Heff der Chef - Die ersten 3 Cover!

• Meldung auf der Holysoft Seite

Zitat

Bereits im 4.Quartal erscheint die 2. Hörspielbox mit ganzen 6 satten Folgen für einen Preis von 29,99. Erscheinungstermin ist der 04.11.2011

Schön, dass es doch weitergeht, aber wieso zweite Box? Es gibt doch schon zwei Boxen.

• Die Erklärung ist jetzt welche? Von DSP gibt es keine Gesamtbox. Vielleicht kannst Du mir das bitte etwas plausibler erklären.

Von DSP gab es zuerst Staffel 1 - Teil 1. Später dann statt Staffel 1 - Teil 2 nur mehr die komplette erste Staffel. Die lag dann preislich aber so, dass es nicht teurer war als wenn es Staffel 1 - Teil 2 gegeben hätte.

• Von DSP gab es zuerst Staffel 1 - Teil 1. Später dann statt Staffel 1 - Teil 2 nur mehr die komplette erste Staffel. Die lag dann preislich aber so, dass es nicht teurer war als wenn es Staffel 1 - Teil 2 gegeben hätte.

Glaubst Du was Du da schreibst? Zumal es zwei verschiedene Label waren und ich Ivar Leon Mengers Marketingideen für eigenständig genug halte, als dass sie sich nicht von der Lauscherlounge beeinflussen lassen.

Holysoft hat nirgendwo extern Boxen veröffentlicht, deshalb warte ich auf ein Argument.

• Glaubst Du was Du da schreibst? Zumal es zwei verschiedene Label waren und ich Ivar Leon Mengers Marketingideen für eigenständig genug halte, als dass sie sich nicht von der Lauscherlounge beeinflussen lassen.

Holysoft hat nirgendwo extern Boxen veröffentlicht, deshalb warte ich auf ein Argument.

Was soll ich glauben? Dass man bei Holysoft das Gesamtpaket so günstig anbietet, dass der Preis nicht teurer wäre, als wenn man die restlichen Folgen nach altem System gebracht hätte?
    Halte ich für gut möglich. Zumindest sollte man so vorgehen, wenn man die bisherigen Käufer nicht vor den Kopf stoßen will.
    Daher halte ich auch Ivars Vorgehen den Preis für die Gesamtstaffel so günstig anzusetzen für den richtigen Weg. Für den Endkäufer spielen Umstände wie der Labelwechsel nunmal nicht die Hauptrolle. Der sieht vor allem, dass er sich bereits einen Teil der Staffel gekauft hat und sich diesen jetzt nochmals kaufen müsste. Da er aber nur den Preis für den neue Teil der Staffel zahlen muss, jedoch die ganze Staffel bekommt, macht er ja kein Verlustgeschäft - insofern dürfte das ganze auch weit besser aufgenommen werden als wenn man gezwungen wäre, draufzuzahlen, weil man schon recht frühzeitig gekauft hat.

Im übrigen halte ich Ivars Marketingstrategie rund um DSP für sehr gelungen. Das ist aber ein anderes Thema.

• Zumindest sollte man so vorgehen, wenn man die bisherigen Käufer nicht vor den Kopf stoßen will.

Das tut man doch gerade schon oder wie günstig soll man das Gesamtpaket machen, damit dieser Ramsch jetzt gerechtfertigt ist?

Zitat

Daher halte ich auch Ivars Vorgehen den Preis für die Gesamtstaffel so günstig anzusetzen für den richtigen Weg. Für den Endkäufer spielen Umstände wie der Labelwechsel nunmal nicht die Hauptrolle. Der sieht vor allem, dass er sich bereits einen Teil der Staffel gekauft hat und sich diesen jetzt nochmals kaufen müsste. Da er aber nur den Preis für den neue Teil der Staffel zahlen muss, jedoch die ganze Staffel bekommt, macht er ja kein Verlustgeschäft - insofern dürfte das ganze auch weit besser aufgenommen werden als wenn man gezwungen wäre, draufzuzahlen, weil man schon recht frühzeitig gekauft hat.

Ivar hat Lauscherlounges falsche Planung ausgebadet und das hätte er nicht machen müssen. Bei Holysoft ist die eigene Planung daneben und die muss man jetzt alleine ausbaden. Das schafft man aber nicht, indem man erst mit Vollpreisen daherkommt und jetzt ramscht, nur um dann doch wieder eine Komplettbox zu bringen. Sorry, aber ich denke halt, dass da was im Busch ist und man sich bewusst zurückgezogen hat, um bloß nicht Rede und Antwort zu stehen.

Du kannst dich ja gerne von diversen Interviews blenden lassen, ich mich jedenfalls nicht.

Zitat

Im übrigen halte ich Ivars Marketingstrategie rund um DSP für sehr gelungen. Das ist aber ein anderes Thema.

Ivar ist auch ein Marketing-Gott! Davon mal ab, er bringt auch keine Pseudo-Comedy raus, weil er schon deutlich eher weiß was die Leute hören wollen.

• Wer sagt denn, dass die aktuellen Niedrig-Preise bei pop.de von Holysoft so diktiert wurden? Das ganze kann genausogut ein Angebot von pop.de selbst sein.

Ob der von Holysoft bzgl. Heff der Chef neu eingeschlagene Weg der richtige ist, wird sich zeigen müssen. Solange zumindest kein preislicher Nachteil entsteht, mag das ganze vielleicht aufgehen. Vielleicht auch nicht. Darin, dass derartige Kurswechsel immer etwas unglücklich sind, stimme ich dir zu.

Wenn du mir aber schon vorwirfst, dass ich mich von Interviews würde blenden lassen: was ist denn deiner Meinung nach im Busch?

• Bezeichnend? Zumal ich mich weiterhin frage, wie man das den Leuten mit der Gesamtbox erklären will, die sich die ersten beiden Boxen zugelegt haben.

Ja, das würde mich dann auch interessieren. Keinen Bock mir noch mal die ersten sechs Folgen erneut zu kaufen. Aber ist ja dann eher mein Problem. Denke da bin ich aber einer von sehr wenigen, die das Problem haben :D Aber 7,95 ist natürlich sehr günstig. Hat Pop da noch so viel auf Vorrat? ;)

• Wer sagt denn, dass die aktuellen Niedrig-Preise bei pop.de von Holysoft so diktiert wurden? Das ganze kann genausogut ein Angebot von pop.de selbst sein.

Könnte, aber dann ist mir der Grund auch bekannt und der geht dann wiederum nicht von pop.de aus. ;) Da können wir uns mal in Ruhe drüber unterhalten.

Zitat

Ob der von Holysoft bzgl. Heff der Chef neu eingeschlagene Weg der richtige ist, wird sich zeigen müssen. Solange zumindest kein preislicher Nachteil entsteht, mag das ganze vielleicht aufgehen. Vielleicht auch nicht. Darin, dass derartige Kurswechsel immer etwas unglücklich sind, stimme ich dir zu.

Wenn du mir aber schon vorwirfst, dass ich mich von Interviews würde blenden lassen: was ist denn deiner Meinung nach im Busch?

Der ist doch aber schon entstanden oder irre ich mich? Was haben die Käufer der ersten beiden Boxen bezahlt? Zusammen fast 40 Euro?

Wie gesagt, die Sache mit dem Busch klären wir gerne mal per Mail oder Telefon, auch wenn das gerade etwas pervers klingt. :lolz:

• Schaden in Bezug zu den aktuellen Angeboten bei pop.de oder Schaden in Bezug zu der geplanten Gesamtbox?

Es ging, glaube ich, um den preislichen Nachteil, nicht um irgendeinen Schaden, wobei der natürlich mit dem preislichen Nachteil gleichzusetzen sein könnte. Wie gesagt, die Käufer der ersten beiden Boxen haben anfänglich bereits für beide zusammen fast 40 Euro ausgegeben, oder? Wie will man das wieder reinholen bzw. ausgleichen?

• Wenn ich richtig informiert bin, sind/waren 24 Folgen geplant. Bisher wurden ja stets 3 Folgen zu einer Box zusammengefasst, die wie du sagst preislich bei jeweils 20 Euro lag (genauen Preis habe ich gerade auch nicht parat, spielt aber eigentlich auch keine Rolle).
    Annahme: es würde weiter so veröffentlicht wie bisher: 24-6 Folgen = 18 noch ausstehende Folgen in 3er Boxen = 6 Boxen á 20 Euro = 120 Euro für die noch ausstehenden Boxen.
    Alle Boxen zusammen = 160 Euro.

Veranschlagt man für die Gesamtbox jetzt 80 Euro, dann würden die Käufer der ersten Boxen für die restlichen Folgen zumindest nicht mehr zahlen als wenn es nach dem ursprünglichen Prinzip weitergegangen wäre. Liegt der Preis noch niedriger, erhält man die Folgen sogar noch etwas günstiger als wenn es wie bisher mit Boxen á 20 Euro weitergegangen wäre. (Natürlich hätte prinzipiell auch die Möglichkeit bestanden, die zukünftigen Boxen preislich günstiger zu machen.)

Möglich wäre es theoretisch also schon, das ganze wieder auszugleichen. Ob man das am Ende auch tun wird, muss sich zeigen. Falls nicht, könnte ich den Aufschrei von Käufern aber durchaus verstehen.

• Stimmt schon, dass man dann bei insgesamt 120 wäre, aber warum nicht ein Boxenangebot, in dem die ersten beiden Boxen nicht drin sind und man für noch weniger Geld noch besser wegkommt? Das ist das große Problem auf das ich hinweisen möchte.

Es geht mir einfach darum, dass man den bisherigen Käufern den Mittelfinger zeigt, überspitzt formuliert.

• Stimmt schon, dass man dann bei insgesamt 120 wäre, aber warum nicht ein Boxenangebot, in dem die ersten beiden Boxen nicht drin sind und man für noch weniger Geld noch besser wegkommt? Das ist das große Problem auf das ich hinweisen möchte.

Okay, das stimmt natürlich.

Zitat

Es geht mir einfach darum, dass man den bisherigen Käufern den Mittelfinger zeigt, überspitzt formuliert.

Um das Angebot abschließend beurteilen zu können, halte ich es für sinnvoller erst einmal das konkrete Angebot abzuwarten.

• Ja, das würde mich dann auch interessieren. Keinen Bock mir noch mal die ersten sechs Folgen erneut zu kaufen. Aber ist ja dann eher mein Problem. Denke da bin ich aber einer von sehr wenigen, die das Problem haben :D Aber 7,95 ist natürlich sehr günstig. Hat Pop da noch so viel auf Vorrat? ;)

Die Frage finde ich auch sehr interessant. Zumal bei einer Gesamtbox (wir sprechen hier von 18 Folgen) ein hoher Verkaufspreis aufgerufen wird (verständlich bei der Folgenanzahl). Das wiederum dürfte aber mögliche Käufer abschrecken. Von daher ist eine Gesamtbox für mich ein zweischneidiges Schwert.

Was haben die Käufer der ersten beiden Boxen bezahlt? Zusammen fast 40 Euro?

Es müssten 30 Euro gewesen sein.

Was ich im Moment nicht verstehe: Es war mal die Rede von 24 Folgen, jetzt ist die Rede von einer Gesamtbox mit 18 Folgen und bei soforthoeren gibt es 20 Folgen. Kann mir das einer erklären?

• Ein paar Folgen sind wohl sehr kurz und werden wohl als einzelne Folge gezählt, vielleicht hat das damit zu tun? ?( Das ergibt dann vielleicht, dass zwei kurze Folgen insgesamt eine lange ergeben, die dann in der Gesamtbox landet? Fragen über Fragen, die auch Facebook nicht beantworten kann.

Snow : Das Zitat ist natürlich genau umgekehrt gemeint, Du hast den einen Teil geposted, ich den anderen. ;)