Muss man das verstehen?
Die Zahlen sind dann Maritim anscheinend nicht ausreichend, also werden keine weiteren Folgen in Auftrag gegeben, fertig. Was hat das mit einem fehlenden Konzept zu tun?
Muss man das verstehen?
Die Zahlen sind dann Maritim anscheinend nicht ausreichend, also werden keine weiteren Folgen in Auftrag gegeben, fertig. Was hat das mit einem fehlenden Konzept zu tun?
Ohne Konzept?
Nein... Handlungsbögen und Entwicklungen der Charaktere lagen immer vor.
Und man hat abgesprochen, wie viele Folgen weiter geschrieben werden. Punkt aus.
fehlerndes konzept kann ich da auch nicht erkennen! eher fehlender absatz.
Naja wenn immer nur für die nächste Episode zum Telefon gegriffen wurde wäre das für mich kein tolles Konzept gewesen. Wie soll ne Serie ein befriedigendes Ende finden wenn man nicht schon eins von Anfang an einplant oder wenigstens weiß wann man Storyfäden wieder zusammenführt/auflöst etc. aber Thomas Post hat das ja bereits aufgeklärt.
Ich finds nur immer noch befremdlich das man nicht erstmal bei den schwächsten Serien die Reißleine gezogen hat und schaut was man noch retten kann. Ich mein Alpha Base bekam zur 10 immerhin noch ne Doppelfolge spendiert und dann direkt das Aus? Ich finde das immer noch alles sehr seltsam.
Ich finds nur immer noch befremdlich das man nicht erstmal bei den schwächsten Serien die Reißleine gezogen hat und schaut was man noch retten kann. Ich mein Alpha Base bekam zur 10 immerhin noch ne Doppelfolge spendiert und dann direkt das Aus? Ich finde das immer noch alles sehr seltsam.
Das finde ich sehr sehr mies. Wenn sich die Serie nicht gut verkauft hat hätte man Thomas auch sagen können das er noch die 10.1+10.2 schreiben soll und damit die Serie zu einem Ende bringen soll. An Thomas liegt es sicher nicht, aber Maritim hätte klarere Anweisungen geben können.
Thomas Tippner
:
Die Folge 11 hat ja bereits einen Titel (Energie) und ein Cover. Hast Du dafür das Buch schon abgeliefert?
Hi,
ja,. das Buch für Folge 11 ist abgegeben und abgenommen.
LG
Thomas
Aber obs auch schon aufgenommen wurde weisst Du nicht, oder?
Selbst wenn die Aufnahmen schon im Kasten sind wird 11 Energie kaum die Handlung abschliessen und das Maritim bereit ist harte Schnitte zu machen haben sie schon bei S.I. Episode 6 bewiesen. Ich hätte mir die Folge gern noch auf CD gekauft auch wenn sie die Handlung nicht abschliesst, aber da sah Maritim auch schon keine Notwendigkeit bzw. kostendeckenden Nutzen mehr drin.
Ob die Aufnahmen schon gelaufen sind, kann ich leider nicht sagen- sorry.
Und nein, die Handlung war leider mit der Folge noch nicht beendet.
Dann mal danke für die Infos.
Ich möchte mich nochmal persönlich für Alpha Base bei Dir bedanken. Hat mich bestens unterhalten und ich bin ehrlich sehr traurig über die warscheinliche Einstellung dieser Serie.
Bitte, bitte, ich schreibe die Serie auch sehr gerne.
Schön das sie dir gefällt.
Gerade folgende Mail von Amazon erhalt:
ZitatAlles anzeigenLiebe Kundin, lieber Kunde!
Kunden, die Bücher von James A. Owen gekauft oder bewertet haben, könnte es interessieren, dass Raumstation Alpha-Base 11: Energie im Mai 2011 erscheint.
Bestellen Sie jetzt Ihr Exemplar vor!
Raumstation Alpha-Base 11: Energie
James A. Owen
Preis:
EUR 8,95
Erscheinungsdatum: Mai 2011
Hmm, wissen die mehr?
Nö nur kann das Programm das deine Cookies auswertet leider nicht wissen das die Serie eingestellt ist
Ist die Einstellung Spekulation, oder gibt es dazu ein offizielles Statement?
Ist die Einstellung Spekulation, oder gibt es dazu ein offizielles Statement?
Label verkünden sowas normalerweise nicht. Das ist ja kein freudiger Grund, den es zu feiern gibt.
Gerade folgende Mail von Amazon erhalt:
Hmm, wissen die mehr?
Sieht nicht so aus: heute geguckt, da steht unter VÖ: Maritim Verlagsgruppe Hermann (31. Dezember 2011)
Da ich mir schwer vorstellen kann, dass die Serie eine Silvesterpremiere feiert ...
Der Drops is gelutscht.........leider
Ob der Drops gelutscht ist, bleibt abzuwarten. Der 31.12. ist jedenfalls ein bekannter Platzhalter, wenn etwas angekündigt ist, aber kein genauen Termin hat. Dieser wurde aber wohl von Amazon automatisch eingetragen, nachdem das Hörspiel im Mai nicht erschienen ist...
Witzige Verwechslung auf fictionfantasy mit James A. Owen ...