LP/Vinyl Preise/VÖ Termine

  • Frage und Antwort aus der DDF-Community von Europa:


    Inwieweit wird die Serie der Picture Vinyls von 2003/2004 weiter fortgesetzt ?? Etwa für alle LPs (also bis 30) ??



    Corinnas Antwort: Das habt ihr letztlich ein bißchen selbst in der Hand. Wenn sich die Picture Vinyls für uns 'rechnen', dann kann ich mir gut vorstellen, daß wir weiter machen. Sicher nicht alle 2 oder 3 Monate, aber immer dann, wenn es mal paßt. Leider sind die Picture Vinyls in der Herstellung schon recht teuer - deswegen müssen wir einige verkaufen, bis das überhaupt rechnet.
    Und mit 'rechnet' meine ich jetzt nicht den dicken Gewinn, sondern bis wir überhaupt bei plus-minus Null sind.
    Geld verdienen kann man an den Picture Vinyls eigentlich kaum.
    ;)
    Corinna.

  • Schon klar, wenn man in Sony-Dimensionen rechnet, dann wird das nicht viel Geld sein, andere Label würden sich da eine zweite Hintertür freuen.


    Das habe ich auch gedacht, ist nun mal alles relativ. Das klingt ja beinahe so, als wäre die Auflage von Picture Vinyls ein finanzielles Wagnis. Wenn man aber überlegt, dass z.B. im Musik-Bereich die meisten Picture-Vinyls von (für den Otto-Normal-Hörer) völlig unbekannten Metal-Bands existieren. Und die werden bestimmt nicht produziert, weil sie soviel schönen Verlust einfahren. Da ist einfach mehr Idealismus hinter - den ich einem Majorlabel aber auch nicht abverlangen möchte.


    Wie dem auch sei, alles scheißegal, ICH freu mich tierisch wenn und falls es neues Vinyl gibt.


    @Taxidriver: Volle Zustimmung! Meinetwegen können sie die LPs aber auch für 15,00 Euro auf den Markt bringen, dann müssen sie weniger über die "schmalen" Gewinne jammern, und unsereins spart gegenüber ebay immer noch ´ne Menge! :D:D:D
    Außerdem: Jeder verdiente Euro ist doch ein zusätzlicher! Denn die Leute kaufen schließlich größtenteils Vinyl UND CD. Es ist ja nicht so, dass dadurch weniger CDs verkauft werden und man so auf Gewinne verzichten müsste.

  • bei den preisen sollte ich meine doppelte 27 doch bei ebay anbieten..


    Da überlegst Du noch!??! :D
    Ich stelle grundsätzlich alles an DDF-LPs rein was ich doppelt hab, hat sich immer sehr gelohnt. Rentiert sich immer, wenn man eine ganze Sammlung kauft, das drückt den Stückpreis. Hab ich irgendwie immer Glück mit...

  • Wobei mir gerade einfällt: Selbst wenn die Picture-Vinyl 1-10 neu aufgelegt werden, bleiben die ebay-Preise vielleicht so wie sie sind. Schließlich gibt es dann eine ERSTauflage mit unheimlich wertvollem Hitchcock-Kopf. :rolleyes::rolleyes::rolleyes::D

  • Da ohne Bohn-Mucke leider kein wirkliches Retro-feeling aufkommen wird, werde ich mir das Teil nicht zulegen :rolleyes:


    Komisch, bei mir kommt es auch ohne Bohn-Musik auf, vielleicht weil das tatsächliche Hörspiel (Story und Sprecher) wichtiger ist?

  • Komisch, bei mir kommt es auch ohne Bohn-Musik auf, vielleicht weil das tatsächliche Hörspiel (Story und Sprecher) wichtiger ist?




    Davon ab: Seit wann kauft man denn eine Pic.-LP vorrangig zum hören? :D Also ich kaufe die nur weil ich sie schön finde und demzufolge zum sammeln....von der "Ich lass meine LPs OVP-Fraktion" mal ganz zu schweigen =)


    Ich ziehe auch die alte Abmischung vor, aber dafür hab ich ja die MC (mittlerweile sogar in MP3 konvertiert zum verschleissfreien Genuss :] )

  • Zitat

    Komisch, bei mir kommt es auch ohne Bohn-Musik auf, vielleicht weil das tatsächliche Hörspiel (Story und Sprecher) wichtiger ist?

    Naja, wenn ich schon zur LP greife dann ja aus Nostalgie Gründen...da kann ich den Einwand schon nachvollziehen.
    Das dir der Bohn Hype auf den Schuh geht, kann ja keiner für...