Die Hörspiel 2010 am 19. Juni 2010 in der Markthalle

  • Die Location - hiess, eng, feucht, sticky - aber eben auch von alter Rockpalast-Patina... ein Rocker-Schuppen, kein Sushi-Tempel. Viele nette Leute, gutes Programm, zunweig Zeit. Ich will: Morgen wieder Messe. Und übermorgen auch,.

  • Die Location - hiess, eng, feucht, sticky - aber eben auch von alter Rockpalast-Patina... ein Rocker-Schuppen, kein Sushi-Tempel. Viele nette Leute, gutes Programm, zunweig Zeit. Ich will: Morgen wieder Messe. Und übermorgen auch,.


    Ich auch, war schön dich wieder mal zu treffen. :)


    Aber Sushi-Tempel war es trotzdem, denn das Zeug haben sich die V.I.H.s (Very Important Hörspieler) reingezogen.

  • Ich schliesse mich dem allgemeinen Tenor mal an ;) . Die Bühnen waren diesmal erheblich besser als im Hühnerposten, dafür war es bei den Ständen überwiegend viel zu eng/voll und die Luft nachher ziemlich verbraucht. Das konnte aber zumindest meinen Spass an der Veranstaltung nicht trüben. Das Programm war klasse, wobei ich mir bei den Interviews manchmal etwas mehr Zeit gewünscht hätte. Beispielsweise bei der Talkrunde mit Konrad Halver, Hans-Joachim Herwald (dem ich den Preis des Hörspielers auch sehr gegönnt hätte) und Peter Kirchberger wurden den Herren jeweils 2 Fragen gestellt und das war es dann schon. Und nicht zu vergessen die Möglichkeit sich mit anderen Hörspiel-Freunden (blackmail82, Captain Blitz, Maltin) und anderen Hörspielfreaks mal im "real life" austauschen zu können.

  • Jau, war doch mal wieder ne schöne Veranstaltung... zwar hats im Vergleich zum Hühnerposten etwas an Platz und Luft gemangelt... aber das haben die netten Leute und die sehr coolen Bühnen... und natürlich das was drauf performed wurde wieder wettgemacht


    anbei ein erstes absurdes Foddo... ratet mal...


    so... bin im Eimer... muss heia

    Das kann nur ein gewisser Autor gewesen sein!

  • Besser als dieser Post bei CLH hätte ich es auch nicht ausdrücken können:

    Zitat

    Meine Freundin ist nicht so begeisterte Hörerinn wie ich und hat ein noch extremeres Urteil gefällt.


    Ungefähr so: „Wenn ich im Web unterwegs bin, kann ich mir per Knopfdruck alle Informationen über die Artikel raussuchen und auch in die CDs reinhören. Nun sind hier die Produzenten, Sprecher und Anbieter der CDs und die haben kleine Hintergrundinformationen vorbereitet, aber nirgends kann ich reinhören und so auch keine neuen Sachen für mich entdecken. Die wollen doch nur verkaufen. Finde ich blöd. Kaufen kann ich auch bei Amazone.“


    Vielleicht ist das Einrichten von Hörstationen im Sinn einer Jukebox oder so doch eine Idee für das nächste Mal? Die CD von hoerspiele.de war doch schon mal ein Schritt in die richtige Richtung...

    Zoe: "Proximity alert. Must be coming up on something."
    Wash: (alarmed) "Oh my god. What can it be? We're all doomed! Who's flying this thing!?" (deadpan) "Oh right, that would be me. Back to work."

  • Besser als dieser Post bei CLH hätte ich es auch nicht ausdrücken können:


    Vielleicht ist das Einrichten von Hörstationen im Sinn einer Jukebox oder so doch eine Idee für das nächste Mal? Die CD von hoerspiele.de war doch schon mal ein Schritt in die richtige Richtung...


    Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden ;)


    Ich erinnere mich, dass man sowohl bei der Hörfabrik, als auch bei Mactropolis einen CD-Spieler stehen hatte, also war da Reinhören kein Problem. Bei den anderen Ständen habe ich jetzt nicht wirklich drauf geachtet.


    Und ... natürlich wollen die Label ihre Klamotten an den Mann bringen, sprich verkaufen. Die löhnen ja auch n Haufen Kohle, damit sie da stehen dürfen.

  • Aber hat man in der Enge Lust und die nötige Ruhe mal 5 Minuten in ein Hörspiel reinzulauschen? Sehr schwierig....
    Vielleicht häts was genutzt, wenn man pop.de noch mit nach oben bei die kleine Bühne verfrachtet hätte... Hoggy hatte noch viel Platz hinter sich und hätte er die Tapekisten anders verteilt hätte der Stand auch nur halb so groß sein müssen. Da oben war es ja eh recht luftig... hätte allerdings sicher auch für mehr Geräuschpegel während der Veranstaltungen gesorgt und man hätte vielleicht die kleine Bühne nochmals mit einer Stellwand oder ähnlichem abgrenzen können?!? An Stelle von pop.de würde ich den Platz im Foyer aber auch nicht hergeben, dass war imho die größte und bestgelegenste Stellfläche. Dafür hätten im "pop-Rondell" auf der anderen Seite sicher bequem vier Label Platz gefunden, was vorne wieder Raum frei geschlagen hätte.... macht das alles Sinn? Keine Ahnung! :D

  • Aber hat man in der Enge Lust und die nötige Ruhe mal 5 Minuten in ein Hörspiel reinzulauschen? Sehr schwierig....


    Also ich hätte ich mich nur ungern in so einen Gang gestellt und erstmal in Ruhe was gehört. :lolz: Da wäre man schneller samt Player rausgedrückt worden, als man Prellung hätte sagen können. :D

  • Mir hat es auf der Messe sehr gefallen. Es war eng, heiß und verschwitzt und deswegen auch sehr familiär und szenemäßig. Die Örtlichkeit fand ich deswegen gut!


    Die Moderatoren waren professionell und unterhaltsam.


    Die Beleuchtung der Bühne fand ich sehr amateurhaft. Einige saßen im Dunkeln andere wurden vom Projektor angestrahlt. Da hätten 2 Knipser auf die Lichtschalter alles verbessert.


    Vom grafischen und illustrativen Standpunkt empfand ich die Werbeplakat mit
    dem Super-Hörspieler sehr ...
    na ja, wie soll ich es sagen ...
    naiv...
    Jedenfalls wußte ich deswegen nicht, ob ich zu der Veranstaltung gehen sollte, obwohl ich ein Hörspiel-Fan bin und in Hamburg quasi um die Ecke wohne. Vielleicht hat man sich für so eine Umsetzung entschieden, weil die meisten Fans immer noch Kinder- bzw. Jugendhörspiele hören, obwohl sie über 35 sind.


    An die Veranstalter:
    Mir hat es gefallen und habe es fleißig weiter erzählt! Gratulation für die Organisation!

  • Dat mit dem Hörspiel-Helden-Logo hatte ich ja schon an anderer Stelle bemängelt. Die lieben Organisatoren lieben ihn halt und finden dat gut so. Das sie so aber potenzielle Neukunden/Besucher abschrecken, ist wohl etwas, was sie ..naja..nicht glauben :) Wie auch immer, es gibt schlimmeres. Am lustigsten war übrigends Annina B. die "Biss" (Twighlight) vorstellte. Sie bliebt sehr natürlich und erzählte auch sehr viel Anekdoten von der Synchronarbeit und von eine kurze über die Hörbuchproduktion. Und lesen kann sie auch noch verdammt gut!!!!

  • Also ich hätte ich mich nur ungern in so einen Gang gestellt und erstmal in Ruhe was gehört. :lolz: Da wäre man schneller samt Player rausgedrückt worden, als man Prellung hätte sagen können. :D


    Das steht sicherlich auf einem anderen Papier. Es ging aber um die Behauptung, dass man niergendwo die Möglichkeit gehabt haben soll, um in die CDs reinzuhören. Und dies war defacto nicht so. ;)

  • Das steht sicherlich auf einem anderen Papier. Es ging aber um die Behauptung, dass man niergendwo die Möglichkeit gehabt haben soll, um in die CDs reinzuhören. Und dies war defacto nicht so. ;)


    Das stimmt, ich musste auch sofort an den Stand der Fehsebrothers denken, da konnte man definitiv reinhören.

  • Nicolas und ich haben uns entschlossen, allen Interessierten unsere Photos zugänglich zu machen. Insegsamt handelt es sich um knapp 60 Bilder, von denen jedes um die 6 MB groß ist. Wir haben es in zwei Archive gesplittet und bei Rapidshare hochgeladen.


    Hier sind die Links:


    http://rapidshare.com/files/40…H__rspiel_2010_1.rar.html
    http://rapidshare.com/files/40…H__rspiel_2010_2.rar.html


    Viel Spaß damit :)