Star Trek Hörbücher

  • keine Ahnung wo es richtig hinpaßt, habs aus dem Forum von Cross Cult, das zum ersten Comics herausbringt, zum zweiten seit kurzem Star Trek Romane


    Zitat

    "Star Trek": Hörbuch ab Januar in Deutschland Für deutsche "Trek"-Fans gibt es im Jahr 2010 was auf die Ohren. Wie das TrekZone Network heute erfahren hat, werden ab kommendem Januar Trek-Romane in deutscher Übersetzung als Hörbuch erscheinen. Den Anfang macht dabei die "Titan"-Reihe. Somit öffnet sich, nach den Romanen und Comics, ein weiteres Medium für Trek-Geschichten auf Deutsch. Produziert werden die "Titan"-Hörbücher vom großen Hörbuchportal Audible.de. Im Januar 2010 soll dort das erste "Titan"-Buch "Eine neue Ära" als Download erscheinen. Auch über Amazon wird man die Trek-Hörbücher wohl erstehen können. Nach einem Partner für die Veröffentlichung auf CD hält man derzeit noch Ausschau. Audible greift für die Hörbücher, deren Aufnahmen in den letzten Tagen bereits begonnen haben, auf die Übersetzungen des Cross Cult Verlags zurück. Gesprochen werden die "Titan"-Bücher passenderweise von Detlef Bierstedt, der deutschen Synchronstimme von Commander Riker aus den TNG-Folgen. Für jeden Roman werden zwei Hörbuch-Versionen als Download zur Auswahl stehen: Fans können zwischen einer ungekürzten Version, die den kompletten Text der Romanfassung enthält, und einer gekürzten Fassung wählen. Schätzungsweise dürfte die Langfassung eine Spielzeit von zirka 20 Stunden umfassen und die gekürzte Version über rund fünf Stunden laufen. Der genaue Preis für Einzelfolgen steht noch nicht fest, auch denkt Audible darüber nach, die Folgen zusätzlich im Abo-Paket anzubieten. Bei seiner Veröffentlichungspolitik will Audible außerdem, so wurde bekannt, ein offenes Ohr für die Wünsche der Fans haben. (Quelle: TrekZone Network - www.trekzone.de)


    http://www.comicforum.de/showt…php?p=2878203#post2878203

  • Hm, sind dann aber doch nur Lesungen und keine Hörspiele. Antesten werde ich es aber trotzdem, Detlef Bierstedt wird das schon hinbekommen. Wer aber "echte" Star Trek Hörspiele möchte (die dann aber auf englisch), der kann auf die Captain Sulu Adventures Cacophony und auf Envoy mit George Takei zurückgreifen, sowie auf Spock vs. Q mit Leonard Nimoy und John de Lancie. Erschienen sind die bei Simon und Schuster.

  • Zitat

    Original von Tolkien
    Hm, sind dann aber doch nur Lesungen und keine Hörspiele. Antesten werde ich es aber trotzdem, Detlef Bierstedt wird das schon hinbekommen. Wer aber "echte" Star Trek Hörspiele möchte (die dann aber auf englisch), der kann auf die Captain Sulu Adventures Cacophony und auf Envoy mit George Takei zurückgreifen, sowie auf Spock vs. Q mit Leonard Nimoy und John de Lancie. Erschienen sind die bei Simon und Schuster.


    Ich habe den Thread dann mal umbenannt. ;)

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Klingt interessant und ich bin mal gespannt, welcher Verlag die CD-Fassungen rausbringen wird. :)


    Vielleicht keiner? Es gibt viel zu viele Lesungen in Audible-Qualität :grumpy:, die es nie auf CD (und damit in halbwegs vernünftiger Qualität) geschafft haben.

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


  • Zitat


    Andy Mangels sagt mir sogar was, ich habe in den 90ern einige seiner Comics gelesen, guter Mann.