Neue Serie "Sherlock Holmes & Co."

  • Diesen Freitag erscheinen gleich zwei neue Hörspiele bei Romantruhe AUDIO:


    SHERLOCK HOLMES & CO 03
    Der Mord ohne Leiche


    Der zweite Fall für Holmes und Watson.
    Natürlich erneut mit Charles Rettinghaus und Florian Halm, den beiden Synchronstimmen der aktuellen Sherlock Holmes Kinofilme von Guy Ritchie mit Robert Downey Jr. und Jude Law. Außerdem mit dabei: Reiner Schöne, Frank Glaubrecht, Friedrich Schönfelder, Silke Haupt u.a.
    Gordon Ashtree, Leiter einer Speditionsfirma, betritt das Verschiffungslager am Hafen - und verschwindet spurlos.
    Und das, obwohl er das Gebäude unmöglich hätte verlassen können. Im Inneren des Lagers eine Blutspur, ein merkwürdiger Fetzen Stoff, eine leere Kiste und mehrere Buddhafiguren aus Ton.
    Holmes und Watson haben einen neuen Fall, der sie auf die Spur einer mächtigen Verbrecherorganisation führt, die dem Meisterdetektiv in Zukunft noch sehr viel Kopfzerbrechen bereiten wird.


    GESITER-SCHOCKER 13
    Kreuzfahrt in die Hölle


    Das erste GS-Hörspiel nach einem Roman von Bestseller Autor Wolfgang Hohlbein.
    Mit: Katrin Heß, Florian Halm, Michael Pan, Wolf Fraß u.a.
    Menschenschmuggel ist ein einträgliches Geschäft. Chefsteward Baker wusste das - und er kassierte kräftig ab.
    Aber dann ließ etwas schief. Der verbotene Fahrgast starb und Baker wusste, dass er geliefert sein würde,
    wenn man die Leiche fand. Das die Leiche nicht tot und das Luxusschiff, auf dem er sich befand, eine Menschenfalle und ein Tor zur Hölle - und zur Vergangenheit - geworden war, das alles sollte er und die Passagiere noch am eigenen Leib erfahren.


    Beide Hörspiele können bereits für günstige 6,99 Euro bei Amazon vorbestellt werden.

  • Weiß jemand, was aus der ursprünglichen 5. Folge "Die lebende Mumie" geworden ist? Im Booklet des 4. Teils steht:


    Außerdem in Vorbereitung für 2011:


    Folge 05: Das Spinnennetz (war vorher noch Folge 6)


    Folge 06: Das Tal der Angst Teil 1


    Folge 07: Das Tal der Angst Teil 2


    Folge 08: Das flammende Phantom (ist ein van Dusen-Fall)


    Folge 6 und 7 passen auch nicht wirklich zur Aufschrift der Rückseite der CD-Hülle: "Klassische Detektivgeschichten in deutscher Erstveröffentlichung"

  • Soweit ich das Erinnerung habe, waren ursprünglich neben Sherlock Holmes und Prof. van Dusen weitere Ermittler vorgesehen. Das ist wohl jetzt gekippt worden und es gibt nur noch Geschichten mit Sherlock Holmes und Prof. van Dusen.


    "Tal Angst" wird ein Crossover aus Holmes und van Dusen.


    Zitat von Winterzeit Tonträger vom 01.01.2011

    Zitat


    Ebenfalls im März erscheint Folge 04 der sehr erfolgreich angelaufenen Krimiserie Sherlock Holmes & CO, die den zweiten Fall der Denkmaschine mit Namen "Der verfluchte Gong" enthalten wird. Für diese Serie wird es im Laufe der weiteren Seriengestaltung einige Änderungen geben, die im Erfolg der bisherigen Geschichten ihren Ursprung suchen. So wird zunächst auf die Hinzunahme weiterer Ermittler verzichtet, zeitgleich aber der Ausstoß an neuen Folgen erhöht. Ab Sommer erscheinen nämlich nicht, wie bisher eine, sondern gleich zwei neue Folgen alle drei Monate. Ein weiterer Leckerbissen wird sogleich damit einhergehen, nämlich das erste Treffen von Sherlock Holmes und Professor van Dusen, die den Zweiteiler "Das Tal der Angst" gemeinsam bestreiten werden. Das Hörspiel basiert locker auf dem gleichnamigen Doyle Roman, wurde aber von Markus Winter um viele Nebenhandlungen und Facetten erweitert. Schon jetzt eines der kommenden Highlights des Romantruhe AUDIO Veröffentlichungsjahres 2011.

  • Ich habe auch mal bei Romantruhe nachgefragt und folgende Antwort erhalten:


    "Freut uns, dass Ihnen die Hörspiele gefallen. Die Hörspiele mit "Lord Percy" müssen wir aus rechtlichen Gründen erstmal zurückstellen. Es werden jetzt noch 2-3 Hörspiele mit Holmes und van Dusen erscheinen und dann weitere Ermittler. Infos dazu stehen noch nicht endgültig fest und daher können wir dazu momentan keine weiteren Auskünfte machen. Warten Sie es bitte einfach ab."

  • ...da erinner ich mich gerne an den Wettstreit der Detektive, als VanDusen Holmes die Detektivhosen langzieht :D

    Was ja wohl völliger Humbug ist. Shemlock Holmes und Dr. Watts schon mal zum einen. Dann die Charakteriesierung von Holmes und eigentlich alles passt überhaupt nicht. Als wenn die weltbeste Nr 1 sich von einem Amateurkriminolgen schikanieren und bloß stellen lassen müsste. 8o :evil: :D

  • Die Änderung bei der Detektiv-Auswahl muss aber sehr kurzfristig entschieden worden sein. Im Interview mit der hoerspiele.de vom 09.03.2011 hat sich Markus Winter noch anders geäußert. Im nächsten Jahr sollte der Schwerpunkt auf anderen Detektiven liegen.
    Quelle: http://hoerspiele.de/specials/…20110309-markuswinter.asp

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Folge 5 verschiebt sich leider und erscheint erst im September.


    Zitat


    10/05/2011 Verschiebung bei SHERLOCK HOLMES & CO
    „Hallo Fans und Freunde, leider kann die fünfte Folge der Reihe (Das Spinnennetz) nicht wie geplant im Juni erscheinen, sondern wird auf den 16.09.2011 verschoben. Warum? Natürlich weil der Markt kaputt ist ;--)) Nein, Scherz beiseite. Die Reihe ist so erfolgreich, dass wir eigentlich jeden Monat eine Folge machen müssten – nur, ich bin auch bloß ein Mensch. Ein GEISTER-SCHOCKER pro Monat ist fix, ich habe gerade mit meinem Studio Christoph Schwarz 5 und 6 dazwischengeschoben, Vampir Gothic ist ebenso in der Pipeline wie eine ganz neue Serie, die im Frühjahr 2012 starten wird. Und wir wollen auf keinen Fall bei der gewohnten, hohen Qualität Abstriche machen. Auch habe ich noch andere interessante Aufgaben übernommen, davon aber in Kürze sicher mehr. Mein Tag hat schon 18 Arbeitsstunden, mehr geht einfach nicht. Deshalb mussten wir da leider schieben. Dafür gibt es aber ein kleines Bonbon im Herbst: Eine Livelesung eines exklusiven, neuen Sherlock Holmes Falles mit den Originalsprechern und Aufzeichnung einer CD/DVD sind in der Planung. Also, es steht einiges Interessantes an – ich hoffe, Ihr könnt die Verschiebung verzeihen. Beste Grüße Euer Markus.”


    Winterzeit Tonträger