Neues Label: MFM Entertainment / Die Prinzen von Amber / Die Chronik der Drachenlanze


  • Zitat
  • Kai : Aus der Info vom Captain geht klar hervor, dass es sich um eine Hörbuchreihe handelt. Und aus so großem Stoff Hörspiele machen, ist sehr schwer und Leser und hörer mögen es dann mehr, wenn daraus ein hörbuch wird, da es meißt ungekürzt oder mindest gekürzt ist.

  • uiiiiiiiiiiiii jaaaaaaaaaaaaa


    Die Chroniken von Amber z.B.
    Ist eine Mischung aus Kings Turm und Herr der Ringe (wenn ichs mit zweien vergleichen müsste, dann würden die am besten passen)


    oder Fluch der Unsterblichkeit bzw Herr des Lichts ....


    alles geile Bücher. Ich hab die allerdings im englischen gelesen. Obs das gibt in deutsch, weiß ich nicht.


    was mir an ihm am besten gefällt, ist das Spiel auf psychologischer Ebene. Er ist wirklich ein Autor, der seine Leser -positive- unter Kontrolle hat. Ein Merkmal das ich sonst nur von altmeister King kenne (so intensiv)


    Das das ganze als Hörbuch ist, wundert mich nicht. Vom Inhalt her sind seine Werke eigentlich zu komplex um "mal eben" als gutes HSP zu machen.

  • Der Autor Zelazny war in den 80ern sehr bekannt, habe etliches von ihm gelesen im Fantasy und Sci Fi Sektor. Als Hörspiel hätte ich es sofort gekauft, aber ich bin einfach kein Fan von Hörbüchern. Da ich im Moment eh mein Geld etwas zusammenhalten muss, fällt es aus meiner Kaufliste raus.

  • Der Autor Zelazny war in den 80ern sehr bekannt, habe etliches von ihm gelesen im Fantasy und Sci Fi Sektor. Als Hörspiel hätte ich es sofort gekauft, aber ich bin einfach kein Fan von Hörbüchern. Da ich im Moment eh mein Geld etwas zusammenhalten muss, fällt es aus meiner Kaufliste raus.


    Du nimmst mir die Worte aus meinem Mund. Dem kann ich nichts hinzufuegen.

  • Nun hat man bei MFM eine ganz dicke Lizenz für Fantasyfans an der Angel:



    Anbei das Cover und eine Hörprobe.

  • Sind nicht beide Welten, also Dragonlance und die Forgotten Realms komplett unabhängig voneinander und die Verbindung ist einfach, dass sie beide mit den Regelwerken und damit zum Kosmos der D&D-Reihe gehören?

    So ist es. Mit D&D und AD&D hat das nix zu tun, weil es sich dabei lediglich um die Spielregeln bzw. die Version der Regeln handelt.


    Dragonlance (Krynn) und Forgotten Realms (Faerun) sind jeweils unabhängige Welten, wie z.B. Mittelerde und die Scheibenwelt.

  • wird es die "drachenlanze-hörbücher" ausschließlich als download geben? fänd ich jedenfalls schade... bin eher der mann fürs grobe :D

    Man steigt jetzt nicht mehr aus, denn man wird jetzt ausgestiegen - ...und alles was du nicht brauchst muss genügen!