Hörspiele für Erwachsene gesucht

  • Voellig OT, aber als Erwachsenenhoerspiel, kann ich empfehlen:


    John Long Silver: Sehr heftig (z.B. mit detailiertem Kielholen - eine Person mit dem Seil unter dem Schiff herziehen und an den Muscheln zerschneiden lassen und fast ertrinken lassen). Auch der Umgang mit Frauen ist eher fuer Erwachsene. Sehr gutes Hoerspiel.
    [amazon]3886984931[/amazon]


    Ansonsten finde ich die Edgar Allan Poe Hoerspiele sehr geeignet fuer Erwachsene.


    Und auf den Larry Brent Hoerspielen stand das sogar damals drauf :D.

  • Voellig OT, aber als Erwachsenenhoerspiel, kann ich empfehlen:
    John Long Silver: Sehr heftig (z.B. mit detailiertem Kielholen - eine Person mit dem Seil unter dem Schiff herziehen und an den Muscheln zerschneiden lassen und fast ertrinken lassen). Auch der Umgang mit Frauen ist eher fuer Erwachsene. Sehr gutes Hoerspiel.
    [amazon]3886984931[/amazon]


    Kann ich bestätigen -- echt gut gemacht, griffige Story, gutes "Piratenflair". Habe mich gewundert, dass das so untergegangen ist (und inzwischen ja sogar beim Verlag nicht mehr zu kriegen ist; nur noch 2. Hand). Ja, und das Hörspiel ist ... sagen wir ... ab 16. Eigentlich ab 18, aber da man's ja nur HÖRT...

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Danke für den Tipp. Wobei es nicht explizit um Gewalt geht, eher um eine etwas rohere, natürlichere Sprache. Gerne auch eine Serie. Mich persönlich interessieren am ehesten Krimis und Ähnliches. Bisheriger Stand: NYPDead und Dobranski, Dark Trace - wobei ich mir da nicht im klaren bin, was das nun ist: Fantasy oder Mystery? Letzteres geht auch in Ordnung.


    Grüße & Danke, Erster

  • Da Krimis ja offenbar gern genommen werden, würde ich noch Peter Lundt mit ins Spiel bringen. Außerdem richten sich auch die Sherlock Holmes-Hörspiele von Maritim eher an ein "etwas gesetzteres" Publikum.


    Da nach Fantasy gefragt wurde: Drizzt und Caine sind defintiv etwas für erwachsene Hörer, die eine etwas heftigere Gangart bevorzugen.


    Long John Silver hat mich übrigems nicht so richtig überzeugt... was aber wohl stark daran liegt, daß ich ausgesprochen viele Seefahrer-Romane verschlungen habe (Hornblower, Bolitho, Kydd, etc.) und mir da vieles (historisch/technisch) etwas sehr an den Haaren herbeigezogen vorkam :rolleyes: . Wenn man aber durch so etwas nicht "vorbelastet" ist, macht's sicherlich deutlich mehr ungetrübten Spaß ;)

  • Danke für den Tipp. Wobei es nicht explizit um Gewalt geht, eher um eine etwas rohere, natürlichere Sprache. Gerne auch eine Serie. Mich persönlich interessieren am ehesten Krimis und Ähnliches. Bisheriger Stand: NYPDead und Dobranski, Dark Trace - wobei ich mir da nicht im klaren bin, was das nun ist: Fantasy oder Mystery? Letzteres geht auch in Ordnung.


    Grüße & Danke, Erster


    Was meinst Du? Dark Trace? Das ist weder Fantasy, noch Mystery, sondern einfach nur eine harte Krimi- und Thrillerserie.

  • Ich könnte dir die Petra Delicado Fälle empfehlen von Alicia Gimenez-Bartlett. Es gibt bis jetzt vier Hörspiele:
    -Gefährliche Riten
    -Hundstage
    -Boten der Finsternis
    -Tote aus Papier
    Die neueste Folge kenne ich noch nicht, aber die anderen drei haben mir gut gefallen. Jeder Fall umfasst eine Doppel-CD und wurden von Leonhard Koppelmann inszeniert.

  • @Erster: Ich meine bei pop.de über Sonderangebote von Richard Diamond FOlgen gestolpert zu sein.


    In Richtung Mysterie und ebenfalls für Erwachsene, da teilweise recht explizit, die Serie Schattenreich. Die Serie schlägt inhaltlich stark in die Gothic-Kerbe (jedenfalls in das, was ich mit Gothic assoziiere als Szene-Fremder), auch wenn man damit wie ich zB im normalen Alltag wenig anfangen kann, ist das einfach eine gute Geschichte und spitze durch STIL umgesetzt. Soundtrack kommt fast ausschließlich von Gothic-Verwandten Bands. Leider kann ich nicht sagen ob der Abschluss mit Folge 10 gelungen ist, da ich selber erst die ersten sechs Folgen gehört habe. :)

  • @Erster: Ich meine bei pop.de über Sonderangebote von Richard Diamond FOlgen gestolpert zu sein.


    In Richtung Mysterie und ebenfalls für Erwachsene, da teilweise recht explizit, die Serie Schattenreich. Die Serie schlägt inhaltlich stark in die Gothic-Kerbe (jedenfalls in das, was ich mit Gothic assoziiere als Szene-Fremder), auch wenn man damit wie ich zB im normalen Alltag wenig anfangen kann, ist das einfach eine gute Geschichte und spitze durch STIL umgesetzt. Soundtrack kommt fast ausschließlich von Gothic-Verwandten Bands. Leider kann ich nicht sagen ob der Abschluss mit Folge 10 gelungen ist, da ich selber erst die ersten sechs Folgen gehört habe. :)


    ah ganz vergessen. Schattenreich natürlich auch ! =)

  • Dreamland wär auch noch ein Ding. Da gibts einiges das echt Spaß macht.
    Die Gruselserie (Dreamland Grusel) ist zwar recht einfach und spiegelt Storys die vom groben Inhalt her schon mehrfach vertont wurden, dennoch, untermalt von guter Steinbrecher Mugge, kann man die die einfach und ohne sich hinter her ärgern zu müsen, gut weg hören.


    Serien wie Gabriel Burns und Ko sind denke ich ja bekannt.


    Der Schattenkrieger ist auch sehr geil, schade nur das nach 4 (?) Folgen Ende ist. Ich war damals echt traurig das nicht mehr davon gibt, die Folgen waren cool (Sacred 2)


    Drizzt - Wobei ich diese Serie sehr anspruchsvoll finde. Da muss man gut aufpassen, sonst verliert man den Faden. Also das Ding im Hintergrund mit 1,5 Ohren hören, ist nicht.