Wie der Titel schon sagt, .... meine Frage :
Wie, oder nach was, bestimmt sich die Länge der einzelnen Tracks von Hörspielen, ... logisch auf CD ... = ?
Mir ist aufgefallen, das z.B. Edgar Allen Poe Hörspiele einen sehr geniale Trackwechsel haben. Hier ist dieser oftmals so eingebaut, das man garnicht hört, wenn der Track einen weiter springt. Also in Satzpausen oder gar in Situationen die da aussehen wie : "sei mal kurz leise, hat da nich eben ein Wolf geheult ?" ... und zack, der Track wechselt ... "nö da war nichts ..."
Bei den ??? z.B. eben ist mir eben jedoch wieder aufgefallen, wie man eigentlich einen Trackwechsel "nicht" machen sollte ... gar mitten im Satz. Oder total belanglos am Ende eines Satzes, aber doch mitten in einer Szene / in einem Gespräch.
Mein erster Gedanke wieso die ??? (z.B.) das nicht haben war : Gut, die Macher von EA Poe haben sich Mühe gegeben, ... die Mutter aller Hörspiele allerdings .... hats nicht nötig. Also wurde die Tracklängen einfach abgefrühstückt, ohne zu hören. Würde ja passen, aber dagegen spricht, das die ??? Tracks alle unterschiedlich lang sind. Also einfach die CD in z.B. 7 Teile geschnitten, hat keiner ... zumindest nicht in 7 gleich lange ...
An was liegts nun ? Oder wurden die gar nicht nur taub, ... sondern auch einfach nach dem Zufall geschnitten ? Oder wie ?
Und bin ich der einzigste der Wert auf saubere Trackwechsel legt `????`
Bzw. bin ich der einzigste, der Trackwechsel mitten in einem Satz, gar, "setzten:6 " findet ???