Hörplanet-Newsletter

  • Im Hörplanet-Forum wurden just noch Termine korrigiert, es ist sogar noch eine Bedfort mehr als im Newsletter verkündet wurde:


  • Ich bin sehr gespannt, wie lange sie sich mehr Folgen als DDF leisten können. Ich für meinen Teil finds übertrieben viel, aber wenn die Quali stimmt - für die Fans isses toll.


    Ich frage mich was das mit DDF und "sich leisten" zu tun haben soll. Wenn die Folgen nicht gekauft werden würden, würde man doch nicht so viele produzieren. Oder meinst Du etwa, dass der Hörplanet immer noch nicht die Erfahrung hat und nicht weiß, wie viele Hörspiele man produzieren muss?

  • Ja. Denn ich finde das übertrieben. Aber wenn sie meinen, dass es gut geht.... wie es wirklich läuft, wissen nur die, von daher...


    Dann nochmal meine Frage: Meinst Du wirklich, dass man einfach drauflos produziert, ohne zu wissen, dass es sich verkauft? Das wäre Labelsuizid finde ich und man wird schon wissen, was man da macht.

  • Man wird wohl kaum 36 Folgen in drei Jahren produzieren und die Serie läuft nicht. Wenn die Serie nicht laufen würde, wäre sie längst eingestellt. Von daher verstehe ich den Einwand nicht wirklich. Lady Bedfort ist das Standbein vom Hörplaneten und Amélie entwickelt sich wohl auch gut, sonst würde man nicht so Gas geben und auch ein Abo anbieten.

  • Um das Beispiel mit DDF aufzugreifen: Die Fans würden sicher auch 12 Folgen im Jahr kaufen und das sogar mit Freuden, wenn man sieht, was sonst noch an Merchandising und Co. vertickt wird. Und genauso schätze ich, dass die Lady mittlerweile einen großen Fan-Stamm hat, der sich über jede neue Folge freut und seien es noch so viele im Vergleich zu anderen Serien.

  • Zumal die Lady in Sachen Qualität die drei Satzzeichen auch längst überflügelt hat (=> meine Meinung!).


    Ich sehe auf dem Markt momentan einfach kein vergleichbares Produkt, das den Faktor "Wohlfühlhörspiel" derart gekonnt mit guten Stories und gelungener künstlerischer und technischer Umsetzung in Szene setzt und dabei noch eine konstamte Weiterentwicklung des Konzepts vorantreibt, so dass die Setie nicht vor sich hin dümpelt, sondern über 30 Folgen spannend, interessant udn glaubhaft bleibt, ohne die Fans der ersten Stunde zu vergrätzen.


    Soll heißen, ich sehe LB durchaus in einer Marktsparte mit DDF, TKKG etc. und dort auch gut aufgestellt, so dass man sich wohl kaum Sorgen machen muss.

  • Meine ganz persönliche Meinung: Wer "rund um die Uhr" Zeit hat, in einem Forum Antworten zu geben, kann auch zu jeder Neuveröffentlichung kleinere Informationen auf eine Website einpflegen, die vom Label selbst aufgebaut wurde. Ich würde hier auf mehr Belege zur Zeitstruktur der Hörplanet-Mitarbeiter hoffen, auch wenn dieses Hoffen wohl vergebens ist ;)

  • Ich würde hier auf mehr Belege zur Zeitstruktur der Hörplanet-Mitarbeiter hoffen


    Am besten eine Minutengenaue Auflistung, oder? :stupid:


    Mit dem richtigen CMS im Rücken wäre das Updaten der einzelnen Seiten sicherlich ziemlich problemlos erledigt. Ich bezweifle, dass es ein solches aber bisher überhaupt gegeben hat.
    Mit der neuen Variante kann ich jedenfalls gut leben.

  • Sofern meine Aussage missverständlich war:


    Natürlich mein ich damit keine minutengenaue Auflistung, sondern ich suche lediglich den Grund, weshalb die 10 Minuten, die das Einpflegen von Klappentext und Sprecherliste dauern (korrigiert mich, wenn meine Rechnung fernab jeglichen menschlichen Denkens ist) nicht zur Verfügung stehen. So enorm ist der Output ja auch nicht, als dass dies mehrere Stunden im Monat ausmachen würde... Bislang erschließt sich mir dieser Grund ehrlich gesagt nicht wirklich.