Endlich Neues von den drei ???

  • Die FAQs sind online auf www.dreifragezeichen.de.


    Zumindest einige Sachen werden dadurch klarer, zur rechtlichen Situation bleibt man aber wie erwartet sehr wage.


    Hier mal das wichtigste:



    Zusammengefasst heißt das: die drei ??? fliegen aus dem Programm, d.h. die alten Folgen werden über kurz oder lang vergriffen sein. Die neuen Folgen basieren nicht mehr auf den Buchvorlagen und werden von einem neuem Autorenteam verfasst.
    Damit ist die Serie "die drei ???" in ihrer jetzigen Form auf jeden Fall tot.

  • Traurig vor allem für die jungen Fans, die wohl nicht so schnell in den Genuss der alten Folgen kommen dürften (zumindest auf regulärem Weg über den Handel, sobal d die Folgen ausverkauft sind).


    Mir persönlich ist es aber ehrlich gesagt völlig egal. Ist die neue Serie gut, dann sammle ich eben diese weiter, wenn nicht, dann halt nicht.

  • Juhu, ich hatte wieder mal recht.


    Die drei ??? sind tot.
    Naja, gibt ja mittlerweile genügend andere/bessere Serien.


    Wetter ist übrigens schön draußen :D




    ...hab ich schon erwähnt, daß das ein mega-großes Armutszeugnis ist?
    Naja, drauf geschissen - nach dem ganzen Kasperletheater der letzten fast 1 1/2 Jahre dann die Kompletteinstellung, herzlichen Glückwunsch, da hat man ja sogar noch das getoppt, was viele ohnehin erwartet haben - es reicht ja nicht, daß es nicht nur nicht weiter geht, nein, man muss nebenbei auch noch alles ausradieren, was man in den letzten knapp 30 jahren (na gut, sagen wir der letzten knapp 15 jahre, wenn tatsächlich "nur" die deutschen folgen betroffen sein sollten) geschaffen hat. hut ab!

  • Interessant fand ich die Meldung im Handelsblatt, dass Bertelsmann sich möglicherweise von BMG trennen möchte - ist aber noch unklar...


    Cheers
    The Authority

  • Zitat

    Original von Dirk
    Ganz schwache Sache...


    Daran sollte man sich in den letzten Jahren aber gewöhnt haben =)



    Zitat

    Original von The Authority
    Interessant fand ich die Meldung im Handelsblatt, dass Bertelsmann sich möglicherweise von BMG trennen möchte - ist aber noch unklar...


    Cheers
    The Authority


    Oh, klingt interessant =)
    Mal schauen, ob/was draus wird.

  • Ich habe so den Eindruck,als sei das Ganze den meisten von Euch relativ wurscht,aber ich bin wie viele andere auch mit den drei ??? aufgewachsen,und egal was da für ein Mist gelaufen ist und was Europa alles versäumt/versaut hat (was mich genauso ankotzt wie alle anderen) ,finde ich es trotzdem einfach ziemlich traurig,daß Die drei ??? in ihrer alten Form nun Geschichte sind :(...

  • Hallo Board,


    also ich finde es auch sehr schade, dass die drei ??? in der alte Form nicht mehr weiter produziert werden.
    Andererseits, die Qualität der Storys hat ja jenseits der 100 eh immer mehr abgenommen, mit Ausnahme der Geschichten von A. Marx, und da ich glaube, dass das "Autorenteam" von Europa weitestgehend aus A. Minninger bestehen wird, wird´s mit der Quali bestimmt nicht bergauf gehen.
    Sei´s drum, ich werde meine alten Abmischungen also digitalisieren, luftdicht verschweißen und auf eine enoooooooorme Wertsteigerung in den nächsten Jahren hoffen.


    So long, ??? !
    Und wieder ist ein Stück Kindheit passé.

    Und die Verwirrung wird all jene verwirren, die nicht wissen. Und niemand wird wirklich genau wissen, wo diese kleinen Dinge zu finden sind, die verknüpft sind mit einer Art von Handwerkszeug, das durch die Verknüpfung verknüpft ist.

  • Zitat

    Original von Keyser Soze
    die Qualität der Storys hat ja jenseits der 100 eh immer mehr abgenommen, mit Ausnahme der Geschichten von A. Marx, und da ich glaube, dass das "Autorenteam" von Europa weitestgehend aus A. Minninger bestehen wird, wird´s mit der Quali bestimmt nicht bergauf gehen.


    Hi Keyser und willkommen an Board


    Ich persönlich stimme dir in beiden Punkten zu. Vor allem letzterer, das ominöse "Sechsköpfige Autoren-Team". Für EINE Hörspielproduktion, von der man nicht mal weiß, ob sie überhaupt Erfolg haben wird (mittelfristig gesehen)?


    Ich weiß nicht warum, aber irgendwie schafft es Europa durch dieses Hiobsbotschaften immer die "Doppelzündung": Erstens regt man sich über die eigentliche schlechte Nachricht auf, aber dann gibt es immer noch einen Zusatz, der sagt: "Ist aber nicht schlimm, weil die Fans sich auf <bitte zornentflammendes Etwas hier einsetzen> freuen können." In diesem Fall also das obskure "Autorenteam"...
    Na ja, wir werden hören, was da kommt.

  • Zitat

    Original von Prof. SnapeIch persönlich stimme dir in beiden Punkten zu. Vor allem letzterer, das ominöse "Sechsköpfige Autoren-Team". Für EINE Hörspielproduktion, von der man nicht mal weiß, ob sie überhaupt Erfolg haben wird (mittelfristig gesehen)?


    Ich denke eher, dass jeder ein Buch schreiben wird, dass dann über das Jahr hinweg vertont wird.

  • @Blitz: wenn dann wird wohl jeder der Autoren gleich ein Drehbuch schreiben (Korinthenkacker ich :D).
    Ich denke aber schon, dass Minninger da irgendwie mitmischt. Wir werden es erleben. Mehr als abwarten und sich über die Informationspolitik sowie über die traurige Entwicklung ärgern kann man ja doch nicht.


    Wenn die neue Serie überzeugend ist, wars am Ende vielleicht sogar der richtige Schritt. Was ich aber ernsthaft bezweifle.

  • Kosmos hat am 09.05.2006 eine Pressemitteilung ausgehustet (sagt zumindest die RBC). Da isse:



    Ich wollte schon "Hurra" schreien, als es hieß 'Bekannte und beliebte Autoren werden, wie bisher, neue Abenteuer schildern...' aber leider steht ja unten, dass MaSo ja immer noch dabei ist... 8o

  • Eins muss man Kosmos allerdings zusprechen:


    Sie klingen definitiv Fan-freundlicher als das Hörspiel-Pendant. Immerhin gibt es den Samtschuber ja nicht erst bei der Bestellung von mind. 32 Büchern :D


    Aber im Ernst:
    Daß Kosmos jetzt in solcher Form auf die Fans zugeht, finde ich sehr gut und den Schuber werde ich mir als Fan definitiv zulegen, wenngleich ich mit den Büchern seit dem grausigen "Schatz der Mönche" abgeschlossen habe.


    Interessant und hoffnungsfroh stimmt mich zudem folgender Passus:

    Zitat

    Die Gerichtsverhandlungen werden im Januar 2007 beginnen. Kosmos wird sich im Interesse aller Beteiligter verteidigen, um die für alle Fans unbefriedigende Situation zu bereinigen und auch in Zukunft "Die drei ???" in der gewohnten Qualität als Hörspiele erscheinen zu lassen.


    Und ich muss ganz ehrlich sagen: Ob SonyBMG oder ein anderes Label ist mir als Fan letztlich egal. Bin jedenfalls nach diesen Zeilen gespannt, wie das Kasperletheater weitergeht :)

  • Zitat

    Original von Jaime
    Ich habe so den Eindruck,als sei das Ganze den meisten von Euch relativ wurscht,aber ich bin wie viele andere auch mit den drei ??? aufgewachsen,und egal was da für ein Mist gelaufen ist und was Europa alles versäumt/versaut hat (was mich genauso ankotzt wie alle anderen) ,finde ich es trotzdem einfach ziemlich traurig,daß Die drei ??? in ihrer alten Form nun Geschichte sind :(...


    Das Problem ist zumindest bei mir folgendes: Es ist mir egal, was mit der Serie passiert, richtig. Traurig finde ich vielmehr, dass es überhaupt so weit kommen konnte! Hätte man die Serie eingestellt, als die Qualität noch stimmte, sowohl bei den Vorlagen, als auch bei der HSP-Produktion, hätten wir jetzt eine abgeschlossene Serie, die von allen abgöttisch verhert würde. So wurde eine tolle Idee, mit der sich viele Fans identifiziert haben, immer weiter runtergewirtschaftet, bis es eigentlich keinen mehr wirklich inhteressiert. Das ist traurig. Und wenn es jetzt wieder nicht endet, kommen mir schon so langsam seltsame Gedanken - warum gibt es eigentlich keine unantastbare Würde der Hörspielserie? Welche Strafe steht auf Störung der Totenruhe einer Hörspielserie? ?(


    Zitat

    Original von Prof. Snape
    Daß Kosmos jetzt in solcher Form auf die Fans zugeht, finde ich sehr gut und den Schuber werde ich mir als Fan definitiv zulegen, wenngleich ich mit den Büchern seit dem grausigen "Schatz der Mönche" abgeschlossen habe.


    Dann ist der Schuber ja erst recht Balsam für deine gequälten Augen, die Geschichten eines William Arden rocken sogar in den schwächsten Momenten mehr als die Ergüsse aller deutschen Autoren zusammen. Mich würde ja mal interessieren, welche drei Bände es werden sollen. :)


    Zitat

    Original von Prof. Snape
    Interessant und hoffnungsfroh stimmt mich zudem folgender Passus:


    Und ich muss ganz ehrlich sagen: Ob SonyBMG oder ein anderes Label ist mir als Fan letztlich egal. Bin jedenfalls nach diesen Zeilen gespannt, wie das Kasperletheater weitergeht :)


    Ich fürchte ja fast, die Sache wird ganz gepflegt im Sand verlaufen. Seit wann läuft die Sache Bohn gegen Körting/ Beurmann? :D

  • Zitat

    Original von marc50
    Dann ist der Schuber ja erst recht Balsam für deine gequälten Augen, die Geschichten eines William Arden rocken sogar in den schwächsten Momenten mehr als die Ergüsse aller deutschen Autoren zusammen. Mich würde ja mal interessieren, welche drei Bände es werden sollen. :)


    Habe irgendwo gelesen, dass es: Phantomsee, schwarze Katze und tanzender Teufel werden sollen.


    Bei Amazon wird die Black-Edition übrigens 19,95 kosten! :)

  • Zitat

    Original von Hervest
    Habe irgendwo gelesen, dass es: Phantomsee, schwarze Katze und tanzender Teufel werden sollen.


    Danke Hervest - das sind ja nicht gerade die Überhighlights, aber trotzdem schön. Und dann noch für 19.95... Warum nicht, wenns noch gut aussieht!

  • Wobei bei der Black-Box wohl Hitchcock auch völlig eliminiert sein wird. Sehr schade. Dennoch immer noch eine Überlegung wert sich die Box zuzulegen. Der Preis ist ja okay.


    Dass Kosmos nicht allein nur das Allgemeinwohl und die Befriedigung der alten Fans im Kopf hat, sondern durchaus (legitime) marktwirtschaftliche Interessen verfolgt, zeigen das DDF-Eis und die Spinoff-Serie: Die drei !!! (www.dda-board.de.vu ;) )