Die Frage ist ja auch, ob das nicht einfach nur Pseudonyme sind.

Die größten Fälle von Scotland Yard
-
-
Habe mir die Box auch eben zugelegt. Ich fand die Reihe bisher eigentlich bisher recht gut, habe aber so meine Zweifel, ob die Teile jetzt so der Hit sind, wenn man mal die Kommentare anderer User über die zuletzt erschienenen maritim/Weltbild HSPs berücksichtigt.
Die Ausstattung (weitergehende Infos) sind wirklich ausgesprochen spartanisch. Hier mal noch zwei Bilder, die Angaben (Studio, Sprecher usw) auf den anderen CDs sind jeweils identisch.
-
Sprecherangaben auf den CDs selber...habe ich so auch noch nicht gesehen.
-
Man freut sich ja über jede Info die man bekommt, aber das ist echt ein bisschen dürftig
-
Sehr Mysteriös.
Ich vermute mal eine Zweitverwertung anderer Maritim Krimis für Weltbild.
Vielleicht kann ja jemand mal berichten wenn er die Folgen gehört hat.
-
Ich vermute mal eine Zweitverwertung anderer Maritim Krimis für Weltbild.Björn Schalla hat hat aber bisher noch nie in einem Maritim Hörspiel mitgewirkt.
Könnte also doch was neues sein. -
Ja, wäre nett, wenn das mal einer auf Verdacht auf dem Player durchlaufen lässt....
-
Interessiert mich auch, da ich dann morgen zu Weltbild fahren würde...
-
Dann muss ich wohl nächste Woche auch mal nach Welötbild. Nur komisch das auf der Internetseite so gar nichts zu finden ist! Bin sehr skeptisch.
-
Sehr interessante und tolle Neuigkeiten. (An Zweit- oder Drittverwertungen von altem Zeug glaube ich nicht.)
Ich war heute bei Weltbild in meiner Stadt. Dort gabs diese Box nicht. Die konnten sie auch nicht bestellen, da die angeblich nur über den Online-Shop bestellen können, wie die normalen Kunden auch... Ich schaue nächste Woche nochmal dort vorbei. Vielleicht tut sich auch demnächst was auf deren Internetseite.
Ist eigentlich bekannt, ob Maritim definitiv den Betrieb geschlossen hat? Wenn ja, geschah das aufgrund einer Insolvenz oder ohne?
-
Soeben habe ich "Tod eines Scheinheiligen" gehört. Also das Gute, das Hörspiel kommt mir nicht bekannt vor, also ich glaube es ist keine Zweitverwertung einer alten Produktion. Das Hörspiel und der Krimi an sich sind allerdings in allen Belangen Durchschnitt und irgendwie lahm. Ca. 40 Minuten hat die erste Folge, die zweite läuft gerade an und bietet ca. 50 Minuten Spielzeit. Das mal so als kurze Meldung zum Thema.
-
Hätte mich auch stark gewundert. Denn auch die Zweitverwertungen, hatten immer die gleichen Episodentitel. Wäre interessant zu erfahren _wann_ die bei Weltbild erschienen ist. Dann könnte man Rückschlüße ziehen, ob es auch noch auf Halde lag, oder ob es in der Tat neue Aufnahmen für Weltbild waren.
-
Dass irgendwo noch was auf Halde lag bezweifel ich.
-
2012 ist auch das einzige auf der CD bzw. dem Cover vermerkte Jahr. Auf dem Preisschild meiner Box stand noch der 09.07.2012. Vermute mal, dass an dem Tag der Aufkleber vom Laden vor Ort gedruckt wurde.
Mr. Murphy : Hatte heute morgen eine Mail an maritim geschickt, die auch direkt nach 10 Minuten von Carsten Hermann beantwortet wurde. Meine Frage konnte zwar nicht beantwortet werden, man verwies auf eine "in Kürze" wieder online gehende Website. Also so ganz geschlossen scheint's da noch nicht zu sein.
-
Spannend! Interessiert mich sehr wie es weitergeht.
-
Die Box ist jetzt gelistet:
http://www.weltbild.de/3/17260…d-3-4-cds-hoerspiele.htmlAber seit wann liefert Weltbild eigentlich Hörbücher/spiele nicht mehr versandkostenfrei aus?
-
Hm, aus "Buch dabei = portofrei" wurde wohl "ab 10 Euro und Buch dabei = portofrei". Fällt mir aber auch grade erst auf.
-
erste geschichte gehört, hum, ja, der name ist geblieben, hat meiner meinung nach aber sonst nicht viel gemeinsam mit den "alten" folgen...
-
Hm, aus "Buch dabei = portofrei" wurde wohl "ab 10 Euro und Buch dabei = portofrei". Fällt mir aber auch grade erst auf.
Und die Hörspiele zählen auch nicht mehr als Buch. Oder war das bei Weltbild immer schon so?
-
Und die Hörspiele zählen auch nicht mehr als Buch. Oder war das bei Weltbild immer schon so?
Nö, eigentlich nicht. Hatte vor nicht allzu langer Zeit auch noch Hörspiele dort bestellt und portofrei bekommen. Keine Ahnung was da los ist.