Heff der Chef - Die ersten 3 Cover!

  • Ist doch wurscht, ob man sich jetzt nun an vermeintlichen US-Standards orientiert oder nicht. Soll Holysoft doch so machen, wie sie wollen.

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Hab ich auch nicht erwartet, dass Holysoft Geschäftsinterna veröffentlicht. Das erwarte ich von keiner Hörspielfirma.



    Wieviele Folgen eine Serie hat, sollte inhaltliche Gründe haben. Ja ich weiß, das ist ein frommer Wunsch... :rolleyes:

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • David, im Ascheberger Mediamarkt stehen die beiden Boxen. Hab ich vorhin gesehen. In der Citygalerie war ich noch nicht, aber ich halte dich gern auf dem Laufenden *g*
    Ich weiss, die Frage ist hier eher fremd, aber sie fällt mir bei der Gelegenheit halt grad ein. Was ist denn mit den Trennkarten für DLH? Sollten die nicht eigentlich längst in den Läden sein? Wir haben die doch schon vor Wochen rausgeschickt, oder nicht?

  • @ Parker: ja. Das stimmt. Die zwei Sekunden Pause ist standardmäßig enthalten. Danke für den Hinweis, dass dir das nicht zusagt. Das ist die reguläre Trackpause die eingeblendet wird, die hier nicht entfernt wurde. Bei den Folgeepisoden ist dies nicht der Fall.

  • Danke für die schnelle Antwort. :)
    Wird immerhin das erste Mal sein, dass ich Rezis zu einem Comedy-Hörspiel lese, und nachdem derzeit das Thema Rezensenten, Kunden und Macher eh diskutiert wird, bin ich jetzt direkt mal neugierig. *g* Aber ich werd mich wohl noch bis Januar gedulden.

  • Gestern habe ich die erste Folge "Das Aquarium" gehört, dank Gratis-Link vom hörBücher-Magazin. :)



    "Ein Hai in einem Büro"


    Heff, der Chef muss sich und seine Firma gegenüber einem Kunden beweisen und überlegt mit der Belegschaft, wie das gelingen könnte. Heff entscheidet sich, ein Aquarium anzuschaffen. Und zwar ein ganz besonderes... Wird er damit den neuen Kunden überzeugen können?


    Mir hat die Geschichte ganz gut gefallen. Sie war interessant und lustig. Es gab schöne Situationskomik zu hören. Die Figurenzeichnung ist hervorragend gelungen. Am besten gefiel mir Wolfgang Bahro als Heff der Chef. Sehr gut waren auch K. D. Klebsch als Konkurrent Nevrin Neida (wäre schön, wenn der in weiteren Episoden wieder vorkommt!) sowie Yesim Meisheit als Erzählerin/Sekretärin und Bernd Rumpf als Herr Meissner. Auch ein Highlight war der Angestellte mit saarländischem Akzent - das war der Typ im Bademantel. Auch die weiteren Sprecher liefern eine solide Leistung ab. Die Sprecherauswahl insgesamt ist also hervorragend. Geräusche und Effekte sind ausgezeichnet. Die Zwischenmusiken sind auch ganz gut, teilweise recht chillig.


    Fazit: Mit der ersten Folge "Das Aquarium" ist Holysoft schon mal ein toller Start in eine interessante neue Serie gelungen.


    Note 2

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • @ Parker: ja. Das stimmt. Die zwei Sekunden Pause ist standardmäßig enthalten. Danke für den Hinweis, dass dir das nicht zusagt. Das ist die reguläre Trackpause die eingeblendet wird, die hier nicht entfernt wurde. Bei den Folgeepisoden ist dies nicht der Fall.

    Habe die erste Folge gestern auch endlich mal gehört. Das mit der Pause zwischen den Tracks ist wirklich doof. Der Track endet mit Musik, dann gibts ne 2 sek. Pause und dann geht die Musik an der Stelle weiter wo sie vorher aufgehört hat.
    Warum wurde das nicht entfernt? Kann mir nicht vorstellen das ihr das wirklich so gewollt habt, schliesslich ist es bei den anderen Folgen ja auch nicht.
    Wann gibts ne Austausch CD von Folge 1?

  • Der Fehler ist auf meinem Mist gewachsen, ich habs im CD-Mastering einfach übersehen :-(
    Womit aber schonmal geklärt ist: Ja, es ist tatsächlich ein Fehler und keinesfalls so gewollt. Alle anderen Folgen zeigen das ja recht deutlich ;-)


    Eine Austausch-CD würde ein neues, teures Glasmaster für diese Folgen-CD bedeuten, sowie Retouren hunderter eingeschweisster Boxen aus den Läden, austauschen einer CD aus der Box... Ein logistischer Aufwand, der nicht in Relation zum vorhandenen Fehler steht.
    Ich sage nicht, dass es nicht möglich wäre, irgendwann eine korrigierte Zweitauflage rauszubringen. Aber nicht in der nächsten Zeit. Sorry.

  • Da ich grad auf einen wichtigen Rückruf aus Berlin warte, nutze ich die Wartezeit und schreibe mal kurz, dass es MASSENWEISE neuer Hörproben auf unserer Website gibt. Schöne, lange Hörproben zu (fast) allen Folgen, wie ihr es von uns gewohnt seid. Ab Folge 7 gibt es mit Manuel Diemand auch einen neuen Autoren für die Folgen. Ich bin gespannt auf eure Meinung, ob er den Stil der Serie trifft oder sogar noch eine Ladung Humor oben drauf packen konnte.
    Achso, Humor ist natürlich immer Geschmacksache. Aber Humor ist auch, wenn man trotzdem lacht *g*


    Na hoppla, und hier der Link, den ich fast vergessen hätte :D
    www.heffderchef.de

  • Zitat

    Aussagen von David Holy:
    "Heff, der Chef" hat kein gutes Schicksal ereilt, die Verkäufe sind weit hinter den Erwartungen. Das Problem lag allein schon bei den Mediamärkten / unserem Vertrieb. Hier gelang es gerade einmal aus diversen Gründen nur 177 Einheiten für die erste, und 132 Einheiten für die zweite Box in die Läden zu stellen. Diese haben sich ganz ordentlich verkauft. Nur, was nützen über 100 verkaufte Einheiten pro Box, wenn wir bei einem Preis Leisungsverhältnis von 3CDs in einer Box ca. 500 Einheiten verkaufen müssen um einen Break Even Punkt zu erreichen.


    Für die Fans gibt es jetzt natürlich tolle News: Die Serie ist fertig produziert, dass dürfte man allein schon an den Hörproben auf der Webseite erkennen. Sie werden also auch defintiv erscheinen, aber nicht in der geplanten Art. Zum jetzigen Zeitpunkt haben wir schlicht keine Zeit uns darum zu kümmern. Es sind mehrere Dinge in Planung: Eine davon ist die Veröffentlichung einer kompletten Staffelbox. Sobald ich meine Regie und Drehbuchtätigkeit in der Serie Drachenlanze abgeschlossen habe, kümmere ich mich darum.


    Persönlich schwebt mir hier eine neue Art der Veröffentlichung vor. Ihr könnt gespannt sein, da ich denke, dass die Art der Veröffentlichung, in dieser Form und Größe in Novum darstellt. Als Bonus werdet ihr auf unserem Blog eine tolle Info finden. Ich hoffe das erfreut das Fanherz --


    Hmmm.

    Zoe: "Proximity alert. Must be coming up on something."
    Wash: (alarmed) "Oh my god. What can it be? We're all doomed! Who's flying this thing!?" (deadpan) "Oh right, that would be me. Back to work."