hoerspieltipps.net
-
-
04.12.2006
Heute gibt es ein paar Takte zum Hörprogramm vom Wochenende. Da kehren die Fünf Freunde zur Gespensterinsel zurück, ferner hat Moritz von den Teufelskickern einen doppelten Einsatz und zuletzt tummelt sich auch noch "Der Unheimliche" von Edgar Wallace mehr schlecht als recht durch die Hörspielwelt.
-
06.12.2006
Der Nikolaus hat heute etwas vom Label Audiri in die Stiefel gelegt. Will sagen: Ein Tipp zu "Der verräterische Brief" ist online.
Da das Sendeschema eine der meistbesuchten Seiten auf hoerspieltipps.net ist, habe ich diese mal erweitert und (hoffentlich) alle Wort-Sendungen erfasst.
-
07.12.2006
Heute geht die Reise nach in die italienische Lagunenstadt, die mir so gar nicht liegt: Die A.D.F. trifft den "Clown von Venedig"
-
08.12.2006
Ein schneller Tipp zum Wochenende ist online: Agatha Christies "Alibi" läuft in der Fassung des NDR aus dem Jahre 1956 am Sonntag, 15.05 Uhr auf DLR.
Am Sonntag gibt es dann auch zwei Programmpunkte, auf die ich gerne nochmal hinweise: Neben einer weiteren Folge des Pumuckl (BR, 14:00 Uhr) startet auch der "Orientzyklus" nach Karl May als Ursendung auf WDR 5 ab 17:05 Uhr.
Ferner gibt es einen Nachtrag zum Dezemberprogramm: Ab dem 31.12.2006 sendet der HR das Hörspiel "Die Schatzinsel" nach R. L. Stevenson. Eine NDR-Produktion aus dem Jahr 1962 mit einem jungen Andreas von der Meden im Cast.
-
10.12.2006
Gerade noch rechtzeitig ein (bedingter) Tipp für heute Abend: "Abschied von den Dobermännern", ein Krimi von Astrid Litfaß läuft heute abend ab 21.30 Uhr auf HR 2.
-
11.12.2006
Heute geht es mit "Epic" in den Rollenspielkosmos. Eigentlich nicht so meine Welt, wäre da nicht diese tolle Produktion, die mich dann doch überzeugen konnte.
-
12.12.2006
Ein weiterer Fall für "Die Dr3i" - Der Titel Zug um Zug deutet ja schon an, dass man hier mit Hängern rechnen muss.
-
13.12.2006
Heute ermittelt Sherlock Holmes in seinem ersten Fall - "Eine Studie in Scharlachrot" ist allerdings bei maritim schon Folge 12 der Sherlock Holmes-Reihe.
-
14.12.2006
Zunächst eine Programmänderung:
Die für heute und nächsten Donnerstag auf 1LIVE angekündigte Ursendung "1974" entfällt. Stattdessen gibt es heute "Im Banne des Psychopudels", am 21.12.2006 ersetzt es der 1Live-Decoder.Einen Radiotipp gibt es für den 22. bzw. 23.12.2006 - Maigrets Weihnachtsfest.
-
häää...sind die doof? Hatte mich auf 1974 gefreut!!!
-
Zitat
Original von Der kleine Muck
häää...sind die doof? Hatte mich auf 1974 gefreut!!!Deshalb höre ich das auch lieber auf CD.
-
ahhhh, da tritt er gnadenlos auf den am Boden Liegenden ein...
Sowas ist mir bisher im Radio nicht passiert...hoffentlich wird das nicht zur Gewohnheit...
-
Psychopudel??? Was ist das für ein Schwachsinn???
-
Zitat
Original von Dirk
Psychopudel??? Was ist das für ein Schwachsinn???
Klingt fast nach "Radio Rindfleisch". Glotzis sluuuuushen? -
Zitat
Original von Captain Blitz
Deshalb höre ich das auch lieber auf CD.
gibbet dat schon? Wenn ja, von wem?
Oder gibbet dat demnächst und danach kommt et im Radio? -
15.12.2006
Heute gibt es was Neues von Hanni und Nanni, wobei so richtig neu...?
-
18.12.2006
Nicht nur ab Heiligabend im Radio, auch seit kurzem in einer limitierten Sonderauflage beim hörverlag: "Der Name der Rose" ein Hörspiel in einer Kooperation von SWR, BR und NDR nach dem Roman von Umberto Eco.
-
19.12.2006
Heute beginnt auf meiner Seite die Zeit des Knochenfängers. Im direkten Vergleich mit Axel Schulz eindeutig das bessere Comeback...
-
20.12.2006
Stil schickt nochmal Edgar Allan Poe ins Rennen. Seinem "Gespräch mit einer Mumie" lohnt es zu lauschen.