Lübbe Audio stellt Hörspielserien ein!

  • Aktuelles Interview im Gothic Magazin zum Thema John Sinclair:


    Link zum Interview


    Evtl. wieder ein Hörbuch mit dem Thema Edgar Allan Poe? Lassen wir uns überraschen auch wenn ich nicht glaube, das dies "verrückt" ist.

  • Sehe ich auch so, das wäre nicht wirklich verrückt und an eine Fortsetzung der Hörspielserie glaube ich sowieso nicht.


    Das liest sich außerdem eher so, dass es sowas ähnliches wie "Visionen" geben wird, aber auf eine andere Serie gemünzt. Ich kann den Gedankengang nicht nachvollziehen, dass es was mit Poe zu tun haben soll.

  • Wie soeben Lübbe Audio mitgeteilt hat, werden die Serien: "Perry Rhodan: Sternenozean", "Offenbarung 23" und "Edgar Allan Poe" eingestellt. Als Grund wurde die erschreckende Anzahl von illegalen Kopien und zuwenig Absatz, der genannten Serien, augeführt. "Im Schnitt wird jedes unserer Hörspiele von etwa 1.000 Anbietern zum illegalen Download angeboten,", so Lübbe Audio in einer Mitteilung. Da Hörspiele, insbesondere SF/Fantasy-Reihen wie Poe und Rhodan, ohnehin nicht die Absatzzahlen von "Die drei ???" erreichen, hat dies zur Einstellung geführt...


    Laut der bereits gemeldeten Aussage von VPM (Rhodan-Verlag) wird der "Sternenozean" aber mindestens auf mp3 komplett erscheinen, ob dies allerdings jetzt noch aktuell ist, ist unklar.

    Damals wurden die Downloader noch verteufelt doch jetzt werden sie gefeiert!


    Marc Sieper über die Bedeutung von Hörbuch-Downloads „Das Digitale ist unsere Marschrichtung

    Zitat

    Erstmals hat sich ein Hörbuch von Lübbe Audio häufiger als Download verkauft als als physisches Produkt: Von Andreas EschbachsHerr aller Dinge“ wurde die Hörbuchversion in den ersten drei Monaten 15.000 Mal heruntergeladen, während 7.500 Exemplare über den Ladentisch gingen, meldet der Verlag.


    Die Kölner wollen deshalb künftig originäre Hörbücher für den Online-Markt entwickeln, verkündet Lübbe-Audio-Chef Marc Sieper (Foto) im Gespräch mit buchreport.de

    Link zum Interview

  • Ja, die illegalen Downloader, da bitte mal schön unterscheiden zwischen legal und illegal. Die illegalen Sauger sind auch weiterhin eines der größten Übel.


    Und die Meldung ist auch schon etwas älter. Ich glaube kaum, dass man jetzt wegen dem ersten und bisher wohl auch einzigen Hörbuch, das mehr Downloads als CDs verkauft hat, komplett alles umstellt.

  • Das kommende Album wird sich wohl um Sinclair drehen. Es gab von Marc Sieper zum JS-Jubiläum schon eine ähnliche Andeutung. Das man sich auf den einen oder anderen Musiker freuen kann. In Verbindung mit der Äußerung, es gäbe was verrückte, so wie Visionen, lässt halt diesen Schluß zu. Wenn ja....wer braucht das?

  • Das kommende Album wird sich wohl um Sinclair drehen. Es gab von Marc Sieper zum JS-Jubiläum schon eine ähnliche Andeutung. Das man sich auf den einen oder anderen Musiker freuen kann. In Verbindung mit der Äußerung, es gäbe was verrückte, so wie Visionen, lässt halt diesen Schluß zu. Wenn ja....wer braucht das?


    Witzig, genau das war mein Gedanke, ich habe mir sofort ein ähnliches Album wie "Visionen" nur halt auf Sinclair bezogen vorgestellt. Wow, wahnsinnig verrückt. :D

  • Witzig, genau das war mein Gedanke, ich habe mir sofort ein ähnliches Album wie "Visionen" nur halt auf Sinclair bezogen vorgestellt. Wow, wahnsinnig verrückt. :D


    Ich frage mich immer noch, wie manche Leute darauf kommen, dass das Projekt was mit Poe zu tun haben könnte. Einfach mal die Aussage richtig deuten und nicht das Wunschdenken übernehmen lassen.

  • Es soll ja eine CD von Cain erscheinen. Vielleicht wird die mit Gastmusikern veredelt und dann läuft das unter dem Banner von John Sinclair.


    Davon gehe ich auch aus, nur hat das nichts mit Poe zu tun und eine Fortsetzung wird es auch nicht geben.


  • Von Poe habe ich auch nicht gesprochen, ich meinte schon Sinclair. Cain hat den Bonustrack schlechthin für Sinclair geliefert und dann kann man deren erste CD doch super unter dem Banner Sinclair laufen lassen.


    Du hast nicht davon gesprochen, dich meine ich auch gar nicht. Es gibt aber genug andere, die sofort in Sachen Wunschdenken am Start sind und was von Poe faseln.


    Ich glaube es wird eher ein Konzeptalbum so wie Visionen und nicht nur eines mit Cain. Ganz ehrlich, Cain kennt doch kaum einer.

  • Von Poe habe ich auch nicht gesprochen, ich meinte schon Sinclair. Cain hat den Bonustrack schlechthin für Sinclair geliefert und dann kann man deren erste CD doch super unter dem Banner Sinclair laufen lassen.

    Mit dem Rumfaseln kann der Captain wohl nur mich gemeint haben, denn außer mir hat hier Poe niemand anderes erwähnt.

  • Mit dem Rumfaseln kann der Captain wohl nur mich gemeint haben, denn außer mir hat hier Poe niemand anderes erwähnt.


    Nein, dich meine ich auch nicht, ich beziehe mich auf wen anderes, der was von Lübbes Ankündigung zu EAP erzählt, obwohl es die nie gab.

  • Du hast nicht davon gesprochen, dich meine ich auch gar nicht. Es gibt aber genug andere, die sofort in Sachen Wunschdenken am Start sind und was von Poe faseln.


    Ich glaube es wird eher ein Konzeptalbum so wie Visionen und nicht nur eines mit Cain. Ganz ehrlich, Cain kennt doch kaum einer.


    Ein Konzeptalbum bringt dir allerdings nur was, wenn du einen gewissen Wiedererkennungswert hast. Bei Sinclair gab es 2 Bands: Cain und Blackmail. Bei EAP wesentlich mehr und vor allem auch bekannter. Wenn du jetzt bei Sinclair plötzlich mit Rammstein (nur mal als Beispiel) um die Ecke kommst, sagt der Rammstein Fan "Häh, Sinclair?" und der Sinclair Fan "Was hat jetzt Rammstein mit Sinclair zu tun?". Von daher halte ich das schon für vorstellbar, dass Cain bei der CD eine Rolle spielt. Ich meinte das eben so, dass man die CD oder Teile der kommenden CD mit Gastmusikern (bekannten) aufmotzt und somit eine Verbindung zwischen Musik CD und John Sinclair herstellt. Sowas fehlt ja sonst völlig. Dann kann man eben auch für Sinclair fremde Bands in das Konzept mit einbeziehen.


  • Ein Konzeptalbum bringt dir allerdings nur was, wenn du einen gewissen Wiedererkennungswert hast. Bei Sinclair gab es 2 Bands: Cain und Blackmail. Bei EAP wesentlich mehr und vor allem auch bekannter. Wenn du jetzt bei Sinclair plötzlich mit Rammstein (nur mal als Beispiel) um die Ecke kommst, sagt der Rammstein Fan "Häh, Sinclair?" und der Sinclair Fan "Was hat jetzt Rammstein mit Sinclair zu tun?". Von daher halte ich das schon für vorstellbar, dass Cain bei der CD eine Rolle spielt. Ich meinte das eben so, dass man die CD oder Teile der kommenden CD mit Gastmusikern (bekannten) aufmotzt und somit eine Verbindung zwischen Musik CD und John Sinclair herstellt. Sowas fehlt ja sonst völlig. Dann kann man eben auch für Sinclair fremde Bands in das Konzept mit einbeziehen.


    Sehe ich nicht so, dass es nur was bringt, wenn da Cain oder Blackmail drauf sind. Ich glaube das spielt keine Rolle und darum geht es auch gar nicht, ob da Bands drauf sind, die sowieso kaum jemand kennt. Man will eher neue Leute für Sinclair begeistern und nicht umgekehrt.

  • Das geht auch einfacher, da brauchst du kein Konzeptalbum für. Dann führt man wieder den Bonustrack am Ende ein und sucht sich dafür bekannte Bands als Partner. Das dann mit etwas Werbung versehen (von beiden Seiten her, also Band und Lübbe) und du hast auch Aufmerksamkeit für Sinclair.


    Überhaupt musst du ja eine Brücke schlagen und die Musik mit den Hörspielen verbinden. Da gibt es doch derzeit überhaupt keine Bindung zu einem Musker oder einer Band - außer halt Cain und Blackmail durch die Bonustracks.
    Dann kann man gleich einen besseren Sampler erstellen mit diversen längeren Hörpbroben und etwas Musik als Auflockerung dazwischen.

  • Überhaupt musst du ja eine Brücke schlagen und die Musik mit den Hörspielen verbinden. Da gibt es doch derzeit überhaupt keine Bindung zu einem Musker oder einer Band - außer halt Cain und Blackmail durch die Bonustracks.
    Dann kann man gleich einen besseren Sampler erstellen mit diversen längeren Hörpbroben und etwas Musik als Auflockerung dazwischen.


    Wer sagt denn, dass das nicht auch genau SOWAS wird? :D

  • Neue Infos direkt vom Autor: