Die drei ??? und der dreiTag

  • Kann da auch noch was zu sagen :D :


    Das leere Grab von DDF hab ich in der Tat vergessen. ;) Das versaut das schöne Wortspiel schon einwenig .... ;)


    .. :D egal, wird schon passen mit dem 3Tag, hab ich das Gefühl ....
    (hoffe aber dennoch, das ihr nicht wieder alle -und vor allem unsere Helden- sterben lasst ...)

  • Ha, bin ich doch nicht so blöd (Danke Schaufel) *Blitz die Zunge rausstreck*


    @ Blackmail


    Mich erinnert das Konzept eher an einige (gute) Filme die aus mehreren Blickwinkeln erzählt werden und somit erst im gesamten Sinn machen bzw. sich somit erst die komplette Story mit all ihren Facetten erschliesst.

  • Wie das leere Grab ... in dem ein Schatz sein sollte ... der dann aber doch keiner war ? :P
    Außerdem weißt du hoffentlich, das das TKKG ist, nicht Fragezeichen ? :D


    (nehm den Post jetzt bitte nicht ernst)


    :D:D:D bin echt gespannt, was das wird ... mit dem dreiTag .... ;)


    "Das leere Grab" bitte nicht mit "Das leere Grab im Moor" verwechseln ;)

  • Bei Europa gibt es weitere Infos - die Inhaltsangaben:


  • Vorallem finde ich es gut, dass die Folge zuerst als Hörspiel erscheint. Ich hoffe mal, dass daher auch das Ganze als Hörspiel geschrieben wird und nicht als Buch was dann nur umgesetzt wird. Die erste Variante bietet meiner Meinung einfach mehr Qualität und steigert meine Hoffung auf ein richtig gutes Hörspiel. Inhaltlich klingt das schon mal sehr gut.

  • Jetzt muss nur noch Kosmos mal wach werden und den Jungs erlauben, erst Bücher zu schreiben.!


    Tut Kosmos doch, schließlich ist due Bichversion vom DreiTag schon angekündigt.
    Ob man die bisherigen Autoren wirklich rausschmeißen sollte, kann man m.E. aber erst dann beurteilen wenn man den DreiTag gelesen, und ihn mit den Erzeugnissen der bisherigen Autoren verglichen hat.
    Denn die machen größtenteils ja auch einen guten Job.

  • Tut Kosmos doch, schließlich ist due Bichversion vom DreiTag schon angekündigt.


    Ach, hör doch auf. :rolleyes:


    Die Buchversion eines HÖRSPIELS! Erst kommt die Audioversion, DANN kommt ein JAHR später die Buchversion, die dann keine Sau mehr interessiert.


    Ich rede hier von Buchvorlagen der Autoren, die DANN vertont werden. So schwer ist das doch nicht, oder? Mal keine Sonnleitners und Vollenbruchs, sondern Mengers und Buchnas, danke


    Zitat

    Ob man die bisherigen Autoren wirklich rausschmeißen sollte, kann man m.E. aber erst dann beurteilen wenn man den DreiTag gelesen, und ihn mit den Erzeugnissen der bisherigen Autoren verglichen hat.
    Denn die machen größtenteils ja auch einen guten Job.


    Nicht wirklich, bisher ist mir das jedenfalls nicht mal ansatzweise aufgefallen.


    Es sei denn, dass für dich gut equivalent zu SCHEISSE läuft.

  • Captain Blitz schrieb:

    Mal keine Sonnleitners und Vollenbruchs, sondern Mengers und Buchnas, danke


    Also die Bücher von Frau Vollenbruch finde ich durchgehend gut bis sehr gut. Was in den jeweiligen Hörspielumsetzungen leider nicht immer rauskommt.


    Zitat


    Nicht wirklich, bisher ist mir das jedenfalls nicht mal ansatzweise aufgefallen.


    Merkwürdig, nach deinen eigenen Aussagen liest du doch die Bücher garnicht. Hat sich das zwischenzeitlich geändert ?
    Wenn nein, sollte man die Hörspielumsetzungen vielleicht nicht als Maßstab für eine Bewertung nehmen.


    Zitat


    Es sei denn, dass für dich gut equivalent zu SCHEISSE läuft.


    Mit "gut" meine ich auch "gut". Und nichts anderes.

  • Merkwürdig, nach deinen eigenen Aussagen liest du doch die Bücher garnicht. Hat sich das zwischenzeitlich geändert ?
    Wenn nein, sollte man die Hörspielumsetzungen vielleicht nicht als Maßstab für eine Bewertung nehmen.


    Die Geschichten, die da als Vorlagen benutzt werden, sind doch trotzdem von den Autoren, oder? Ich glaube kaum, dass da soooo viel verändert wird, dass man alles den Bearbeitern in die Schuhe schieben kann.


    Wobei Scheiße vielleicht auch das falsche Wort war, das mir im Zuge der Halbfinal-Niederlage rausgerutscht ist. Überzeugend fand ich aber nahezu keine der Folgen der beiden Autoren, leider. Und es geht hier im Prinzip um die Hörspiele, weniger um die Bücher.


    @Audioschaufel: Dass sie es können haben sie schon mit ihren Beiträgen zu "Die Dr3i" bewiesen und ich wüsste nicht, warum sie jetzt bei dir von vorne anfangen müssen.


    Davon mal ab, ich weiß gar nicht, ob man dieses Special mit normalen Folgen vergleichen sollte. Ich würde da einen direkten Vergleich mit "normalen" Folgen vorziehen.