1. Staffel kostenlos hören

  • Liebe Hörspiel-Freunde,


    es freut mich, dass euer Forum wieder online ist. ;-) Deshalb nun die aktuellsten News mit etwas Verspätung...


    Ich habe mich dazu entschlossen, euch die komplette 1. Staffel von Darkside Park KOSTENLOS zum Anhören anzubieten. So könnt ihr gleich entscheiden, ob euch die Serie gefällt oder nicht - ohne Geld dafür auszugeben. Darüber hinaus wird es die komplette 1. Staffel auch zum Download geben - für nur EUR 0,99. ;-) Die 2. und 3. Staffel wird als Download nur EUR 9,95 kosten. Die 6er CD-Box (Folge 1-6) wird es nur im Buchhandel geben, und zwar für EUR 19,95 (statt der alten 3er Box, Folge 1-3, für EUR 24,95)


    Darkside Park könnt ihr jetzt kostenlos hören unter http://www.darksidepark.de


    • Folge 1, 2, 3 und 4
    • Folge 5 (ab 15.02.2010)
    • Folge 6 (ab 15.03.2010)


    Ab sofort:
    • Hörproben von Folgen 7, 8 und 9


    Beste Grüße und viel Spaß beim Anhören,


    Ivar Leon Menger

  • Ist amazon ein offizieller Buchhandel? (Bei denen bestell ich nämlich nicht mehr). Und auch hier gilt wieder mal: Tolles Angebot... und zum Glück hab ich mir nicht die erste Box gekauft, ich würd mich ärgern....

  • Das heißt, es wird den zweiten Teil der ersten Staffel nicht separat im Handel geben, sondern nur die gesamte Staffel?
    Als Besitzer des ersten Teils wär das natürlich ärgerlich.

    Tja, das stimmt allerdings. Werd mir die Teilchen aber dennoch im Original besorgen, mag was zum Anfassen haben, das im Schrank gut aussieht :D
    Allgemein gesehen natürlich nen super Angebot! :)

  • Das heißt, es wird den zweiten Teil der ersten Staffel nicht separat im Handel geben, sondern nur die gesamte Staffel?
    Als Besitzer des ersten Teils wär das natürlich ärgerlich.


    Ärgerlich ist es insofern eigentlich nicht, weil man die gesamte Staffel zu einem sehr günstigen Preis bekommt, den man so auch allein für die 2. Staffel hätte ansetzen können.

  • Ärgerlich ist es insofern eigentlich nicht, weil man die gesamte Staffel zu einem sehr günstigen Preis bekommt, den man so auch allein für die 2. Staffel hätte ansetzen können.

    So ist es. Man hätte für die zweite Hälfte der ersten Staffel wohl mehr bezahlt, als man demnächst für die komplette erste Staffel bezahlen wird. Wo das jetzt ärgerlich sein soll verstehe ich nicht wirklich. ?(

  • Ärgerlich ist, dass man die drei ersten Folgen doppelt hat, finde ich. Vom Preis ist es insofern auch ärgerlich, dass man sich die ersten 25 Euro hätte sparen können :)


    Trotzdem finde ich die Variante äußerst gut, ich ahtte die erste Box noch nicht.

    Die erste Box wird bestimmt mal ein Sammlerstück sein, von daher verstehe ich nicht, was daran schlimm ist.


    Und damals wusste man doch auch noch gar nicht, dass das mal passieren wird, Ivar seinen eigenen Verlag gründet und die Serie dort fortgesetzt wird. :rolleyes:

  • Die erste Box wird bestimmt mal ein Sammlerstück sein, von daher verstehe ich nicht, was daran schlimm ist.


    Und damals wusste man doch auch noch gar nicht, dass das mal passieren wird, Ivar seinen eigenen Verlag gründet und die Serie dort fortgesetzt wird. :rolleyes:

    Ein Sammlerstück wird sie wohl kaum werden :D
    Und dass man es damals nicht wusste, ändert ja nichts daran, dass das ein bisschen schief gelaufen ist. Die erste Box wird halt etwas nutzlos herumstehen. Verkaufen kann man sie nicht, zum Wegschmeißen ist es zu schade.


    Was mir aus dem Eingangspost noch nicht ganz klar wird. Wird es die zweite und die dritte Staffel denn NUR als Download geben (so wie bei Punktown 3?), oder erscheinen auch die als Box?

  • Ein Sammlerstück wird sie wohl kaum werden :D
    Und dass man es damals nicht wusste, ändert ja nichts daran, dass das ein bisschen schief gelaufen ist. Die erste Box wird halt etwas nutzlos herumstehen. Verkaufen kann man sie nicht, zum Wegschmeißen ist es zu schade.


    Was mir aus dem Eingangspost noch nicht ganz klar wird. Wird es die zweite und die dritte Staffel denn NUR als Download geben (so wie bei Punktown 3?), oder erscheinen auch die als Box?

    Was ist das denn für eine Logik, dass sie nicht verkauft werden kann? ?(


    Und es kann sehr wohl ein Sammlerstück werden, die anderen Boxen leuchten nicht im Dunkeln und ich denke, dass die Auflage auch nicht soooo hoch war.


    Die anderen Staffeln kommen auch auf CD raus.

  • Ob das jetzt logisch ist, oder Sammlerwert, oder sonst was, lass ich mal aussen vor: für mich passt es (warum auch immer!!) in einen (auch in diesem Forum) schon viel diskutierten und kritisierten Trend:



    Wer früh kauft um die Produktion zu unterstützen, wird im nächsten halben Jahr "bestraft", weil Folgen verbilligt, in Boxen oder gar umsonst rausgehauen werden. Das könnte sich noch als Fehler erweisen. In der Musikindustrie wurde jahrelang nur auf schnell produzierte Singles gesetzt - und dann geheult weil keiner mehr Alben kauft. Der Mensch ist ja lernfähig. Und wenn ein Label solche Aktionen macht, werd ich mir bei der nächsten Neuveröffentlichung denken: "Hmmmm, da warte ich mal". Vorsicht.

  • Man kann es sich aussuchen, entweder wird DSP eingestellt/auf Eis gelegt oder man macht so weiter, wie man es letztendlich macht. Was wählst Du aus?


    Und EIN Label macht das nicht, es fing bei der Lauscherlounge an, da ging es nicht weiter, jetzt muss das nächste Label ran, nämlich Ivar persönlich mit seiner Psychothriller GmbH und da geht man halt anders vor.

  • Schwierige Frage! Vielleicht geht es dann für eine Serie nochmal kurz weiter, aber was ist mit zukünftigen Serien? Leute merken sich sowas! Frei nach dem Motto: da gibt es doch bestimmt irgendwann ne Box...



    EDIT: und der HIntergrund ist dem gemeinen Käufer (und mir auch) erst mal wurscht. Wenn ich jetzt alle Folgen BILLIGER bekomme als die ersten 3 in einer Box, dann ist das (warum auch immer!) nicht clever.

  • Schwierige Frage! Vielleicht geht es dann für eine Serie nochmal kurz weiter, aber was ist mit zukünftigen Serien? Leute merken sich sowas! Frei nach dem Motto: da gibt es doch bestimmt irgendwann ne Box...

    Das ist wiederum doch von Label zu Label unterschiedlich, bei Maritim kommt ja in der Regel die Box schon fast vor dem Einzelhörspiel raus. :lolz: Da kann man sich sowas schon mal denken, aber die Regel ist es ja bei der Lauscherlounge, Lübbe, Universal und Co. auch nicht unbedingt, finde ich jedenfalls.

  • Ich finde im Moment liest man überall von solchen Aktionen. Und auch hier musst du denke ich an den gemeinen Hörer denken: Der guckt sich doch nicht die Label genau an. Der lernt: Früh kaufen ist für doofe, kommt doch eh alles billiger (mal auf die Spitze getrieben). Und da darf man sich dann hinterher nicht wundern!