EUROPA - Neuheiten Juli bis September 2010

  • Ich denke, dass die Termine erst später bekannt gegeben werden bzw. im Buchhandel auftauchen. Ich tippe mal, dass im Juni oder Juli erste Termine feststehen dürften. Die Titel und Termine der ??? Kids tauchten für das erste Halbjahr im Buchhandel in einem Block auf und das könnte für die zweite Jahreshälfte dann auch der Fall sein.

  • Hui Buh neue Welt - 10 - Geheimnis um Aquabacus
    September 2010


    Dragonbound erscheint bald normal im Buchhhandel:


    Dragonbound - 01 - Drachenfeuer
    September 2010


    Dragonbound - 02 - Seeschrecken
    September 2010


    Dragonbound - 03 - Der Murog
    September 2010


    Dragonbound - 04 - Das Triumvirat
    September 2010


    Dragonbound - 05 - Das Fest der Weihe
    September 2010


    Quelle: Buchhhandel/kno.de

  • Das wäre für mich ne gute Frage. Geht man diesen Schritt wegen guter Verkaufszahlen um weiter auszubauen oder wegen schlechter Verkaufszahlen um die Absatzzahlen zu retten. Oder hatte vielleicht der Vertrieb kein Interesse eine "no-name" Fantasyserie in die Läden zu bringen und man konnte genug Erfolg mit dem Online-Geschäft einfahren um beim Vertrieb zu punkten?

  • Das die Serie weiterläuft hatte ich so auch erwartet und ich gehe auch eher davon aus, dass sich Dragonbound online gut genug verkauft um es auch noch ins Regal zu stellen. Hoffentlich macht das Beispiel Schule und Europa gibts vielleicht auch anderen Produzenten eine Chance und bringt deren Hörspiele unter dem Europa-Banner raus. Das Logo alleine ist sicher schon für viele nicht-Hardcore-Hörspieler auf der CD interessant und könnte dazu führen, dass Leute sich so eine CD im Regal mal näher anschauen und sie nicht einfach "wegblättern".