhörer schnell erahnen kann) bissier eigentlich gar nichts. Die Auflösung ging dann plötzlich viel zu schnell.
    Schulnoten würde ich folgende vergeben:
    CD 1 = 5,
    CD 2 = 3,
    CD 3 = 4-,
    CD 4 = 5+

Traueig, aber wie der Captain schon sinngemäß geschrieben hat: Was soll man bei dem Preis schon anderes erwarten.

• Trotzdem wird die nächste Box doch dann auch gekauft, kostet ja nicht viel. Selber schuld, wenn man dann sowas geboten bekommt. Schade, aber so entwickelt sich die Hörspielwelt gerade, weil Qualität vehement liegen gelassen wird.