Veronika Aryana Neugebauer verstorben

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Nein, hat Europa noch nicht, wobei ich davon ausgehe, dass man das auch nicht machen wird und die nächste Folge einfach die neue Gaby präsentieren wird.


    Da magst du Recht haben, wobei das wahrscheinlich frühestens 2010 klar sein dürfte.

  • Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)
    Ist die denn dann noch mit Veronika?


    Soweit ich weiß mit neuer Sprecherin, deshalb meinte ich ja auch, dass es bei Europa auch zügig gehen und Ersatz her muss. Ist das auch pietätlos?


    Sollte die Folge doch noch mit ihr sein, dann ist das Thema eh hinfällig, aber wenn nicht, dann musste Europa ebenfalls so schnell wie der Hörplanet handeln, hat es aber nur noch nicht verkündet.

  • 165 und 166 wurden ja laut tkkg-online.de schon im Sommer aufgenommen wurdne sein. Ich denke also, dass 167 auch schon irgendwann mit Veronika im Kasten war.


    Ich denke: 168 (Millionencoup im Stadion oder we das hieß) wird dann eine erwachsene Sprecherin sein, und vllt dann 170 dann mit jungen Sprechern. Man braucht ja Zeit, um gute zu finden. Darum übergangslösung....


    Vermutung.

  • könnte man vielleicht diese Sprecher-Diskussion auslagern?


    Ich stelle mir ohnehin die Frage ob letztlich nur Gaby eine neue Stimme bekommt. In einem Interview mit den ???-Sprechern hieß es einmal, dass wenn einer keine Lust mehr hat oder nicht mehr könnte, die andere zwei auch nicht mehr weitersprechen wollten, da man als Team zusammengewachsen war. Gut, bei TKKG wurde Gaby schoneinmal vertreten. Die Gründe wurden unterschiedlich kommuniziert, aber sehen das Sascha Draeger & Co auch so, dass man Veronika Neugebauer einfach "ersetzten" kann?


    Und anders als beim Hoerplanet wo man sich ja schon vor dem Todesfall um Ersatz bemüht hatte, kam der Fall für Europa jetzt sehr überraschend. Wenn es Verschiebungen geben sollte, überrascht mich das nicht.


  • Beim Hörplanet hat man sich schon vorm Todesfall um Ersatz bemüht? Inwiefern?

  • Zitat

    Original von Dirk


    Das die neue Sprecherin kommt ist mir klar, ich hatte nach mehr Details gefragt, die u.U. DeLorca hat.


    Das gehört trotzdem nicht in DIESEN Thread! :thunderstorm: Und wenn Du den anderen Thread gelesen hättest, dann wüsstest Du auch was Sache ist.

  • Hmmm, also ich finde, dass der Vergleich mit Oli, Jens und Andreas von der Dimension her hängt. Eine neue Gaby-Stimme kann ich mir sehr gut vorstellen. Eine anderes ? hingegen nicht. Als ich neulich in der Lauscherlounge Peter Lundt live gesehen habe, habe ich mir beim Auftritt von Uta Dänekamp gedacht, boooh, die klingt ja wie Gaby nur noch einen Tick besser; käme zudem aus Hamburg. Hmmm, wohin soll ich diesen Tipp richten? Körting? Wodrich?
    So tragisch der plötzliche Tod von Veronika auch ist; mit TKKG geht es bestimmt weiter.

  • Zitat

    Original von Prof.Common
    Hmmm, wohin soll ich diesen Tipp richten? Körting? Wodrich?
    So tragisch der plötzliche Tod von Veronika auch ist; mit TKKG geht es bestimmt weiter.


    Nirgendwohin, Folge 167 ist mit der neuen Gaby mit Sicherheit schon aufgenommen worden und die Folge erscheint am 27.11., also ist das Thema vermutlich schon durch.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Nirgendwohin, Folge 167 ist mit der neuen Gaby mit Sicherheit schon aufgenommen worden und die Folge erscheint am 27.11., also ist das Thema vermutlich schon durch.


    ob die neue folge schon aufgenommen ist, muss nicht unbedingt sein...


    was neue sprecher betrifft, glaub ich nicht dran, auch tkkg lebt (vllt nicht in dem maße wie ddf) von einer erwachsenen zuhörerschaft! also, ich werde tkkg bei neuen kindersprechern nicht mehr hören...


    Das ist so sicher wie das Feuer in der Hölle! Dort unten gibt es ein Feuer! Ich muss es wissen! Schließlich komme ich direkt von dort!

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Nirgendwohin, Folge 167 ist mit der neuen Gaby mit Sicherheit schon aufgenommen worden und die Folge erscheint am 27.11., also ist das Thema vermutlich schon durch.


    Woher nimmst du die Sicherheit bezüglich der VÖ?! Dir ist schon klar, das der Termin _VOR_ dem Tod von Veronika Neugebauer gesetzt wurde und es durch die Umbesetzung durchaus vorkommen kann, das sie es verschieben müssen?! So eine Besetzung macht man ja nicht im Hauruckverfahren....

  • Zitat

    Original von Detlef


    Woher nimmst du die Sicherheit bezüglich der VÖ?! Dir ist schon klar, das der Termin _VOR_ dem Tod von Veronika Neugebauer gesetzt wurde und es durch die Umbesetzung durchaus vorkommen kann, das sie es verschieben müssen?! So eine Besetzung macht man ja nicht im Hauruckverfahren....


    Wurde bisher eine Verschiebung angekündigt?

  • Warten wir's doch einfach einmal ab. Herumzurätseln wer wann wieso und um welche Uhrzeit und zu welchem Datum neu besetzt und warum noch nix verlautbart wurde, bringt zu diesem Zeitpunkt ja eh noch nix. Lassen wir uns doch einfach überraschen, wie Gaby in der 167 klingt.

  • Geht ja irgendwie ganz schön in Richtung OFFTOPIC hier.


    Mein herzlichstes Beileid.
    Als ich das auf der Europa Seite gelesen habe, dachte ich erst ich seh' nicht recht.
    Ist bzw. war immer meine Lieblings-Synchro-Stimme von N.C.
    Fand auch ihre Musik gar nicht so schlecht.


    RIP! Viel zu früh....