Auflösung der Offenbarung 23 Folgen???

  • Hallo, wird es nun eigentlich noch eine Auflösungsfolge von Offenbarung 23 geben, in der der die noch zahlreichen offenen Fragen geklärt werden, z.B. Was ist Objekt 23, wer ist der Scorpion, was ist der goldene Almanach etc. pp.


    Denn eure Werbung war ja unmissverständlich darauf gezielt das es zu einer Auflösung kommt und nicht mit einem Cliffhanger endet.


    Zitat

    Zauberspiegel: Wie schätzen Sie unter Umständen die Produktion eines Abschlusshörspiels für O23 und Edgar Allan Poe ein? Wäre sowas theoretisch drin, wenn nicht Lübbe es machen würde?
    Andreas Wilken (pop.de): Die Serie Offenbarung 23 kommt mit den letzten 4 Folgen zu einem Abschluss der Serie, bei der Serie Perry Rhodan ist mit den letzten 12 Folgen der Zyklus beendet und hat somit ebenfalls einen Abschluss.


    Quelle


    Ich hoffe eigentlich drauf denn alles andere wäre wohl völlig daneben.

  • Moinsen,


    ich hab mich auch echt verkaspert gefühlt, als die Folge 41 plötzlich mit einem solchen Ende schliesst.


    Was soll der Quark, man muss sich jetzt echt fragen wer denn nun für diesen Mist verantwortlich ist?


    Entweder haben die von pop.de sich von Lübbe/LPL über den Tisch ziehen lassen und die Katze quasi im Sack gekauft, ohne zu Wissen das es nicht zu der "versprochenen" Auflösung kommt. Oder es wurde von Lübbe/LPL zugesagt das die Story zu einem Abschluss kommt, was aber dann nicht eingehalten wurde.


    So jedenfalls ist das für den Käufer keinesfalls akzeptabel, denn der Abschluss der Serie war ja quasi eine zugesicherte Eigenschaft die leider nicht erfüllt wurde, also liegt eigentlich ein Mangel vor, der Gewährleistungsansprüche des Käufers auslöst. :D


    Ich wäre für ein Statement der Verantwortlichen sehr dankbar.

  • Also, ich hatte das "damals" so verstanden, dass nur noch die eben bereits produzierten Folgen rauskommen. Da die Serie aber ja keinen geplanten Abschluss hatte, eben auch ohne eine sogenannte Abschlussfolge. "Final" also nur im Sinne, "mehr gibts nicht, weil nicht mehr produziert wurde". Von daher hatte ich den Hype darum nie ganz verstanden.

  • Also, ich hatte das "damals" so verstanden, dass nur noch die eben bereits produzierten Folgen rauskommen. Da die Serie aber ja keinen geplanten Abschluss hatte, eben auch ohne eine sogenannte Abschlussfolge. "Final" also nur im Sinne, "mehr gibts nicht, weil nicht mehr produziert wurde". Von daher hatte ich den Hype darum nie ganz verstanden.


    Ich denke auch, dass das so sein wird. Der Abschluss sollte eigentlich mit Folge 52 kommen, soweit ich weiß.


  • Ich denke auch, dass das so sein wird. Der Abschluss sollte eigentlich mit Folge 52 kommen, soweit ich weiß.



    Das bezog sich auf den Handlungsstrang von Jan Gaspard, der ja schon mit Folge 29 ein gekapptes Ende hingelegt hat.
    Jetzt wurde ja direkt ein Abschluss der Serie beworben. Dieses wurde ja auch in dem o.G. Interview mehrfach herausgehoben.


    Ich für meinen Teil gehe davon aus das pop.de gewaltig über den Tisch gezogen wurde.
    Zum einen mit den Downloadveröffentlichungen, zum anderen mit dem eben nicht abgeschlossenen Handlungstrang.
    Alles andere wäre ja schon mutwillig. Blöd das die "Haftung" jetzt bei pop.de liegt und nicht mehr bei Lübbe.
    Ich kann ja auch kein Auto mit AHK bewerben und verkaufen, wenn es diese nicht hat.

  • Ich würde eher mal davon abrücken hier alles und jedem böswillige Absichten zu unterstellen, sowas kann auch schon mal nach hinten losgehen.


    Abschluss kann man in verschiedene Richtung interpretieren, es kann auch ein Abschluss sein, wenn einfach Ende ist.


    Selbst wenn pop.de über den Tisch gezogen worde wäre, dann ist das doch nicht dein Problem, oder? Man könnte es aber fast meinen.

  • Zitat

    Der Abschluss sollte eigentlich mit Folge 52 kommen, soweit ich weiß.

    nun ja der damalige abschluss bezog sich ja auf die gaspard story.die hatte halt 52 teile bzw sollte haben. da ja seit folge 30 alles bei quasi bei null wieder anfing kann man dieses ende ja eh nicht benutzen. ich sag mal so auch die letzten 4 folgen waren quark (was zu erwarten war) und dafür ist das ende "eigentlich" passabel, wenn man es so nennen darf. habe auch gar nicht erwartet das hier alles aufgelöst wird in bezug auf skorpoin ect. weil die welt soll ja augenscheinlich schlecht und bedrohlich bleiben da draußen. man sollte das mal eher so sehen, lübbe bringt zumindest (wenn auch holprig) einen abschluss. hier , bei schattenreich und wird den mit ziemlicher sicherheit auch bei rhodan bringen. andere label scheißen drauf und stellen einfach sofort ein. wird da auch so lange gemeckert und diskutiert?

  • Hm,


    Die Folge "Insomnia" ist doch die Beste der "neuen" Folgen bisher.
    Oder sehe ich dies falsch?


    Hätte LPL mehr Zeit, würde auch mehr aufgeklärt werden, aber die Offenbarung
    wurde ja durch Lübbe beendet.
    Wer der Skorpion ist, könnte Jan Gaspard weitererzählen, wenn mittels SPP
    ( Street performer protocol ) seine Bezahlung geklärt würde.


    Jan Gaspard kennt den Skorpion persönlich ... ;-)

  • Genau, Captain.


    Leute, bedenkt bitte, das Jan Gaspard 20 Jahre Vorbereitungszeit
    für sein Werk hatte ( immerhin ist die DDR ja vor 20 Jahren zugrunde gegangen ),
    während LPL nur ein paar Monate hatte!


    MEIN RESPEKT GEHT AN LPL + Consorten! ;-))

  • Zitat

    Abschluss kann man in verschiedene Richtung interpretieren, es kann auch ein Abschluss sein, wenn einfach Ende ist.



    Alles Klar, den Schulabrecher möchte ich sehen, der dann behaupten darf er habe einen Abschluss.



    Zitat


    Andreas Wilken (pop.de): Wir sind selber Hörspielhörer und es gibt, so glaube ich nichts Schlimmeres als eine Hörspielserie zu hören, ohne das Ende zu wissen. Daher haben wir direkt nach der Mitteilung uns an Lübbe gewandt und nachgefragt ob die Möglichkeit besteht eine kleine aber feine Auflage über uns laufen zu lassen.


    Andreas Wilken (pop.de): Die Serie Offenbarung 23 kommt mit den letzten 4 Folgen zu einem Abschluss der Serie




    Dieses sind Eigenschaften die beworben wurden, das nur bei Pop.de dieser Abschluss exclusiv zu bekommen sei. Da es erstens nicht exclusiv ist, wenn es nebenher noch einen offiziellen Download gibt und zudem kein Abschluss sondern ein offenes Ende veröffentlicht wurde, könnte man das fast schon als Betrug am Kunden bezeichnen.





    Zitat

    Jan Gaspard kennt den Skorpion persönlich ... ;-)


    Jan Gaspard interviewt sich auch gerne mal selber, der kleine Schizo.


    Wie schon gesagt, ich würde mich über ein Statement von einem Verantwortlichen freuen.

  • Scurgo meinte:


    > Jan Gaspard interviewt sich auch gerne mal selber, der kleine Schizo.
    Diesmal hat es aber eine unbestechliche Maschine geloggt.



    > Wie schon gesagt, ich würde mich über ein Statement von einem Verantwortlichen freuen.
    Da mußt Du Lars Peter fragen, Scurgo, der hatte nämlich bei Gaspards und bei der LPL- Offenbarung
    den "Hut auf".
    Es ist schade, dass genau dieser Hut immer enger wurde. :-O

  • Zitat

    Da mußt Du Lars Peter fragen, Scurgo, der hatte nämlich bei Gaspards und bei der LPL- Offenbarung
    den "Hut auf".


    Soweit ich informiert bin ist der Deal zwischen pop.de und Lübbe gelaufen.
    LPL hatte "nur" den Auftrag zu produzieren.
    Komischerweise fand ich die Storyline die nach Folge 29 rauskam wesentlich besser als den Kram den Gaspard verzapft hat. Gut es wurde ein wenig viel rumpalabert, aber wenigsten waren es keine solchen Hirngespinste wie bei Gaspard.


    Zitat

    Abschluss kann man in verschiedene Richtung interpretieren, es kann auch ein Abschluss sein, wenn einfach Ende ist.


    Wer das Ende von Folge 41 als Abschluss bezeichnet, der ist entweder taub oder kennt sich mit der Materie wohl nicht so gut aus wie er von sich selbst behauptet und kennt den Unterschied zwischen Abschluss und Cliffhanger anscheinend nicht.


    Zitat

    Dieses sind Eigenschaften die beworben wurden, das nur bei Pop.de dieser Abschluss exclusiv zu bekommen sei. Da es erstens nicht exclusiv ist, wenn es nebenher noch einen offiziellen Download gibt und zudem kein Abschluss sondern ein offenes Ende veröffentlicht wurde, könnte man das fast schon als Betrug am Kunden bezeichnen.


    Betrug kann man es nur nennen wenn es vorsätzlich geplant gewesen ist die Käufer mit irreführender Werbung hinters Licht zu führen. Daher wäre eine Auskunft von pop.de ob es denn nun den beworbenen Abschluss geben wird echt angebracht.


    Captain Blitz :

    Zitat

    Selbst wenn pop.de über den Tisch gezogen worde wäre, dann ist das doch nicht dein Problem, oder? Man könnte es aber fast meinen.


    Ich fühle mich derzeit auch über den Tisch gezogen, denn ich habe ein Produkt gekauft, das man anders beworben hat als es geliefert wurde. Daher wüsste ich schon gerne warum und vor allem von wem.

  • Ja, voll der Nepp, man hat Hörspiele für sein Geld bekommen, also wirklich, was wurde der Kunde da mal wieder betrogen. :rolleyes:


    Erkläre mir mal was das jetzt mit dem Thema zu tun hat. Es ist im Prinzip so als würdest du ein Notebook kaufen das kein W-LAN hat und das obwohl es mit W-LAN beworben wurde.


    Und btw. ja ich kaufe meine CD´s, also kann ich erwarten das für mein Geld zu bekommen was man beworben hat. Faktisch liegt dann ein Sachmangel (§ 434 I 1 BGB) vor.


    Captain Blitz :
    Evtl. solltest du dich besser in Pippi Langstrumpf umbenennen und dann den ganzen Tag trällern :
    2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

  • Man kann sich die Welt auch so zurecht meckern wie sie einem gefällt. Kernsatz in Deinem oben zitierten Timmse-Interview ist "Die Serie Offenbarung 23 kommt mit den letzten 4 Folgen zu einem Abschluss der Serie". Und die Serie ist zu Ende, dass ist die Definition einer letzten Folge. Inhaltlich zufriedenstellend oder sinnvoll? Egal für "zu Ende"


    Ist das ärgerlich? Klar, wenn man was anderes erwartet hat, aber aus meiner Sicht hab ich da nicht gelesen "Die Story wird inhaltlich mit der letzten Folge abgerundet"

  • hm, ich habe es schon so rausgelesen, aber dies ist ja persönliche interpretation. wenn ich gewusst hätte, dass es nicht wirklich komplett abgeschlossen ist und die serie quasi nur vier folgen später eingestellt wird, dann wäre es eine andere situation gewesen. dann hätte ich auf irgendwelche ebayangebote gewartet, weil ich mein geld dann doch lieber in laufende serien stecke. ich mache hier jetzt aber niemandem einen pauschalen vorwurf.