Lübbe Audio stellt Hörspielserien ein!

  • Hmmm....


    Ich muss zugeben das ich momentan wirklich mehr als nur enttäuscht bin...


    Das Produktionen die sich nicht rentieren eingestellt werden kann ich im Grunde durchaus nachvollziehen. Allerdings kristallisiert sich soetwas doch auch heraus. Man hätte schon viel früher intervinieren können und vor allem müssen um zumindest eine halbwegs annehmbare Lösung zu finden. Ich bin der Meinung das man dies dem Kunden in gewisser Weise auch irgendwo schuldig ist!

    Man steigt jetzt nicht mehr aus, denn man wird jetzt ausgestiegen - ...und alles was du nicht brauchst muss genügen!

  • > Von daher belassen wir es dabei, Du hast Recht, alle panne bei Lübbe und nur geldgeil etc.


    @Captain, meinst Du das wirklich ernst?
    Sollten wir wirklich schwarz - weiss malen?


    Wie ich das wirklich meine und wie es wirklich ist, das habe ich schon mehrfach geschrieben, es scheint nur keinen zu interessieren, draufhauen geht halt immer einfacher. :rolleyes:

  • Wie ich das wirklich meine und wie es wirklich ist, das habe ich schon mehrfach geschrieben, es scheint nur keinen zu interessieren, draufhauen geht halt immer einfacher. :rolleyes:


    Dich persönlich wollte ich nicht angreifen und wenn Du da mehr Informationen hast als wir ist das schön aber da wir nicht daran teilhaben dürfen und ich auch nicht alles immer gleich so hinnehme möchte ich mir meine Meinung über den Verlag doch irgendwo selber bilden.


  • DRY - Das verstehe ich auch so. Das waere ja klasse. STIL produziert die Teile noch fertig und POP.DE bringt die Teile raus. Ein kleiner Hoffnungsschimmer keimt auf ;)

  • DRY - Das verstehe ich auch so. Das waere ja klasse. STIL produziert die Teile noch fertig und POP.DE bringt die Teile raus. Ein kleiner Hoffnungsschimmer keimt auf ;)


    Pabel Moewig und Lübbe müssen da aber auch noch zustimmen, bitte nicht vergessen.


  • Die Kavallerie kommt zur Rettung. Ich hoffe, das klappt. Waere schoen. Danke Andreas. Sagtest Du dass Perry Rhodan schon gepresst ist? Ich dachte die waeren produziert aber noch nicht gepresst. ?(


    Bzgl STIL: Generell kann ich mir kaum vorstellen, dass STIL jetzt anfangen Bilder zu malen oder eine Rechtsanwaltskanzlei aufmachen. Sie werden uns wohl hoffentlich erhalten bleiben. Andere Labels werden sich hoffentlich der genialen Kunst von STIL annehmen und ihnen Auftragsarbeit geben. Ob STIL dann aber so ein Budget haben wird, wie von Luebbe und solche guten Sprecher und so viel Aufwand einbringen koennen?

  • Die Kavallerie kommt zur Rettung.


    Hmm... böse Zungen könnten hier aber auch von Leichenfledderei reden.
    Letztendlich geht es ja nicht darum, dem armen Hörspielhörer nun einen guten Dienst zu erweisen, sondern ebenfalls ums Geld verdienen.
    Man sieht halt eine Möglichkeit, möglicherweise günstig an eine Top Serie zu kommen und reagiert schnell.
    Business halt.

  • Hmm... böse Zungen könnten hier aber auch von Leichenfledderei reden.
    Letztendlich geht es ja nicht darum, dem armen Hörspielhörer nun einen guten Dienst zu erweisen, sondern ebenfalls ums Geld verdienen.
    Man sieht halt eine Möglichkeit, möglicherweise günstig an eine Top Serie zu kommen und reagiert schnell.
    Business halt.


    Das Wort "Leichenfledderei" halte ich in diesem Zusammenhang fuer absolut geschmacklos und verfehlt. Sicherlich macht das keiner aus reiner Liebe zum Fan, aber das Geschaeft ist riskant und keineswegs ein leichter Weg zu schnellem Geld, denn wer kauft diese Serie denn nun noch, nach all diesem Tramtram and wenn sie vielleicht gar nicht abgeschlossen wird. Wenn irgendjemand diese Serie uebernehmen wuerde, dann sollten wir froh sein. Aber man kann ja immer ein Haar in einer Suppe finden und Leuten Gier unterstellen. Ich finde das in diesem Zusammenhang voellig verfehlt.

  • Vielicht könnte man sich ja seitens Lübbe Audio dazu durchringen, die Serien in Form je eines Hörbuches zu einem Abschluss zu bringen. Ich stelle mir hier Lesungen von Ulrich Pleitgen (Poe), Volker Lechtenbrink (Rhodan) und David Nathan (O 23) vor, die jeweils mit den serientypischen Musiken und Geräuschen unterlegt sind. Lübbe hätte auf diesem Wege die Möglichkeit, bei einer im Vergleich zum Hörspiel preiswerteren Produktion den Anhängern aller drei Serien einen vernünftigen Serienabschluss zu bieten.

  • nun mr.wong, sicherlich kan man alles behaupten, aber das wir Leichenflederei betreiben sicherlich nicht.


    Genau genommen ist man auf uns zugekommen ob wir uns vorstellen können, die produzierten Folgen in einer kleineren Stückzahl rauszubringen.


    Dieses wird nun aktuell von der Lizentabteilung geprüft.


    Also, Leichenflederei ist es nicht, sondern das Bemühen von produzierender Seite und von uns, die die Serien zu einem vernünftigen Ende führen möchten.

  • Sowas tut wirklich weh.


    In jedem andern anderen Forum hätte jemand der sich so äußert einen auf den Deckel bekommen. Ich habe das hier noch von außen mitlesen müssen und mich dann anmelden müssen weil mir sowas wirklich zuviel wurde.


    Dieses Forum hier sollte (und das war es bislang auch immer) sehr objektiv und respektvoll sein. Aber solche Anfeindungen von einem Boardbetreiber lesen zu müssen ist schon harter Tobak. "Bullshit" etc. sollte gerade von der Boardleitung vermieden, ja unterbunden werden. .....

    Hi,


    wir sind aber sowas von harmlos geworden...ist schon sehr bedauerlich (oder gibt es írgendwo ein Archiv¿) , dass man vieles seit der Gründungszeit nicht nochmal lesen kann. Verletzend, beleidigend,fluchend, unterste Schublade. Das durfte aber jeder. Heute (sehe ich so) auch noch - ist aber aus meiner Sicht wirklich wenig geworden. Also was mich betrifft, kann ich Dir nur sagen, dass ich gerne sehr direkt bin - dazu gehört auch die Benutzung diverser Wortschöpfungen, die Dir wahrscheinlich den Hut hochgehen lassen. Abgewandelt von 300 (Comic/Film):
    Das sind die Hörspiel-Freunde und wir lassen uns nicht anpissen - nee...falsch...wir sind die Hörspiel-Freunde - ertragen jeden Bullshit, lassen uns anpissen und geben das auch gerne zurück. :lolz: Nimm' es nicht so eng! Take it with a smile und herzlich welcome!


    Sorry für den Off-Topic-Krempel, ehe ich vor dem Blitzgericht lande und man mir den Arsch aufreisst und ich in Duisburg ein paar Beine brechen muss (Himmel, was sind wir harmlos) :-)

  • Fine ich sehr cool! Vielen Dank!

  • Brent


    Diese Serien hatten sozusagen auch kein offenes Ende, dies waren immer in sich abgeschlossene Teile. Dies ist bei den 3 Serien nicht der Fall.


    Jein. Larry Brent hatte kein offenes Ende und die Folgen standen für sich. Das schwarze Auge war eine Serie mit folgenübergreifender Handlung. Da waren drei Zyklen mit jeweils sechs Folgen geplant. Europa hat nach dem erstem drei Folgen - wahrscheinlich jeweils die erste Folge eines Zyklus - die Serie ohne Ankündigung eingestellt.
    Sorry leicht OT, wegen Europa. :)

  • Jein. Larry Brent hatte kein offenes Ende und die Folgen standen für sich. Das schwarze Auge war eine Serie mit folgenübergreifender Handlung. Da waren drei Zyklen mit jeweils sechs Folgen geplant. Europa hat nach dem erstem drei Folgen - wahrscheinlich jeweils die erste Folge eines Zyklus - die Serie ohne Ankündigung eingestellt.
    Sorry leicht OT, wegen Europa. :)


    Darum geht es aber gar nicht, es ging mir lediglich darum aufzuzeigen, dass Einstellungen in der Regel nicht feierlich mit Pressemitteilung und Co. zelebriert werden, weil man auf sowas nicht stolz ist.

  • Darum geht es aber gar nicht, es ging mir lediglich darum aufzuzeigen, dass Einstellungen in der Regel nicht feierlich mit Pressemitteilung und Co. zelebriert werden, weil man auf sowas nicht stolz ist.


    Das habe ich schon verstanden und sehe ich genauso. Da wird keine riesen Party veranstaltet und zum Ende wird die schlechte Nachricht verkündet. Ich wollte nur auf die offene Geschichte bei DSA hinweisen.