Hörspielleben II

  • Hallo und ein schönes 2011


    Da nutze ich meinen ersten Beitrag um mich mal etwas vorzustellen.


    1. Was war der Grund aufzuhören ?
    Hörspiele waren nicht mehr cool und man hat keine mehr geschenkt bekommen :(


    2. Was war meine letzte Folge in meinem Hörspielleben 1 ?
    Wohl eine DDF so um 60 rum


    3. Wieviele Jahre lagen zwischen Hörspielleben 1 und Hörspielleben 2 ?
    Naja so etwa 5-6 mit der Einschränkung das ich an der Anbeitsstelle immer kontakt mit den DDF hatte also ab und an eine angehört habe.



    4. Welches Hörspiel hat mich wieder dazu gebracht Hörspiele zu sammeln ?
    Das war auf ne Lanparty alle DDF Folgen als Mp3 bis etwa Hundert.
    Danach hab ich wieder angefangen MC´s zu sammeln da bei Mp3´s das (Kindheits)Feeling nicht vorhanden ist.
    (Wegen mir machen Sony BMG also keine Miese :D )
    Neu anfangen musste ich weil ich und ein Freund unsere Casetten zusammen gesammelt haben und sie ihm gestohlen wurden.


    Servus

  • 1. Was war der Grund aufzuhören ?
    Mein Ex-Lebensgefährte hatte meine komplette Sammlung zerstört



    2. Was war meine letzte Folge in meinem Hörspielleben 1 ?
    Das weiß ich noch ganz genau ! ...ich hatte mir einen Tag bevor er alles kaputt machte von JS Die Hexe vom Hydepark gekauft.
    Ich hatte ewig nach einer Kassette gesucht ( meine Erste ging durch Bandsalat kaputt ) und sie endlich bekommen....



    3. Wieviele Jahre lagen zwischen Hörspielleben 1 und Hörspielleben 2 ?
    5 Jahre


    4. Welches Hörspiel hat mich wieder dazu gebracht Hörspiele zu sammeln ?
    Drizzt& Vampira ...und nun bin ich dabei meine Sammlung wieder von vorne Anzufangen

  • Wer auch immer es wagt eine Hörspielsammlung zu zerstören... scheint ein spezialgelagerter Sonderfall gewesen zu sein.
    Ich hab eigentlich auch nie wirklich aufgehört, aber als ich beim Zivi war und mir viele MOTU Folgen fehlten meinte meine damalige Freundin,
    ich solle es doch mal auf dem hiesigen Flohmarkt versuchen. Das war der Anfang einer Hatz nach allen Folgen und als ich für Nummer 37
    35 Mark bezahlte, meinte besagte Freundin noch ich sei deppert. Naja, damals ohne Internet und Ebay war alles anders.
    Die Sammelleidenschaft lebt fort und es vergeht keine Nacht, in der nicht ein Hörspiel läuft.