"Dreamland Action" Special & Premiere

  • Meine Aussage bezog sich eigentlich, wie Tom schon so richtig schrieb, es geht um Action und die kann man, da nicht blutrünstig eben schon ab 12 Jahren frei geben.
    Bei "Dreamland Grusel" sind wir auf 16 Jahre gegangen, da wir sonst vielleicht eines Tages Probleme mit Titeln wie "Mörderische Weihnachten", "Mit den Insekten kam das Grauen" etc. bekommen könnten. Und auch bei "Tony Ballard" geht es von Zeit zu Zeit ganz schön deftig zu. Kenner denken da mal an Prof. Mortimer Kull.
    Es wird knallen, gerade wenn ich an "Agent Smith 2" oder an Hörspiel Folge 4 denke, aber es wird halta auch was für Leute die es eben nicht zu heftig mögen.


    Übrigens gabs es zum "Dreamland Action"-Special auf Zauberspiegel-Online.de hier noch keine Reaktionen! Warum, hjat noch keiner reingelesen und reingehört? Wir sind auf jeden Fall auf Eure Meinungen gespannt.
    Das vierte und letzte Update mit Gewinnspiel, den Trailern zu den ersten beiden Hörspielen, die Cover und den kompletten Cast gibt es an diesem Sonntag (25.10).

  • Heute ist der vierte Teil der Teaser bei Zauberspiegel-Online.de erschienen,
    dem ein oder anderen wird sicher klar werden das "Dreamland Action" auch etwas für Gruselfans sein wird, denn die Besetzung der beiden Hauptrollen
    gab es so schon zwei mal, zum einen in einer Kulthörspielserie aus den ´80er Jahren und zum anderen auch bei einer kleinen Serie aus unserem Hause.
    Über Reaktionen und Meinungen würde ich mich freuen.

  • Hauch ist gut, aber aufgrund von Mitwirkung Rainer Schmidts gebe ich der Serie eine Chance. Obwohl mich das Cover von der ersten Folge stark an ein bekanntes Horror Game erinnert.
    Aber wollen wir mal nicht alle sofort miesmachen, hören und dann können wir immer noch meckern.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Ich will jetzt nicht fies erscheinen, aber das hat schon den Hauch von "Wir kriegen die Lizenz von Larry Brent nicht, also machen wir das unter einem anderen Namen!"


    Das scheint mir auch so, und ob das der Weisheit letzter Schluß immer ist... :rolleyes:


    Klar ist es schön, die Klassiker Sprecher immer wieder in neuen Serien zu hören, aber man sollte da auch bitte nicht zuviel Abklatsch produzieren. ;)

  • Zitat

    Original von AlexS
    Wie schön, dass ja jetzt schon klar zu sein scheint, was inhaltlich geboten wird...


    Wie schön, dass jetzt schon gezickt und die beleidigte Produzentenwurst gespielt wird. :rolleyes:


    Es war mein erster Eindruck, den ich geäußert habe und das lasse ich mir ganz sicher auch nicht nehmen.


    Vielleicht sollte man lieber mal dazu Stellung beziehen, als gleich hier wieder die Zicke zu spielen. :hut:


    Ich bezweifel nämlich, dass das Zufall ist, dass Rainer Schmitt und Heidi Schaffrath die Hauptrollen sprechen. "Ja, huch, was macht ihr denn hier, wir nehmen gerade Agent Smith auf!"

  • "Agent Smith" hat Anleihen bei "Larry Brent" das ist richtig, aber die Serie hat auch Anleihen bei "James Bond", "Burg Frankenstein", "Twilight Mysteries" und anderen und dennoch ist es ganz anders.
    Die Figuren stehen für sich, es gibt keinen unbekannten Chef aller David Gallun im Hintergrund, die Originisation für die sie Arbeiten ist eine öffentliche und keine geheime und vorallem die Fälle sind eher Action-Kriminalfälle, als Gruselfälle,
    denn Vampire, Werwölfe, Zombies und Dämonen aller Art sucht man vergeblich.
    Da „Burg Frankenstein“ Grusel das klassischen Art ist und leider nicht so erfolgreich war, obwohl die Hauptsprecher gut bei den Fans ankamen, ich Rainer und Heidi einfach mag und sie im Gegensatz zu anderen Sprechern nicht so oft zum zuge kommen und die beiden auch selbst große Lust hatten wieder was zusammen zu sprechen, kam uns die Idee zur Serie. Alle intressierten Fans sollten einfach mal ein Ohr riskieren und sich selbst einen Eindruck verschaffen, was wir da geschaffen haben.

  • Der Eindruck einer Anlehnung an Larry Brent lässt sich für mich nicht von der Hand weisen. Was bisher so an Infos gegeben wurde, läasst mich einfach drauf schließen.
    Ich warte jetzt einfach mal den Trailer ab, antesten werde ich Agent Smith auf jeden Fall.


    Gibt es eigentlich auch einen Trailer und weitere Infos zu Reverend Pain in nächster Zeit oder ist das erst für Dezember/Januar geplant? Die Folge interessiert mich ehrlich gesagt wesentlich mehr.

  • Die beiden richtigen Trailer zu den beiden ersten Folgen wird es am kommenden Freitag, den 30.Oktober bei Zauberspiegel-Online.de geben und danach wird auch der komplette Cast bekannt gegeben. Eine Anlehung an oben stehenden Projekten, eben auch "Larry Brent" besteitet ja auch keiner, dennoch ist das ganze eben etwas eigenes.

  • Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)Eine Anlehung an oben stehenden Projekten, eben auch "Larry Brent" besteitet ja auch keiner, dennoch ist das ganze eben etwas eigenes.


    "Larry Smith" ist vor allem nicht so ein Saubermann wie Brent sondern hat Fehler und Macken. :D

  • Schön und gut, aber man hat z.B. ein Intro von Larry Brent eins zu eins wörtlich übernommen.


    Zitat

    "Jeder Agent hat Schlagkräftigkeit, Intelligenz und Improvisationsgabe in hunderten von Tests unter Beweis stellen müssen. Und der Beste im Team der..." usw


    Das finde ich total einfallslos und wundere mich, warum man sich dann fragt, wieso alles für eine Kopie gehalten wird ? :gruebel:


    Das heißt nicht, daß ich die Idee und Serie schlecht finde, ohne eine Episode komplett gehört zu haben. :klugscheiss:


    Eins kaufen werde ich als Hörspieljunkie wohl doch, das ist ja nicht der Punkt.

    Aber irgendwie ist da ein "Geschmäckle": Entweder läßt man Klassiker richtig wieder entstehen, oder man macht was komplett Eigenständiges, was Anderes finde ich.


    Passagen fast wortgetreu aus anderen Hörspielen adaptieren sollte die Sache von Zitaten oder Verballhornungen bleiben. ;)

  • Zitat

    Original von Marble Ackbourne-Smith
    Schön und gut, aber man hat z.B. ein Intro von Larry Brent eins zu eins wörtlich übernommen.



    Das finde ich total einfallslos und wundere mich, warum man sich dann fragt, wieso alles für eine Kopie gehalten wird ? :gruebel:


    Es ist eine ähnliche Wortwahl, das ist richtig aber keine "eins zu eins" Umsetzung!
    Wir sind "Larry Brent" Fans, ich mag die "James Bond" Filme vorallem mit Sean Connery und Pierce Brosnan und wir haben das auch nie bestritten.
    Dennoch ist es so, das z.B. diese obenstehenden Anforderungen wie ich recharchiert habe bei so ziemlich allen Originsationen die Verbrechungsbekämpfung machen das A und O ist. Wie Du aber schon so richtig schreibst, einfch mal anhören, bei der Premiere im Brauhaus Rüsselsheim am kommenden Sonntag, auf der Hörveranstalung beim Hörspieltalk am 06.12 oder eben auf CD und einfach mal schauen ob ein Mix aus Huldigung, Liebe und eigen Kreation einem zusagt oder eben nicht. Aber wenn ich mir "Alpha Base", "Lady Bedfort" und "Faith" anschaue, so sind das nur die Spitze des Eisberges die auch Geistigevorlagen haben und die ich trotzdem persönlich gerne bis sehr gerne höre.
    Gerade bei den Kollegen von Martim gibt es ja so machen Serie die ein Vorbild hat und dazu kommt noch das der von mir und vielen anderen geliebte H.G. Francis in der "Neon Gruselserie", "Krieg im All" und anderen Projekten sich ja auch an geliebten Themen bedient hat. Wir sind also nicht die einzigen die sich insperieren lassen und etwas huildigen. Wer aber "Dreamland Action - Agent Smiith" hört, wird sehen, dass es doch etwas anderes ist als ein "Larry Brent" Clone. Und wir freuen uns auf die Meinungen unserer Hörer.


    PS: "Dreamland Action 2 - Die Zeit der Finsternis (Reverend Pain) wird ürbigens hier im Chat Premiere feiern, Termin nennt Captain Blitz sicher in den nächsten Wochen, geplant ist ein Termin im Dezember.