Audible.de - Oder, kann es sein, das es nicht um den Kunden geht?

  • Vinyl ist nicht seit Jahrzehnten tot, sondern ist gerade dabei zu sterben. Selbst der DJ Bereich braucht es nicht mehr.

    Sorry, aber das ist absoluter Quatsch. Gerade in der von mir bevorzugten Musikrichtung schneidet sich ein DJ mit der Einstellung ins eigene Fleisch.




    Zum Thema:


    Ich bin da auch eher der Meinung, dass es die Mischung machen wird. Sicherlich ist das hören via MP3 Player auf dem Vormarsch, aber wer Qualität sucht und von einer Serie begeistert ist, wird sicherlich gerne zugreifen, wenn die Labels weiterhin sog. Special Editions usw. anbieten, vor allem im Musik und Filmbereich ist dem ja vermehrt so, warum also nicht auch über kurz oder lang bei Hörspielen/büchern?


    Ich würde ehrlich gesagt für etwas, dass ich downloade niemals zahlen, da hole ich mir echt lieber eine CD. Ich bin mir sicher, dass die Mehrheit so denkt bzw. diese Sachen halt eben ohne zu zahlen irgendwo runterlädt.

  • Sorry, aber das ist absoluter Quatsch. Gerade in der von mir bevorzugten Musikrichtung schneidet sich ein DJ mit der Einstellung ins eigene Fleisch.


    Sorry, aber dann bist Du wohl (auch in Deiner bevorzugten Musikrichtung) nicht mehr auf dem Stand der Dinge.
    Niemand schneidet sich ohne Vinyl ins eigene Fleisch, ganz im Gegenteil.

  • Sooo ..nach massiven Mail-Kontakt mit Audbile ist klar, warum es mit dem Player nicht funktionierte. Alle Hilfen und Programme haben ähnliche Namen, weshalb die Kommunikation via Mail automatisch länger dauern _muss_. Es gibt:


    "Schritt-für-Schritt Assistent"
    Eine kurze Doku vor jedem Download, die NICHT den DownloadManager anbietet oder erwähnt, dieser ist aber für das Aufspielen auf "Audbile-Ready"-Geräte absolut notwendig, ergo ist Ärger vorprogrammert



    Video Doku "Erste Schritte"
    Es gibt die Video Doku "Erste Schritte" und enthält völlig andere Infos und zwar die, um Erfolg zu haben, diese ist nur per Suche oder via Email-Support klar zugänglich.


    Audible Download Manager
    Der lädt runter und kann aber nicht den mp3-Player bedienen. Ein synchronisieren mit dem Media Player ist möglich, aber nützt nichts


    Audible Manger
    Das Programm, was dafür sorgt, das die AA-Dateien auch auf dem MP3-Player wiedergegeben werden.


    Fazit: Für ein Laien fast undurchschauber und mit viel Nerven zu bewältigen. Der KD-Service reagiert auch schnell mit langen Texten und - gefühlt - gereitzten Ton, wenn die Tipps nichts bringen.


    Das die Qualität trotzdem grottenschlecht ist, ist natürlich etwas anders. Das heißt man hat einen moderenn AAXfähigen Player, oder aber man kann es nur in schlecher Qualität hören, was wiederum auch mich dazu bringt, nur selten etwas bei Audible runterladen zu wollen.

  • Die Qualität bei audible hat sich stark verbessert. Und mit den passenden Tools ist es auch kein Problem die Dateien verlustfrei ins mp3-Format zu konvertieren. Natürlich ist das aufwendig... umständlich... nervig... aber aus so einem Grund auf solche Schätze wie das "Lied von Eis und Feuer" verzichten? Oder zig andere erstklassige, ungekürzte Produkte? Niemals!


    Zur Diskussion "gekürzt" oder "ungekürzt", die ich gerade im "Rad der Zeit-Thread" gefunden habe:


    Ich mache einen riesigen Bogen um gekürzte Werke. Das Werk und der Autor werden in den meisten Fällen verstümmelt. Bei einem Film kaufe ich doch auch nicht freiwillig eine gekürzte Fassung. oder ist das etwa auch eine Marktlücke? Man entnehme den Blockbustern die langweiligen Szenen und preist sie als gekürztes Meisterwerk an. :uglylol:

  • Ich bevorzuge auch die CD mit einem schönen Booklet. Aber bei der Masse der jährlichen Neuerscheinungen, die mich interessieren, wird´s platzmässig wirklich langsam eng, so dass ich dazu übergegangen bin, Hörspiele, die mir nicht ganz so sehr am Herzen liegen, als Download zu kaufen. Gute Erfahrungen habe ich dabei bislang mit Amazon (da gab´s z. B. die erste Folge von Jack Slaughter und Don Harris für je 2,99 EUR) und Saturn (Ende letzten Jahres lief die Aktion: Jedes Album (auch Hörspiele) für 5 EUR) gemacht. Dabei höre ich die Sachen aber weniger auf dem MP3-Player, sondern eher auf meiner Mini-Anlage, da man hier direkt den USB-Stick anschließen kann. Das Ergebnis finde ich dabei qualitativ absolut in Ordnung. Bei Audible habe ich auch erst ein Gratishörspiel (das Draculahörspiel der letzten Hörbücherzeitung) runtergeladen und wurde - neben dem sehr aufwendigen Prozedere - von der schwachen Tonqulität eher abgeschreckt.

  • Sorry, aber dann bist Du wohl (auch in Deiner bevorzugten Musikrichtung) nicht mehr auf dem Stand der Dinge.
    Niemand schneidet sich ohne Vinyl ins eigene Fleisch, ganz im Gegenteil.

    Oh da muss ich dich schwer enttäuschen ;) Schon rein beruflich bin ich da durchaus auf dem neusten Stand, aber sei gewiss, wer sich als wahrer DJ fühlt, dem verbietet es die Ehre auf Vinyl zu verzichten.
    Aber da sind wir wieder bei der hier im Thread bereits angeschnittenen Qualitätsdebatte, die in diesem Falle dann wohl doch eindeutig vom Thema ablenkt.

  • Hallo,


    ich bin nun seit fast 2 Jahren Audible-Abonnent und seit das AA bzw. AAX-Format eingeführt wurde bin ich auch sehr zufrieden mit der Qualität der Audiofiles. Sollte man einen iPod besitzen, was ich tue, so bietet sich Audible sehr gut für Hörbuch-Downloads an, denn die Hörbücher werden direkt in den Hörbücher-Ordner von iPod/iTunes kopiert, inkl. Kapitelunterteilung und Cover.
    AA und AAX haben CD-Qualität, bei Abschluss meines Abos gab´s damals sogar einen iPod als Prämie.
    Meines Wissens gibt es aber auch Player von anderen Herssstellern die AA/AX abspielen.
    Und: Nö, ich arbeite nicht für die Firma mit dem Apfel. :-)

    "Seit ich eine Tochter habe laufe ich auch in der Welt herum und erkläre jedem, ob er es nun hören will, oder nicht, dass ich davon überzeugt bin: Ohne Tochter ist das Leben ein Irrtum."
    (Peter Sloterdijk)

  • Nope, das AA-Format hat keine CD-Qualität bzw. das AA-Format, das mein Player unterstützt, hat es nicht. Da gibt es ja verschiedene Abstufungen. Stufe 3 oder Format 3 ist ungenießbar, weiter oben erwähnte ich Format 4, das war ein Verschreiber. Format 3 ist das Format für kleinere Geräte und ist nach spätestens 5 Minuten ungenießbar. Das ein Nutzer mit einem ipod keine Probs hat, hatte ich ja bereits im ersten Posting erwähnt, aber genau hier ist ja der Punkt: Wenn ich kundenorientiert denke, dann darf ich nicht nur für den ipod gute Qualität bieten, sonder auch für die kleineren Geräte...


    ....nagut ...man könnte ja das Abo für 9,95 abschließen und einen AAXfähigein Phillips-Player bekommen, aber da gefällt mir auch nicht der "Zwang" zum Abo. Auch das Star Trek: Titan nur im Abo erhältlich ist, ist nicht sonderlich fair. Wenn dann auch noch das Hörbuch durch eine schlechte Regie leidet, weil Detlef Bierstedt mit 80% seines Könnens agiert und nicht mitgeteilt bekommt wenn er Namen bekannter ST-Figuren FALSCH ausspricht, dann ...naja...aber das ist ein anderes Thema.


  • wer sich als wahrer DJ fühlt, dem verbietet es die Ehre auf Vinyl zu verzichten.


    Sry, das ist so abgedrochen wie es fern der Realität ist. ;)
    Wenn Du sogar beruflich in dem Bereich unterwegs bist, sollte Dir erst recht bekannt sein, daß die CD und DVS das Vinyl in den Clubs weitestgehend verdrängt haben.
    Viele Labels releasen schon gar nicht mehr auf Vinyl. Wozu auch, Serato und Pioneer werden mehr und mehr zum Standard.


    Aber Du hast Recht, es geht hier ja um was anderes.
    Wie wäre es mit einem Thread im Offtopic? :D

  • Ich bevorzuge auch die CD mit einem schönen Booklet. Aber bei der Masse der jährlichen Neuerscheinungen, die mich interessieren, wird´s platzmässig wirklich langsam eng, so dass ich dazu übergegangen bin, Hörspiele, die mir nicht ganz so sehr am Herzen liegen, als Download zu kaufen. Gute Erfahrungen habe ich dabei bislang mit Amazon (da gab´s z. B. die erste Folge von Jack Slaughter und Don Harris für je 2,99 EUR) und Saturn (Ende letzten Jahres lief die Aktion: Jedes Album (auch Hörspiele) für 5 EUR) gemacht. Dabei höre ich die Sachen aber weniger auf dem MP3-Player, sondern eher auf meiner Mini-Anlage, da man hier direkt den USB-Stick anschließen kann. Das Ergebnis finde ich dabei qualitativ absolut in Ordnung. Bei Audible habe ich auch erst ein Gratishörspiel (das Draculahörspiel der letzten Hörbücherzeitung) runtergeladen und wurde - neben dem sehr aufwendigen Prozedere - von der schwachen Tonqulität eher abgeschreckt.

    Thread vewechselt, tschuldigng! (Sprach Tante Edit)


    CDs im schrank/Regal, Toll.


    oder auf der Festplatte, wenns nicht anders geht (Tatort, Radio Mitschnitt, Prof. Van Dusen, Lennart Cohen) finde ich genauso akzeptabel. (obwohl ich Van Dusen gerne als CD hätte. ) Aber wenns net geht, gehts net.


    Bei Download Portalen: find ich doof, keine Cover und so. Fotograf und Grafikdisigner haben auch ihre daseinsberechtigung.und verdienen Lob und Anerkennung.

  • Also ich bin auch Kunde bei Audible, habe dort das Flex- Abo für knapp 10 Euro im Monat.


    Und ich bin sehr zufrieden mit dem Angebot, wo sonst bekommt man schon für lausige 10 Euro ein aktuelles oder auch ungekürztes Hörbuch ?
    Und zudem kostet mich jedes weitere Hörbuch auch nur ca. 10 Euro.


    Für Vielhörer die nicht unbedingt die CD im Regal stehen haben müssen, finde ich Audible sehr interesssant.


    Was allerdings wirklich vorraussetzung für ungetrübten Hörgenuß ist, ist die Verwendung eines MP3 Players ( Ipod, Cowon S9 etc. ) der das AAX- Format absielen kann, darunter ist die Qualität tatsächlich eine Katastrophe.


    Von der Bedienung her finde ich Audible sehr leicht zu verstehen und überhaubt nicht umständlich, jeder der einen PC benutzen kann sollte damit klar kommen.


    Mein Fazit : Für Vielhörer mit dem passendem Zuberhör ist Audible durchaus empfehlenswert. Der Rest greift wohl besser ins CD Regal.


    Meine Meinung.


    VG
    _T-REX_

  • Hallo,


    ich bin seit einigen Jahren Kunde, und auc sehr zufrieden, Das Abo das ich habe (14,95 EUR pro Monat, 2 Hörbücher-Guthaben) gibt es nicht mehr, das momentane Angebot (4,95 bzw. 9,95 EUR pro Monat, dafür ein Hörbuch "umsonst" und jedes wetere Hörbuch für 9,95 EUR) finde ich auch noch akzeptabel.


    Ich empfehle auf alle Fälle einen kompatiblen Player, z.B. einen IPod neuerer Bauart.


    Mittlerweile hat sich auch die Qualität der Audiodateien sehr verbessert. Das hochwertigste Format AAX+ benötigt zwar eine Menge Speicherplatz, bietet aber eine ausgezeichnete Soundqualität.


    Für gelegentliche Hörbuchhörer also auf alle Fälle empfehlenswert, das Angebot, auch an Hörspielen, wächst ständig.