BUTLER PARKER/DR. MORTON/SCHWARZE FLEDERMAUS als Hörspiel

  • Hallo Leute,
    so ist es, wenn man seit einem halben Jahr nicht mehr auf bestimmten Seiten war...für mich als alter BUTLER PARKER-Fan eine ganz neue Info:


    BUTLER PARKER HÖRSPIELE


    Der Sohn von Günter Dönges hat einem Hörspielproduzenten in Deutschland die Lizenz erteilt Butler Parker Romanvorlagen seines Vaters zu vertonen!


    Link zum Artikel auf butler-parker.net...



    Hätte ich Geld und Kontakte knüpfen können (ok, an den Pabel Verlag hatte ich schonmal wegen der Rechte geschrieben), so hätte ich schon vor ein paar Jahren BUTLER PARKER Hörspiele produzieren lassen!


    Ich hoffe und wünsche mir sehr, daß die Lizenz in sehr guten Händen ist!

    Mein Fall wäre ja ein Krimihörspiel mit spannend-witzigem Dialogbuch, bekannten Sprechern, außergewöhnlicher Geräuschkulisse und den original Coverillustrationen von Rudolf Sieber-Lonati. :)
    ...und die (Hörspiel-)Welt wäre für mich schön!


    Eine Vertonung wäre für mich perfekt aus dem Hause Zaubermond Audio / Marco Göllner, TITANIA MEDIEN oder STIL! :thumbsup:


    Liebe unbekannte Lizenzinhaber: Macht das beste aus diesen tollen Geschichten und lasst den Butler so auferstehen, wie er in den Romanen zum Einsatz kam! :applaus:


    Gruß,
    MAELSTROEM

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Ich tippe auf Maritim.


    Tut mir leid wenn ich das sage: Hoffentlich nicht! :shock:


    Nichts gegen Maritim pauschal, aber in deren Katalog gibt es teilweise recht schnarchige Produktionen (Dorian Gray, Sternentor 9, 50 Jahre der Ewigkeit, Annwyn 2, Mimi Rutherfurt, u.a.)


    Gerade bei Krimi besteht die Gefahr, daß die Klangkulisse zu ruhig wird, was völlig unpassend für BUTLER PARKER ist.
    Deswegen habe ich Marco Göllner mit ZAUBERMOND AUDIO ins Spiel gebracht: Nicht nur wegen der Effekte, sondern wegen dem feinen Händchen für Spannungsaufbau und flottem Dialogbuch. Und zudem die Sicherheit einer soliden Regie und Produktion.


    Aber mit TITANIA MEDIEN wäre ich auch mehr als zufrieden!

  • Zitat

    Original von MAELSTROEM
    Liebe unbekannte Lizenzinhaber: Macht das beste aus diesen tollen Geschichten und lasst den Butler so auferstehen, wie er in den Romanen zum Einsatz kam! :applaus:


    Der Bitte schließe ich mich an. Butler Parker als Hörspiel wünsche ich mir auch schon eine ganze Weile. Danke für die Info! :thumbsup:

  • Eine Vertonung wäre natürlich eine klasse Sache, bei entsprechender Umsetzung. Da ich schon in meiner Jugend die Butler Parker-Romanhefte regelrecht verschlungen habe, würde ich mich tierisch freuen :thumbsup:

  • Ich könnte mir Titania sehr gut vorstellen, denn nä. Jahr im März läuft die letze Staffel "Anne" und danach steht ja was neues an bei Titania. Zumindest wurde das in der Fragebox bestätigt, dass sogar zwei Sachen in Planung sind und warum nicht Butler Parker.

  • Hmmm, das könnte eine tolle Neuigkeit sein! Hoffentlich wird das
    1. überhaupt was
    und
    2. was ordentliches.


    Kann mich erinnern, dass ich mir damals, als ich ein paar Parker-Hefte gelesen hatte, überlegt habe (so rein als Gedankenspiel), wie das klingen würde, wenn Europa (damals das einzige ernstzunehmende Label, das ich kannte) die vertonen würde. Wollte damals Parker mit Franz-Josef Steffens und Mike Rander mit Gernot Endemann besetzen (war offensichtlich in einer meiner Commander-Perkins-Phasen). Meden als Parker fände ich, glaube ich, nicht so passend. In dem gestelzten, überheblichen Duktus hat er zwar jede Menge Übung, aber für Parker klingt er immer noch zu jung. Krauss vielleicht (obwohl der wohl ein bisschen zu „massiv“ klingt) oder Klebsch (obwohl der auch so schon genug zu tun hat). Wär vielleicht auch mal wieder was für jemanden aus dem „Zu wenig eingesetzt“-Thread. (Langer? Diess? Wolfgang Völz?) Zur Not bleibt ja immer noch die Allzweckwaffe Thormann. Von einem Schoenfelder will ich gar nicht anfangen zu träumen.


    Ansonsten kann ich meinen Vorrednern zustimmen: Titania oder STIL oder Stricker gerne; Hörplanet vielleicht; aber Maritim bitte auf keinen Fall!!!

  • Zitat

    Original von Andy-C
    Hmmm, das könnte eine tolle Neuigkeit sein! Hoffentlich wird das
    1. überhaupt was


    Gut, dass das überhaupt mal jemand in Betracht zieht. Vergebene Rechte für Hörspiele bedeutet ja noch GAR NICHTS! Es kann ja sein, dass sich jemand die Rechte für kleines Geld gesichert hat und dann einfach im Schrank verschimmeln lässt, Hauptsache die Konkurrenz hat die Rechte nicht.

  • Ich habe gerade ein Interview mit Simeon Hrissomallis von der r&b Company auf Faith - The Van Helsing Chronicles gelesen. Da geht es zwar hauptsächlich um die Zukunft von Faith, aber er erwähnt auch, dass die r&b Company mit einem großen Label zusammenarbeiten wird und es 2010 dabei zu Veröffentlichungen kommen wird. Als Stichwort fielen Butler, schwarze Fledermaus, ein Arzt der selber für Gerechtigkeit sorgt und eine Serie nach bekannten Gruselromanen. Vielleicht ist die r&b Company der Produzent für Butler Parker im Auftrag für ein großes Label.

  • Kann R&B denn auch ruhigere Töne anschlagen? Bisher sind sie mir eher für Action und Grusel ein Begriff oder ist Butler Parker nicht der englische understatement-krimi für den ich ihn dem Namen nach halte?


    Habe ich das gerade unter deinem Usernamen geschrieben? :lolz: Exakt meine Denke und Frage. Bei Faith und Co. ist halt immer nur Kawumms und Krawall dabei und das passt meiner Meinung nach überhaupt nicht zum Butler.


    Und ich hoffe auch, dass es keinen geupdateten Butler geben wird, damit kräftig Krawumms und Krawall reingepackt werden können.