• Danke für die Infos. Das Cover ist nicht so mein ganz Geschmack, aber es passt zum Zeichenstil der Comics und damit ist die Verbindung dazu hergestellt. Als Nichtkenner der Comics eine Frage, haben "Biien den Schatten" und "Alina Fox" eine Verbindung oder sind das zwei verschiedene Serien, die dann einfach abwechselnd als Hörspiele erscheinen?

  • Ich konnte die Folge gestern hören und muss sagen, dass ich doch etwas enttäuscht von ihr war.



    Ich kenne den Comic nicht und kann deshalb da auch keine Vergleiche ziehen, aber ich fand das Hörspiel dann doch etwas lahm. Die Auswahl der Sprecher war sehr gut, auch wenn ich das Gefühl hatte, dass die Hauptperson relativ wenig zu sagen hatte. Ebenso fand ich es schade, dass Dirk Stollberg nur so kurz zu hören war. *g* Negativ fand ich hier nur den Erzähler Michael Tietz, denn irgendwie empfad ich die Stimme als unangenehm und auch seine Einsätze waren manchmal sehr nervig, da er in die Dialoge immer so reingequetscht wurde und es dadurch kein flüssiger Dialog zu Stande kam. Aber kommen wir zu der eigentlichen Geschichte, den gerade von dieser war ich sehr enttäuscht. Es fing alles relativ gut an und man war mitten in der Handlung. Jedoch hat mir hier etwas die Einführung der Charaktere gefehlt, da es auf mich so wirkte, als ob man die Charaktere vorher schon kennen musste. Und dann kam zu den Ereignissen, die Heldin mach sich auf, Schurken führen ihre Tat mit den Schädeln aus, Heldin kommt, Bumm..Bumm...Krach...Peng... und dann war es schon vorbei, ohne das irgendwie auf die Geschichte der Kristallschädel eingegangen wurde und gerade da hatte ich mir mehr erhofft.



    Sollte eine 2. Folge kommen, werde ich aber dennoch wieder reinhören und vielleicht hat es sich dann ja etwas verbessert oder die Geschichte wird besser bearbeitet.

  • Oktober ist ja bald!


    gibt es was Neues zu Bien, der Schatten ? bzw wie ist Alina Fox angekommen?

  • Oktober ist ja bald!


    gibt es was Neues zu Bien, der Schatten ? bzw wie ist Alina Fox angekommen?


    Bump ... ich will ja nicht hoffen, dass es sich hierbei um eine weitere stillschweigend verschwundene Serie handelt (sowas nicht zu sagen finde ich nämlich stillos).


    Wenn, dann schon -- end with a bang (in diesem Fall einem Statement "Jungs, alles Schiet, wir haben uns verrechnet, deswegen bleibt's bei einer Folge. So, und alle, die mit einer Serie gerechnet haben, guckt mal in die Richtung, da ist die Röhre")!

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Folge 2 erscheint im März:


  • Folge 4 "Das Geheimnis der Uräus-Schlange" erscheint im März:


    Zitat


    "Meisterdiebin Alina Fox, ihr Partner Brisco Taylornd Technik-As Sheena sollen ein Familienerbstück wiederbeschaffen: Eine goldene Schlange, ein Kopfschmuck ägyptischer Pharaonen – ein Schmuckstück, das zwischen ihrem Auftraggeber Alistair Anson und seinem Bruder Amadeus steht. Ein Routinejob für die drei Profidiebe – doch schon bald stellt sich heraus,das mit Ansons etwas nicht stimmt. Und auch die Uräus-Schlange birgt ein düsteres Geheimnis. Als dann noch eine Person aus Alinas Vergangenheit auftaucht, ist endgültig Schluss mit der vermeintlichen Routine..."


    CCV