Videospielhelden

  • Finde ich weniger, das sind O-Ton Hörspiele zum Film, oder nicht ? Die finde ich immer weniger toll, ist einfallslos in meinen Augen.


    Nein, neue Produktionen und bei Alone in the Dark ist es so, dass die Story gar nicht vom Film ist, eher eine Fortführung.

  • Und eine große Bitte: Wer FarCry kauft oder Interesse an einer Story hat, sollte GANZ KLAR die Finger weg lassen! Dieses Hörspiel hat einen anderen Anspruch.
    Muss es schließlich: Den es hat keine Story.


    FarCry ist eine Ansammlung cooler Sprüche, viel Action, viel Geballer. Es ist eine sehr polarisierende Hörerfahrung. Es mag Leute geben, die werden es witzig finden
    und Leute die es gar nicht leiden können.


    Die Hörerfahrung wird auch spaßiger wenn man relativ Wissen im Games und Filmbereich hat. Es finden sich zahlreiche Anekdoten auf etliche Vorbilder. FarCry ist ein Hörspiel
    bei dem man nicht genau hinhören muss, jederzeit wieder einsteigen kann und Spaß haben.


    Nochmals: Bevor wir die Produktion starteten tauchte Carver auf und hat dem Drehbuchautor die Knarre an den Kopf gehalten. Keine Story... brabbelte er die ganze Zeit...


    naja... und deswegen gibt es keine Story... aber vielleicht weil das ganze wirklich die Story des Spieles ist.



    [Der Sinngehalt dieses Betrages entspricht dem Storyhörspielgehalt.]


    Und wir hoffen, dass einige diese Art der "anderen" Unterhaltung zu würdigen wissen. Es gibt eine 60 Minuten Hörprobe, die sollte ausreichend Einblick geben.

  • O-Ton-Hörspiele mag ich nicht, aber wenn das, wie zu lesen eigenständige Hörspiele sind, dann sehr wohl. Die Uwe Boll Filme besitze ich aber auch. Er wird stets schlechter gemacht, als er wirklich ist und vorallem seine Audiokommentare sind der Hit.

  • Dem stimme ich dir zu. Es ist aber Fakt, dass FarCry der schwächste Film von Uwe Bollist, natürlich nur aus meiner Sicht. Dafür gibt es meiner Meinung mehrere Gründe.


    1. Das Setting wurde entfremdet. Es spielt in Kanada und nicht in der Karibik
    2. Die Story des Spieles war schon wirklich mau.
    3. Die Besetzung mit Schweiger passte nicht. Schweiger ist ein guter Schauspieler, aber in solchen Action Klamotten?


    Blood Rayne und Alone in the Dark gefallen ja einigen in Form der Hörspiele. Hier gab es auch ausreichend Story Substanz. Wir mussten in einem Medium das von Story
    lebt ohne Story auskommen. Und das Resultat bzw die beste Lösung war ein Nonstop Action, blöde Sprüche (beinahe Comedy). Das Hörspiel wird polarisieren und wir sind
    uns dessen bewusst.

  • 2. Die Story des Spieles war schon wirklich mau.


    Ich selber habe es nicht gespielt, habe da aber auch schon das Gegenteil gehört, dass mehr als genug Potential dafür da war, einen vernünftigen Film daraus zu stricken.

  • Richtig. Es gibt auch sehr gute Action mit dünner Story. Aber ein Film ist etwas anderes, da mit dem visuellen Medium viel mehr gespielt werden kann.


    Es gibt eine neue Auflage von FarCry.. habe hierzu einen Thread eröffnet

  • Was ist ja immer wieder interessant finde:


    Scheinbar finden fast alle Leute Uwe Bolls Filme ziemlich schei**e. Aber dennoch haben fast alle zumindest mehrere gesehen.


    Ich muss mich einfach mal outen: Ich hab gar keinen gesehen ... ob ich das mal nachhole? :D


    Seed habe ich sogar im Schrank stehen, weil ich mir das im Müller-4-für-3-Wahn zugelegt habe.


    @ Holysoft:
    Was ich nur nicht so ganz verstehe: Wenn dir selbst FAR CRY (der Film) nicht gefallen hat, wieso erscheint dann das Hörspiel? Vertragliche Bindungen oder sowas in der Art?

  • @Gösel:
    Dieses "Paradoxon" ist eigentlich recht einfach zu erklären:
    Als "Fanboy" magst du im Hinterkopf zwar hören "Das ist Boll... das kann nichts sein", aber du *hoffst* immer noch inständig, nicht zuletzt auch deshalb, weil es auf absehbare Zeit die einzige Verfilmung sein wird, daß eine storytechnisch eigentlich gute Vorlage zumindest erträglich gestaltet werden kann. Natürlich ist die Enttäuschung jedes mal riesig, ich hatte als Bloodrayne-, FarCry- und Alone in the Dark-Fan (Spiele!!!) natürlich regelrecht Schaum vor dem Mund, nachdem ich die Filme gesehen habe.
    Wenn ich jetzt schon wieder mitkriege, daß Boll sich wohl an "Metroid" zu schaffen macht.... egal, anderes Thema.
    Aber vielleicht benatwortet das deine Frage.

  • Glückwunsch, dann hast Du seine slechtesten Film in einer schlimmsten Cut Fassung ever im Schrank.


    Cut im Sinne von geschnitten? Egal .. ich gucke den bestimmt eh nie. Habe mal auf YOUTUBE die berüchtigte Hammer-meets-head-Szene gesehen und das reichte mir schon. Nicht weil es so krass wäre, sondern weil es einfach so schlecht g emacht war.

  • Cut im Sinne von geschnitten? Egal .. ich gucke den bestimmt eh nie. Habe mal auf YOUTUBE die berüchtigte Hammer-meets-head-Szene gesehen und das reichte mir schon. Nicht weil es so krass wäre, sondern weil es einfach so schlecht g emacht war.

    Ja, der ist geschnitten wie sau. Die Orignalfassung gibts in Österreich und geht fast 9 Minuten länger. Aber besser ist der Film dadurch auch nicht geworden.

  • Ich kenne mich im Boll-Universum nicht gut aus, bin mir aber ziemlich sicher, dass der Dungeon Siege-Film auch von Boll stammt. Ich hab mir den Streifen noch nicht angesehen (weil ich auhc gehört habe, dass er schlecht sein soll). Mir stellt sich nur die Frage, ob da, falls die Lizenz verfügbar wäre (da ein Boll-Film existiert), eine Vertonung seitens Holy Sinn machen würde. Schließlich hat man im Fantasy-Genre für die nächsten Jahre mit den letzten Helden mehr als ausgesorgt.

  • Ich kenne mich im Boll-Universum nicht gut aus, bin mir aber ziemlich sicher, dass der Dungeon Siege-Film auch von Boll stammt. Ich hab mir den Streifen noch nicht angesehen (weil ich auhc gehört habe, dass er schlecht sein soll). Mir stellt sich nur die Frage, ob da, falls die Lizenz verfügbar wäre (da ein Boll-Film existiert), eine Vertonung seitens Holy Sinn machen würde. Schließlich hat man im Fantasy-Genre für die nächsten Jahre mit den letzten Helden mehr als ausgesorgt.


    Guten Morgen, Herr Blackmail! :D Das wird Folge 6 "Schwerter des Königs". ;)