Warum gibt es immer die selben Edgar Wallce Hörspiele ?

  • Hi
    Warum werden von Edgar Wallace immer wieder die selben Romane als Hörspiel vertont ( aktuelles Beispiel von Noctura " Der Hexer " ) ? Es gibt da doch noch genug Romane die noch nie vertont wurden .


    Liegt es am Bekanntheitsgrad der Romane oder sind für die anderen Romane die Lizenzen zu teuer ?


    Gruß
    Thoan

  • Das wird es auch sein. Ein "Edgar Wallace - Der stinkende Truthahn" oder "Edgar Wallace - Das fliegende Moped" (Titel von der Red. erfunden) verkauft sich halt nicht so prall wie ein Hexer und wenn man gerne mehr Folgen bringen will, dann setzt man erstmal auf einen erfahrenen Gaul und lässt nicht direkt die Fohlen los. ;)

  • Könnte aber natürlich daran liegen, dass nicht alle gut genug sind. Wallace war bekanntlich ein Vielschreiber und konnte die Qualität durchaus nicht bei allen Büchern halten. „Der Hexer“, „Der Zinker“ oder „Die toten Augen von London“ sind nicht ohne Grund bekannter als „Der Brigant“ oder „Der grüne Brand“. Schließlich werden nicht nur immer dieselben Hörspiele und Filme produziert und gesendet, auch bei den Romanen selbst werden meistens immer dieselben neu verlegt.