Carsten Bohn erhält 62 Goldene und 4 Platin Tonträger

  • Zitat

    Original von freiwild


    Ist er eigentlich "nur" Schlagzeuger, oder beherrscht er auch andere Teile?
    Jedenfalls ist sein Schlagzeugspiel äußerst filigran. Er macht mit ganz leisen Beats richtig eingängige Grooves - der Typ hat's einfach drauf.


    Drummer, Keyboarder/Pianist, Gitarrist, er spielt seit seinem 5. Lebensjahr - mehr wie gesagt am Sonntag in meiner Sendung 19-20 h auf www.leinehertz.de - Hannovers Regionalsender

  • Zitat

    Original von Angel 74
    Was wäre wohl gewesen, wenn es nie zu einem Rechtsstreit gekommen wäre? Ob er heute immer noch die Musikstücke zu Eruopa Hörspielen beisteuern würde und wieviele Auszeichnungen würde er dann einheimsen?


    Möglicherweise, seine Musik auf ganz vielen unzählbaren Hörspiel-CDs hätte was...

  • Geile Meldung! :thumbsup:
    So viel ich weiß, muss man seit 2003 nicht mehr so viele Tonträger verkaufen wie noch vor 30 Jahren etwa, um goldene Schallplatten zu bekommen (100.000 bei Alben, 150.000 bei Singles). Ändert aber natürlich nichts daran, dass Bohn mächtig viel geleistet hat und ich die Auszeichnung verdient finde. Und wenn durch diese Preisverleihung jetzt die Brand New Oldies wieder aufgelegt würden, würde mich das um so mehr freuen. Noch besser wäre natürlich, wenn's die ersten 40 Folgen ??? noch mal mit Originalmusik und ungeschnitten gäbe. Die 320 Euro würde ich dafür sofort ausgeben!

  • Zitat

    Original von PedSchi
    Noch besser wäre natürlich, wenn's die ersten 40 Folgen ??? noch mal mit Originalmusik und ungeschnitten gäbe. Die 320 Euro würde ich dafür sofort ausgeben!


    Das wäre echt ein Traum, dann aber bitte auch die Musik auf allen RDK´s (Wallace, Rhodan, Gruselserie, Holmes, Macabros, Larry Brent, FF 1-21, TKKG etc.)


    Dafür würde ich sogar noch einen Nebenjob anfangen, um mir die alle kaufen zu können. :D

  • Zitat

    Original von Angel 74
    Was wäre wohl gewesen, wenn es nie zu einem Rechtsstreit gekommen wäre? Ob er heute immer noch die Musikstücke zu Eruopa Hörspielen beisteuern würde und wieviele Auszeichnungen würde er dann einheimsen?


    Die Zusammenarbeit zwischen Bohn und Europa endete ja nicht erst mit dem Rechtsstreit. Zu dem kam es ja erst Jahre später. Aber wer weiß, vielleicht hätte jemand von BMG Sony oder wie auch immer ja im Laufe des DDF-Jubiläums an CB gedacht - dann wäre die neue Titelmusik vielleicht von ihm und nicht von STIL.... ;)