Maritim Katalog 2010

  • Dann frage ich mich warum die Box nur drei CDs bekommt. Bisher hatten die Boxen nur dann drei CDs, wenn die nächste Folge über zwei CDs ging. Beispiel Box 5 mit den Folgen 15-17, Folge 18 ging dann über zwei CDs oder Box 7 mit den Folgen 21-23, Folge 24 ging dann über zwei CDs.
    Nach dem Schema, müsste Folge 50 (Box 14 mit den Folgen 47-49) wieder zwei CDs haben - daher meine Frage.


  • Ist für Folge 50 von Sherlock Holmes etwas besonderes geplant, 2 CD Folge um genauer zu sein? Ich bin davon ausgegangen, dass nur noch Kurzgeschichten zum Vertonen "offen" sind. In der nächsten Box (Edition 14) sind wohl nur 3 Folgen drin (47,48 und 49). Wäre die 50 eine 1 CD Folge hätte sie da ohne Probleme dazu gepasst.


    Ich nehme an, dass das damit zusammenhaengt, dass es 64 CDs geben wird und dass sich der Rest nicht durch 4 teilen laesst. Es gibt 56 SH Kurzgeschichten und 4 Romane, die Maritim auf insgesamt 64 CDs herausbringt. Da mit der Collectors Box 13 alle Folgen bis 46 enthalten sind, teilt sich der Rest (14 CDs fuer 14 weitere Kurzgeschichten) nicht durch 4. Deshalb wird es wohl noch 2 x 3er Boxen und 2 x 4er Boxen geben. Das koennte der Hauptgrund fuer die 3er Box sein.


    Haette Maritim nicht schon zweimal einen Zweiteiler am Ende eines 4er Rythmuses gehabt und daraufhin schon 2 x eine 3er Box herausgebracht, dann haette das schoen geklappt mit 4er Boxen und man haette alles in 16 x 4er Boxen hineinbekommen. Aber nun werden es wohl 17 Boxen werden (13 Boxen gibt es schon, 2 x 3er und 2 x 4er werden wohl noch kommen).


    Eine alternative Moeglichkeit koennte sein, dass Maritim die zwei zusammenhaengenden Kurzgeschichen (Das letzte Problem und Das leere Haus) nicht trennen wollte und in eine Box packen wollte und als Special in einem Doppelpack verkaufen will? Wer weiss? Vielleicht ist es eine Mischung aus beiden Gruenden.


    Diese beiden Hoerspiele (Das letzte Problem und Das leere Haus) sind wohl der noch ausstehende Hoehepunkt der Serie.


  • Das ist natürlich auch eine Idee. Sehr wahrscheinlich sogar, natürlich geht das mit 4er Boxen nicht auf. Das ich da nicht drauf gekommen bin. Brett vor Kopf... :)



    Nach kurzer Rücksprache mit Maritim ist klar, dass die Serie natürlich "Lost Horizon" heißen wird, das vorher war nur ein Tippfehler.


    Mehr Infos zu der Serie, sowie zu "Beyond the Veil" wird es in dem kommenden Wochen geben.


    Ich bin ja mal gespannt was das werden wird. Das eine könnte Sci-Fi werden, aber das andere? :gruebel: "Beyond the Veil" heißt ja "Nach dem Tode", vielleicht Mystery oder Endzeit? Ich bin mal gespannt, was es wird.

  • Aha. Danke. Muss man da nun schnell zugreifen, bevor die Indizierung zuschlaegt? Wird das dann Herbst?


    Naja, entweder ist es dann doch gar nicht so schlimm oder es wird ein Hinweis darauf angebracht, ab 18 oder sonstwas, damit dürfte es mit einer Indizierung dann wohl doch Essig sein.


    Und wieso Herbst? Man wird sich wohl kaum so derbe verschätzen, dass aus den letzten beiden Monaten dann Herbst wird.

  • Wo ihr es davon habt, dass Dark Trace recht heftig ist, hätte ich mal eine Frage: Gibt es denn sonst noch andere, "echte" Erwachsenenhörspiele (von Maritim)? Es muss jetzt kein vertonter Actionfilm sein und kein Gefluche und Gerammel am laufenden Band :) , aber weniger glatt als die EUROPA-Produktionen darfs schon sein. Auf Sci-Fi und Fantasy/ Grusel stehe ich nicht so, deshalb scheidet Dorian Hunter für mich aus. Eigentlich fällt mir nur noch Kommissar Dobranski ein. Was gibts denn sonst noch so?


    Grüße & Danke, Erster

  • Der Inhalt von Insignium hoert sich sehr vielversprechend an. Da freue ich mich sehr drauf:


    Inhalt:


    Als Sante della Vigna einwilligt, eine weitere geheime Mission im Auftrag des Papstes zu übernehmen, ahnt er noch nicht,
    dass er damit sein eigenes Todesurteil besiegelt. Denn zunächst erscheint sein neuester Auftrag wenig aufsehenerregend:
    Der päpstliche Sonderermittler soll den mysteriösen Tod eines katholischen Bischofs aufklären, der während des Zweiten
    Weltkriegs unter nie geklärten Umständen ums Leben kam. Doch mit diesem Fall öffnet Sante della Vigna die Pforten zu
    einem der dunkelsten Kapitel der Kirchengeschichte...
    Bei seinen Ermittlungen stößt der Geistliche auf ein blutbeflecktes Geheimnis, das sich um die legendäre Lanze des
    Longinus und die deutsche Wewelsburg rankt. Und schon bald muss er begreifen, dass er seine Gegner im Vatikan diesmal
    unterschätzt hat - denn völlig unvorbereitet gerät Sante della Vigna in die Fänge des schwarzen Reichs...

  • Ich weiß nicht wie oft jetzt Dark Trace 7 auf der Neuheitenliste stand. Sollte sie noch mals verschoben werden, was ich nicht glaube, wirds so langsam echt lächerlich


    Das wird dann aber auch seine Gründe haben, aus Spaß verschiebt man nichts und schon gar nicht, um einfach nur die Fans zu ärgern.


    Cherusker : Ich bin auch gespannt, wie es mit Insignium weitergehen wird. Für mich muss da noch ein wenig mehr kommen, die ersten beiden Folgen waren nett, mehr nicht.

  • Was ist eigentlich an dem Gerücht dran, dass Maritim Preston Aberdeen so plötzlich eingestellt hat?


    Naja, ob das wirklich so plötzlich ist, weiß ich nicht. Die Serie schien wohl leider nicht so zu laufen, wie man sich das vorgestellt hatte und der Gesundheitszustand eines Hauptsprechers war nicht so sonderlich rosig, deshalb haben sich die VÖs auch immer wieder hingezogen.

  • Ich findes es auf jeden Fall sehr schade.


    Besteht denn keine Hoffnung mehr auf Weiterführung?


    Hoffnung gibt es immer, ganz ausschließen wollte man eine Fortführung nicht, aber ganz ehrlich, warum sollte man etwas fortführen, bei dem die Zahlen nicht so toll sind? Genau kenne ich die auch nicht, aber anscheinend lohnen sich Aufwand und Ertrag nicht.


    Es war meine Lieblingsserie aus dem Hause Maritim, aber ich kann die Macher verstehen, von daher stelle ich z.B. meine persönlichen Wünsche zurück und kann mit einer Einstellung leben. Sollte es irgendwann mal eine Fortsetzung geben, okay, aber auf Biegen und Brechen brauche ich das auch nicht.