Fragen und Anmerkungen zu Edition 2000 / Classics / Sondereditionen ALLGEMEIN

• Hab eben gelesen das beim Crossover zwischen Tony Ballard und Faith Van Helsing auch ein Freund von Tony namens John mit dabei ist. Gesprochen wird dieser John zudem vom Classics Sinclair Dietmar Wunder. Der Nachname stand nicht dabei.
    Reiner Zufall oder hat man da John Sinclair ebenfalls eingebaut, ohne Nachname weil man sich mit den Sinclair Machern vielleicht nicht einigen konnte?

• Hab eben gelesen das beim Crossover zwischen Tony Ballard und Faith Van Helsing auch ein Freund von Tony namens John mit dabei ist. Gesprochen wird dieser John zudem vom Classics Sinclair Dietmar Wunder. Der Nachname stand nicht dabei.
    Reiner Zufall oder hat man da John Sinclair ebenfalls eingebaut, ohne Nachname weil man sich mit den Sinclair Machern vielleicht nicht einigen konnte?

Vermutlich hat man das erst gar nicht versucht, weil es dafür sowieso keine Erlaubnis gegeben hätte. Deshalb auch kein Nachname.

Eigentlich gehört die Frage auch in den Dreamland-Bereich.

• Ich habe drei Fragen:

1. Kommt Mandra Korab jetzt häufiger vor oder wird er nur in den Kali Folgen erscheinen?

2. Wieso wird John als unrein bezeichnet der den indischen Teil des Kreuzes nicht aktivieren darf?

3. Habe irgendwo gelesen das Will Mallmann in der Folge 89 vorkommt. Ist schon bekannt ob es wieder der alt bekannte Mallmann Sprecher aus den vorherigen Episoden sein wird?

• 2. Wieso wird John als unrein bezeichnet der den indischen Teil des Kreuzes nicht aktivieren darf?

Indischer Teil des Kreuzes ? :gruebel: Evtl. hab' ich das in den entsprechenden Folgen überhört, aber ich glaube das Kreuz funktioniert bei Kali nicht wg. anderer Kulturkreis, etc.

3. Habe irgendwo gelesen das Will Mallmann in der Folge 89 vorkommt. Ist schon bekannt ob es wieder der alt bekannte Mallmann Sprecher aus den vorherigen Episoden sein wird?

Ich weiß nicht, aber warum sollte er es nicht sein ? Will Mallmann ist ja eine mehr oder weniger konstante Nebenrolle, da wird man nicht ohne Grund den Sprecher tauschen, zumal dieser zu der Rolle auch gut paßt.

"Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."

• Indischer Teil des Kreuzes ? :gruebel: Evtl. hab' ich das in den entsprechenden Folgen überhört, aber ich glaube das Kreuz funktioniert bei Kali nicht wg. anderer Kulturkreis, etc.

Mit dem "indischen Teil" meinte ich eben die Funktion die gegen Kali wirkt. Und die entsprechende Szene geschieht beim Endkampf in "Terror der Tongs" als John Mandra das Kreuz zuwirft damit dieser die Formel spricht...

• Mir fehlt mittlerweile auch ein bisschen die Abwechslung. Fast in jeder Folge nur noch John und Suko.
    Früher hatte John deutlich mehr Fälle mit Bill, Jane (ist zur Zeit auch schwierig), Myxin, Will und/oder allen zusammen.

• Sodele, das Abo ist gut angelaufen. Sollten sie mitlesen an dieser Stelle ein herzliches "Dankeschön" an die Romantruhe :)
    Ich baue über sie meine Sammlung auf, Classics und Edi 2000 paralell :grins: , so habe ich 1x pro Monat 2 neue Hörspiele. "Der Anfang" doppelt...hey, ich bin Nerd :molwania: , täuscht es oder sinds unterschiedliche Sprecher in der SE 1 & Classics? "Mörder aus dem Totenreich" bei Classics gefällt mir sehr gut, fast noch besser als die Nr.1 aus der Edi 2000 :whistling: ...und weiter bin ich noch net leider ;( , ich bau paralell meinen Bestand an SE weiter aus(und Hörbüchern was es mal gab). Die TSB- Dinger werd ich mir wohl net im Original anschaffen, sondern eher mal sehen ob ich mir irgendwo die MP3 holen kann(eher untypisch für mich), der Vollständigkeit halber(fantastisch wie man versucht, gewisse Dinge vor sich selbst zu rechtfertigen :muahaha: