Eure persönlichen Enttäuschungen des Jahres 2009

  • Für mich auch ganz klar der traurige Abschied von "Gaby und Lady Bedford".
    Zudem hatte ich mir eine Steigerung bei den ??? gewünscht. Die versinken m.E. nämlich im Mittelmaß...Ansonsten fällt mir nichts Schlechtes ein (ohne jetzt jedes schlechte Hörspiel namentlich aufzuzählen, da gabs ja doch ein paar...).

  • Sehr traurig sind die Tode von Bedfort und Gaby :(


    Enttäuschend fand ich unter anderem:


    Cungerlan
    Pommpäse Präsentation, ein netter Cast und ein Sereinstart mit 5 Folgen.... leider standen dem gegenüber flache Witze, eher durchschnittliche Bearbeitung, knappe Spielzeiten und horende Preise. :thumbsdown:


    Die drei ??? ...und der seltsame Wecker LIVE
    Klamauk, sonst leider herzlich wenig.


    Ansonsten noch die Einstellung bzw. VÖ-Verschiebung diverser Serien. Was jetzt genau in diesem Jahr gestrichen wurde, weiss ich nicht sicher, aber über weitere die Legende von Mythras, 2114, das schwarze Auge und DODO-Folgen hätte ich mich sehr gefreut.

  • Entäuschend fürmich war:


    Tolle Ankündigung der Load-Box von Detektei Bates, und wat is? :thumbsdown:
    Informationspolitik der Hörspiele-Welt zu Macabros :thumbsdown:
    Keine neue Staffel der Europa-Originale, dafür diese tolle Bild-Edition (und hat das jetzt was gebracht) :thumbsdown:
    Einstellung der Gespenster-Geschichten mit Malcolm Max. Schade, dachte es geht vielleicht mit Malcolm Max alleine weiter. :thumbsdown:

  • Zitat

    Original von Angel 74
    Einstellung der Gespenster-Geschichten mit Malcolm Max. Schade, dachte es geht vielleicht mit Malcolm Max alleine weiter. :thumbsdown:


    Und warum dachtest Du das? ?(


    Stimmt, die ewigen Verschiebungen von Dodo, Der Prinzessin 2 und 3 sind echt schade. Das kommt einer Enttäuschung schon nahe.


    Aber so gezielt eine Enttäuschung rauspicken kann ich nicht, das Jahr 2009 an sich war meiner Meinung nach schon eine kleine Enttäuschung. Gibt es sonst spätestens zum Weihnachtsgeschäft die großen Knaller, so blieben diese irgendwie aus, die Label und Verlage müssen den mangelnden Verkäufen halt doch so langsam Tribut zollen.


    Der Ausblick auf 2010 fällt ähnlich mau aus, wenn man nach den Frühjahrskatalogen gehen kann, doch das ist ein anderes Thema.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Und warum dachtest Du das? ?(


    Stimmt, die ewigen Verschiebungen von Dodo, Der Prinzessin 2 und 3 sind echt schade. Das kommt einer Enttäuschung schon nahe.


    Ich meine das mal irgendwo gelesen zu haben, dass bereits die Folge 3 vielleicht sogar auch schon Folge 4 aufgenommen wurde und das nach dem Aus der Gespenster Geschichten, ein Weg gefunden werde sollte ob die Folgen nicht doch irgendwie auf CD erscheinen können. Aber kann mich auch täuschen. Hatte ja auch mal Fragen zu Malcolm Max in der Fragebox gestellt.

  • Zitat

    Original von Angel 74


    Ich meine das mal irgendwo gelesen zu haben, dass bereits die Folge 3 vielleicht sogar auch schon Folge 4 aufgenommen wurde und das nach dem Aus der Gespenster Geschichten, ein Weg gefunden werde sollte ob die Folgen nicht doch irgendwie auf CD erscheinen können. Aber kann mich auch täuschen. Hatte ja auch mal Fragen zu Malcolm Max in der Fragebox gestellt.


    Konrad Halver und sein Graceland Studio sind ja auch nur ausführendes Organ gewesen, nachdem man den Auftrag bekommen hat. Es gibt aber keinen Auftraggeber mehr und ich glaube auch nicht, dass sich das für Konrad und Co. lohnen würde. Es müsste auch ein Vertrieb gesucht werden und und und.

  • Ich finde es sehr schade, dass Europa die "Originale" nicht fortgesetzt hat - genügend Stoff wäre ja noch vorhanden. Überhaupt scheint man für die Alt-Fans dort nicht mehr viel zu tun - und so schlummern viele schöne Alt-Serien auch weiterhin in den Archiven, z. B. Hexe Schrumpeldei, Rätsel um, Schreckenstein, Tom und Locke, Flash Gordon, Kung Fu etc. - von etwaigen Fortsetzungen gar nicht zu reden. Leider wurden ja noch nicht einmal die noch ausstehenden 2 Folgen von Tina und Tini veröffentlicht.

  • Meine pers. Enttäuschungen dieses Jahr:
    - das vermutliche Ende von "Mittschnitt"
    - immernoch kein "Der Prinzessin 2"
    - keine Wiederkehr von "Tom & Locke", "Rätsel um . . . ", "Larry Brent", . . .


    :(

    "Natürlich hat es schon perfekte Morde gegeben! Sonst wüsste man ja etwas von ihnen!"


    -A. Hitchcock-


    locke-banner-neu.jpg

  • - Der viel zu frühe Tod von Veronika Neugebauer
    - Der Tod von Hans Werner Bussinger und Barbara Rattay
    - Das immer mehr verloren gehen von Schulbewußtsein (z.B. Illegale Downloads, persönliche Angriffe etc....)
    - Die Wirtschaftskrise die auch vor dem Hörspielmarkt nicht halt machte
    - Informationspolitik der Hörspiele-Welt zu Macabros


    Das sind nur die fünf Sachen die für mich im Hörspielbereich am heftigsten waren,
    aber sicher gab es da noch weitere Punkte.


    Bei "Der Prinzessin 2 & 3" hoffe ich ja, dass man uns nicht im Regen stehen lässt und es 2010 endlich soweit ist.