Sinclair hat noch Hemden!

  • Er kann sich noch noch "was vom Leib reissen", denn zumindest 2 weitere Folgen wird es geben!
    Die Master sind bei Lübbe, jedoch wird es wohl ca. Juni werden.


    Nicht nach meiner Quelle fragen: Muss ich schützen! :D
    (und wurde auch darum gebeten)


    Cheers
    The Authority

  • Na Gott sei Dank.
    Ich "reite" zwar schon mal ganz gerne auf Sinclair rum, aber eben "nur" bei den -wie hieß es bei b.ö.s.e. gleich?- "immer und immer wiederkehrenden Effekten, bei der immer gleich klingenden Musik..." und die immer wiederkehrenden Erzählerphrasen - was nicht heißt, daß Sinclair keinen Unterhaltungswert hat, ganz im Gegenteil. Gerade die Folgen mit und um die Mordliga finde ich sehr gut - muss halt nur nicht "Der Pfähler kehrt zurück", "Für ein paar Pfähle mehr" und "Pfähler: Revolutions" sein ;).


    Also freu ich mich zumindest auf Johns pelzige Abenteuer mit Mr. Mondo und eine weitere Folge; das erfreut doch :)

  • Naja .. das eine Folge noch kömmen müsste war ja eigentlich klat. Obwohl ... beim TSB hat man ja auch damals mit der 107 mitten in einem 2-teiler aufgehört mit dem Produzieren :D


    Schön, dass es weitergeht. Zwar hat die Serie nicht mehr die Wirkung wie zu Beginn, aber es ist immernoch solide Unterhaltung, wenn man nicht grade eine derart belanglose Geschichte raushaut, wie bei der 33 - Die Eisvampire. Die waren ja ach so gefährlich und es ist die Rede von der Apocalypse und sonst was. John kommt, peng, alle tot ... wahnsinnig spannend :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Prof. Snape
    Nun ist es amtlich:


    Laut www.sinclairhoerspiele.de werden die Folgen 35 (Königin der Wölfe) und 36 (Der Todesnebel) am 02.06.'06 ausgeliefert.


    Bin gespannt - zumal "Der Todesnebel" auch so eine Atmosphärengranate war - und ich hoffe, daß Oliver & Crew das auch geschafft haben, anstatt wieder "nur" auf Action non-stop zu setzen :)


    Gerade das sind aber die Folgen, die sie durch die Bank weg versaut haben. :( Da gönne ich mir lieber noch alle Mordliga-Folgen von TSB, wer hätte das gedacht? Ich bin nämlich kein Freund von TSB, aber was man hat, das hat man.

  • Jaja, ich sag ja: ich _hoffe_. das heißt nicht, daß ich es glaube, denn die letzte "atmosphären-bombe" liegt ja mittlerweile 20 folgen zurück, "die knochensaat". DA hat es wirklich noch verdammt gut geklappt. danach kamen dann ja "nur" noch zwar unterhaltsame, aber nicht wirklich "hängenbleibende" folgen, bei denen ich nicht mehr sofort an was bestimmtes positives denken muss. das gabe es in der ersten und zweiten staffel eher.
    wie gesagt: ich hoffe, aber ich glaube ich nicht. warten wir den juni ab.

  • Du kannst dich aber leider noch mit dieser "Action-non-stop" Masche abgeben, wenn ich das einiger deiner Rezensionen entnehme, ich fühle mich da hoffnungslos verarscht.


    Leute, es ist eine Gruselserie, jedenfalls wird das behauptet, aber wie du sagtest, dass letzte Mal hat man sich bei der "Knochensaat" gegruselt. :(


    Mittlerweile ist die Serie aber atmosphärisch so klinisch rein, dass man sie auch als Putzmittel für Gehörgänge verkaufen kann.

  • Ich kann mich damit abfinden, weil ich ja auch gern bei McDonald's esse - das ist auch nicht sonderlich "langanhaltend". Und weil ich Sinclair als Actionserie höre.
    Ich schrieb ja schon zu "Der Pfähler": Betrachtet man es unter dem Gesichtspunkt "Grusel" oder "Horror", dann müsste ich sagen: Ziel verfehlt, setzen, sechs! Aber als schnelle Actionkost für zwischendurch ist es durchaus ok :)

  • Zitat

    Original von Prof. Snape
    Ich kann mich damit abfinden, weil ich ja auch gern bei McDonald's esse - das ist auch nicht sonderlich "langanhaltend". Und weil ich Sinclair als Actionserie höre.
    Ich schrieb ja schon zu "Der Pfähler": Betrachtet man es unter dem Gesichtspunkt "Grusel" oder "Horror", dann müsste ich sagen: Ziel verfehlt, setzen, sechs! Aber als schnelle Actionkost für zwischendurch ist es durchaus ok :)


    Ja, die Pfähler-Rezi ziehe ich auch für meine Argumentation hier ran, fand es aber selbst unter "Action-Gesichtspunkten" einfach nur mies. Das war sowas von perverse steril inszeniert, als wenn die im Studio mit einer Kneifzange an den Reglern gesessen haben, um bloß möglichst wenig mit dem Endprodukt zu tun zu haben. :(


    "Komm, hier, Sprecher A, Szene B, Sound C, fertig!" :(


    Da muss was kommen und zwar zügig, sonst können die die Serie wirklich einstampfen.


    Hinzugehen und sagen "Ich höre das als Actionserie" ist ja schön und gut, aber da machst du es dir und auch den Produzenten sehr einfach, denn so soll man die Serie nicht hören, damit spielst du den Produzenten in die Karten und die sollen sich ja Mühe geben und nicht Fließbandarbeit abliefern. Wenn man denen aber sagt "Hey, mal wieder schön von der Stange produziert!", dann fühlen die sich noch bestätigt.


    Es soll Grusel sein, ist es aber nicht, also Ziel verfehlt.

  • Zitat

    Original von Prof. Snape


    Das ja - sagte ich ja schon ein paar mal.
    Wie gesagt: Als Grusel: 6 - Ziel verfehlt.
    Als Action-BigMac: Schmackhaft, aber nicht nachhaltig :)


    Selbst dann nur, wenn man sich mit sehr wenig zufrieden gibt.


    Ich vergleiche mal beide SEs miteinander und ich kann das alles auf "Den Anfang" anwenden? Grusel? Nö, kaum bis gar nicht, Action dafür satt und die kam RICHTIG fett rüber. Warum gefallen mir dann nicht beide SEs, sondern nur die 1?

  • So, hab die beiden Schätzchen auch, hab aber mit dem Todesnebel angefangen, weil mir der als unheimliches, atmosphärisch sehr, sehr geiles Hörspiel in Erinnerung war/ist.


    Was will ich sagen?
    Ich habe das erste mal seit *kann ich nicht mehr nachzählen* Folgen bei Sinclair 2000 echt Gänsehaut gekriegt! Die Szenen vor allem im Nebel waren extrem geil gemacht und das ist damit seit der "Knochensaat" das erste JSED2000-Hörspiel, daß mir wegen dieser wirklich geilen Atmo im Ohr bleiben wird!
    Die Musik wurde DEUTLICH besser variiert und insgesamt hab ich das Gefühl, daß Oliver Döring einen Großteil der Kritikpunkte abgehakt hat.
    SO darf und sollte es weitergehen, da macht Sinclair wieder _richtig_ Spaß. Von daher für die 36: Two thumbs up, Guys!