Titania Medien im Herbst 2010

  • cool down, war ne Frage, mehr nicht. Zum eigentlichen Thema ist doch alles gesagt, oder irre ich mich? und ich habe hier schon mal geschrieben, dass die eigentliche Macht der Rezensenten darin besteht etwas zu schreiben (sprich öffentlichkeit zu erzeugen)


    die Frage ist eigentlich eher: wirst du das gruselkabinett weiterhin beziehen/ kaufen um der Sammelleidenschaft willen oder nicht? musst du hier ja auch nicht beantworten. Es hat dich aber auch niemend gebeten, die Tatsache in diesen Thread zu schreiben, dass du keine Reziexemplare mehr von Titania bekommst. Folglich ist es nur normal, dass dieser Thrtead inhaltlich aus dem Ruder läuft.


    Ich kann deiner Argumentation gerade nicht folgen. Darf ich hier nur etwas schreiben, wenn ich darum gebeten werde? Wohl kaum. Bock habe ich auf die "Berge des Wahnsinns" definitiv, mal schauen, vielleicht muss ich ja mal wieder bei pop.de bestellen.


    Zitat

    Egal, mir kans egal sein, ich freu mich auf die nächsten Folgen vom Gruselkabinett. Hoffe, dass es wieder gruselig(er) wird und bin gespannt.


    Das war ja auch der Stein des Anstoßes hier. Ich möchte einfach keine ungruseligen Folgen mehr, bei denen man doch vorher schon weiß, dass sie keinen Grusel erzeugen werden.

  • Zitat von Captain Blitz: "Das war ja auch der Stein des Anstoßes hier. Ich möchte einfach keine
    ungruseligen Folgen mehr, bei denen man doch vorher schon weiß, dass sie
    keinen Grusel erzeugen werden. "


    Ich bin ja so froh, dass es von Captain Blitz keine Vorverurteilung gibt und die Kristallkugel offenbar doch schon wieder aus der Reparatur zurück ist. *lach*


    Um die aufgeworfene Frage zu beantworten: für den Herbst 2011 sind 4 Folgen Gruselkabinett, 1 Special ("Die Schneekönigin" nach Andersen) und 2 Folgen einer neuen Serie geplant. Also 10 Folgen Gruselkabinett in 2011 – wie auch in 2010. Da 2012 eine weitere Serie starten wird, ist es jedoch nicht unwahrscheinlich, dass das Gruselkabinett auf die üblichen 8 Folgen zurück gefahren werden muss. Wir sind ein kleines Team und leider hat der Tag in der Regel nur 24 h.

  • Guten Morgen zusammen,


    Marc,
    "Ich bin ja so froh, dass es von Captain Blitz keine Vorverurteilung gibt und die Kristallkugel offenbar doch schon wieder aus der Reparatur zurück ist. *lach*"
    Auch wenn es für dich eine Steilvorlage war, ich denke, du weißt was Patrick meinte - weder "Gruselkabinett ist doof", noch "die nächsten 100 Folgen werden 100% schlecht". Das ist genau das, was ich einige Postings "weiter oben" meinte - Befürchtungen auf Basis von Bestehendem vs. Wissens und Hoffnung um persönlich als besser Bewertetes. Um nochmal auf mein HP-Film-Beispiel zu kommen: Ich selbst schreibe auch, daß ich für Teil 7 ein scripttechnisches Debakel erwarte, respektive "Ich habe keine Lust auf Filme mit einem Kleinkindkompatiblen Script, bei dem man im Voraus schon weiß, daß es das Gesamtwerk nach unten zieht." - Das ist meine ureigenste Befürchtung und keine amtlich bescheinigte Wahrheit, die a. für alle gültig zu sein hat und die b. natürlich ohne Basis auskommt. Und selbstredende werde ich mir den/die Film/e im Kino anschauen - dafür bin ich Fan und letztlich möchte ich ja auch wissen, ob meine Befürchtungen nicht vllt. doch zerstreut werden können, denn diese Hoffnung hege ich.
    Da man sich bei diesem Thema jedoch "wunderbar" missverstehen kann - insbesondere via Web - werde ich bei dieser Thematik lediglich auf meine bereits verfassten Beiträge verweisen. Vielleicht versteht mich in der Beziehung der eine oder andere...



    Was die Produktionen anbelangt:
    8 Folgen GK pro Jahr sind meiner Meinung nach immer noch eine stramme Leistung, gerade mit den anderen Projekten und jep, Zeit wächst leider nicht an Bäumen, das Problem dürftet nicht nur ihr haben :)
    Macht euer Tempo, bislang hat es imho gut funktioniert, die Qualität der Produktionen war herrausragend, von daher muss nicht auf Biegen und Brechen ein Pensum gehalten werden, was an dieser "kratzte".

  • Um die aufgeworfene Frage zu beantworten: für den Herbst 2011 sind 4 Folgen Gruselkabinett, 1 Special ("Die Schneekönigin" nach Andersen) und 2 Folgen einer neuen Serie geplant. Also 10 Folgen Gruselkabinett in 2011 – wie auch in 2010. Da 2012 eine weitere Serie starten wird, ist es jedoch nicht unwahrscheinlich, dass das Gruselkabinett auf die üblichen 8 Folgen zurück gefahren werden muss. Wir sind ein kleines Team und leider hat der Tag in der Regel nur 24 h.

    Oh schade, wieder kein Zauberer von Oz ;( Keine Ahnung warum, aber irgendwie kann ich es kaum erwarten, das ihr das umsetzt. Auf jeden Fall freue ich mich jetzt auf die kommenden Hörspiele und da besonders auf die Berge des Wahnsinns.

  • Oh schade, wieder kein Zauberer von Oz ;( Keine Ahnung warum, aber irgendwie kann ich es kaum erwarten, das ihr das umsetzt. Auf jeden Fall freue ich mich jetzt auf die kommenden Hörspiele und da besonders auf die Berge des Wahnsinns.


    Das finde ich auch schade, wieder kein Oz. :(

  • Ich hoffe es ist okay, wenn ich die Fragen hier stelle :


    Ihr habt ja jetzt ein paar Sprecher in München aufgenommen.
    Macht ihr das öfter? Und wenn ja, wurden die Leute im Ensemble aufgenommen?


    Und, warum hört man Braunmiller, Turrek, Guthjan und Pietermann nur so selten in Hörspielen?


    Frankfurt lässt auch zur späten Stunde noch grüßen!


    Stefan!

  • Beziehst Du dich auf mich? Wenn ja, dann stell es doch bitte nicht so hin, als würde nur ich mich über mangelnden Grusel beschweren.


    Es ist ja schön für dich, wenn Du die letzten Folgen gruselig fandest, ich halt nicht. Bizarr und düster vielleicht, aber gruselig. Gruselig finde ich etwas, wenn ich eine Gänsehaut bekomme, was bei der Reihe leider nur noch sehr selten vorkommt.


    Aber eigentlich ist das Thema für mich eh durch und Du kommst damit auch reichlich spät um die Ecke.

  • @Blitz: Sorry, liegt am Forum. Ab und an nimmt dies seltsame "Formatierungen" vor. Normalerweise springt es ja auf den "noch nicht gelesenen" Bereich....manchmal halt nicht. Daher bezog ich mich auf einen älteren Beitrag von Dir, weil ich dort hingeführt wurde LOL naja Datum werde ich demnächst mal öfter anschauen :-P - Aber dennoch: Gruselkabinett hat schon Grusel, es kommt immer drauf an, wieviel man sich in die Geschichte entführen lässt. Sie machen es halt nicht mit dem Holzhammer. Wer gut zuhört und die Stimmung auf sich eingehen lässt, bekommt sehr oft eine Gänsehaut.

  • Alles schön und gut, aber ich finde es "amüsant", dass Du mir unterstellst, dass ich mich in die Geschichte entführen lasse und ich nicht zuhöre. Sorry, sowas muss ich mir nicht von dir erzählen lassen und anhören. Ich höre sehr gut zu, mich gruselt es dennoch nicht. Schon mal was von Geschmäckern gehört?


    Und es liest sich auch so, als sei deine Meinung die einzig richtige, aber wie gesagt, es gibt noch sowas wie Geschmäcker und es gibt halt eine Menge Leute, die sich von Gestöhne und ein paar Atmos halt nicht gruseln lassen. So ist das Leben und es darf immer noch jeder selber entscheiden, was ihn gruselt und was nicht.

  • "So ist das Leben und es darf immer noch jeder selber entscheiden, was ihn gruselt und was nicht."


    Sehe ich auch so.


    Die Brüder Grimm meinen dazu:


    "Sie ging hinaus zum Bach, der durch den Garten floß, und ließ sich einen ganzen Eimer voll Gründlinge holen. Nachts, als der junge König schlief, mußte seine Gemahlin ihm die Decke wegziehen und den Eimer voll kalt Wasser mit den Gründlingen über ihn herschütten, daß die kleinen Fische um ihn herum zappelten. Da wachte er auf und rief: “Ach, was gruselt mir, was gruselt mir, liebe Frau! Ja, nun weiß ich, was Gruseln ist.” "

  • Schon mal was von Geschmäckern gehört?


    Und es liest sich auch so, als sei deine Meinung die einzig richtige, aber wie gesagt, es gibt noch sowas wie Geschmäcker und es gibt halt eine Menge Leute, die sich von Gestöhne und ein paar Atmos halt nicht gruseln lassen. So ist das Leben und es darf immer noch jeder selber entscheiden, was ihn gruselt und was nicht.

    Das sollten sich auch mal andere ins Gewissen rufen, dann könnten Hörspiele wieder das sein was sie sein sollen, ein wunderschönes Hobby und Genuss für alle die mal vom Altag abschalten wollen.

  • Es gibt aber einen Unterschied zwischen Geschmäckern und offensichtlichen, technischen Defiziten, denn das sind meistens Fakten. Versprecher, schlechte oder keine Regie, sowas halt.


    Wenn Hörspiele schlecht sind oder ihr Ziel verfehlen, dann hat das nichts mit einem wunderschönen Hobby zu tun, denn solche Produktionen können einem das Hobby auch versauen.


    Und jetzt bitte wieder zum Thema zurück, denn das alles hat nichts mit Titania Medien im Herbst zu tun, danke.

  • Also meiner Meinung nach hat Titania sehr gruselige und weniger gruselige Hoerspiele gemacht. Das kann man nicht so ueber einen Kamm scheren. Z.B. die Berge des Wahnsinns waren super gruselig. Andere waren es weniger oder anders. Titania's Gruselkabinett lebt davon, dass es viele verschiedene Geschmaecker anspricht. Z.B. das Bildnis des Dorian Gray fand ich nun gar nicht gruselig, und trotzdem hat es so vielen so gut gefallen, dass es den Phantastik-Award gewonnen hat. Die Serie ist halt vielseitig und addressiert verschiedene Arten von Schauerromantik.