Die neue Hörplanet-Serie: Ordensschwester Amélie

  • Gemischte Gefuehle bei mir. Die Sprecher hoeren sich sehr gut an, und die Serienbeschreibung hoert sich auch ganz interessant an. Aber dennoch frage ich mich auch, ob das ganze Konzept nicht zu nahe an LB und Pater Brown ist. Hoert sich sehr aehnlich an, nur mit anderer Hauptdarstellerin und ein wenig abgeaendertes Umfeld. Ob das in dem harten Konkurrenzkampf bestehen kann? Ich haette mir zwar lieber ein anderes Genre fuer eine neue Serie gewuenscht, aber anscheinend laufen Krimis nun mal am besten und mit einer parallelen neuen Krimi-Serie eine gewisse Frische reinzubringen, macht vielleicht Sinn, anstatt einfach weiter LBs wie im Akkord rauszuhauen (manche Kunden werden von sehr langen Serien abgeschreckt). Aber LB ist ja auf erstaunlich hohem Niveau und wenn das hier auch so sein wird, dann kann das auch was gutes werden, und die beiden Serien koenne vielleicht den Hoerplanet gemeinsam vorwaertstreiben. Ich bin gespannt.


    Bzgl. der Aufmachung hoffe ich, dass dies nicht das endgueltige Cover ist. Das sieht fuer mich nicht sehr ansprechend aus. Ausserdem wuerde ich auf der Front-Seite klar machen, dass dies ein Hoerspiel ist und keine Lesung, da dies Cover fuer mich eher nach Lesung aussieht.

  • Hm, auch bei mir erst mal weniger Begeisterung. Das klingt irgendwie nach einer Mischung aus "Anne" und "Pater Brown", was ja alles andere als schlecht ist, aber eine neue Krimiserie finde ich weniger interessant als zB eine Fortführung von 2114. Das Rorschach-Motiv finde ich ja gut, da fände ich aber den Zusammenhang zur Serie ganz interessant. Ansonsten imho ein zu puristisches und nichtssagendes Cover.



    Dennis : Zu welcher Zeit ist die Serie denn angesiedelt?


    Zitat

    Original von Cherusker
    ....macht vielleicht Sinn, anstatt einfach weiter LBs wie im Akkord rauszuhauen (manche Kunden werden von sehr langen Serien abgeschreckt). ....


    Was denn nu? Lieber eine lange Serie als nur drei Folgen ohne Abschluss, oder?

  • Zitat

    Original von T-Rex
    Aber warum nun ein erneuter Krimi-Aufguss??? Ich persönlich hätte lieber etwas anderes aus eurem Hause gehört.


    Sehr witzig :)
    "Etwas anderes" bieten wir seit Jahren an und alle wollen nur Bedfort. Also, noch Fragen, warum wir auf dem Acker eine neue Sorte anbauen? Ich hab lieber die Miete im Kasten mit ner weiteren Krimireihe, als dass ich lediglich den Innovationspreis für tolle neue Serien im Kühlschrank stehen habe, wenn ich Hunger habe....

  • Antesten werde ich es auf jeden Fall. Bei Lady Bedfort war ich ja auch erst skeptisch und nun habe ich schon 26 Folgen. Mir wären zwar auch Science Fiction oder Fantasy-Stoffe lieber, aber da es sich ja wohl nicht so gut verkauft (zumindest beim Hörplaneten), kann ich es verstehen.

  • Zitat

    Original von Dennis Rohling


    Sehr witzig :)
    "Etwas anderes" bieten wir seit Jahren an und alle wollen nur Bedfort. Also, noch Fragen, warum wir auf dem Acker eine neue Sorte anbauen? Ich hab lieber die Miete im Kasten mit ner weiteren Krimireihe, als dass ich lediglich den Innovationspreis für tolle neue Serien im Kühlschrank stehen habe, wenn ich Hunger habe....


    Das ist zwar ehrlich, aber ganz schön traurig!

  • Zitat

    Original von K Soze


    Das ist zwar ehrlich, aber ganz schön traurig!


    Dem kann ich mich nur anschließen.


    Ich finde es allerdings nicht schlimm, dass schon wieder ein Krimi serviert wird. Wie ich oben bereits schrieb, denke ich schon, dass der Hörplanet was Feines zaubern wird. Das Genre Krimi finde ich auch nicht wirklich voll. Ja es gibt viele Krimis derzeit auf dem Markt, aber hochwertige (inhaltlich und von der Produktion her) Serien gibt es wenige, der Großteil sind Einzelproduktionen oder Miniserien. Die Aussicht auf eine Serie, die vielleicht eine Laufzeit und das Niveau wie Lady Bedfort hat, finde ich ich sehr positiv.


  • Hmm, wie wir beide die teilen? :lolz: Das impliziert doch schon, dass es für jeden die Hälfte gibt, oder? :D


    Ich nehme aber auch ein Drittel, wenn Du dich mit der Produktion abmühst. :D


    Mal flux wieder on topic.


    Dennis : Die gute Sarah spricht dann die Hauptrolle, korrekt?

  • Zitat

    Original von Dennis Rohling


    Da das nicht lange halten wird, bin ich hier erstmal für ein paar Tage raus aus dieser "Diskussion".
    Konkrete Beantwortungen gerne per Mail oder bei uns im Forum.
    :grumpy:


    Auch eine Möglichkeit Werbung für das eigene Forum zu machen. :thumbsdown:

  • Zitat

    Original von Dennis Rohling


    Jetzt.


    Ich hab die Frage hier gestellt und würd dann gern auch hier weiter diskutieren.


    Hm, mein erster Eindruck erinnerte so ein wenig an die Begine Almut-Reihe von Andrea Schacht, die im 14. Jh. in Köln spielt (Buch!), das hätte ich mir natürlich auch dementsprechend gut vorstellen können. Im Hier und Jetzt hab ich grad noch ein paar Vorstellungsprobleme, aber ich lasse mich gern überraschen.


    Wie seid ihr auf die Idee gekommen?

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Auch eine Möglichkeit Werbung für das eigene Forum zu machen. :thumbsdown:


    Das man übrigens erst nach Registrierung lesen kann, auch keine feine Art.


    Darum werde ich meine Fragen auch weiterhin hier und in aller Öffentlichkeit stellen: Wer wird für die Geschichten zuständig sein? Das Team, was auch für LB schreibt oder gibt es neue Autoren?

  • Zitat

    Original von Dennis Rohling


    Da das nicht lange halten wird, bin ich hier erstmal für ein paar Tage raus aus dieser "Diskussion".
    Konkrete Beantwortungen gerne per Mail oder bei uns im Forum.
    :grumpy:


    Hö? Was is denn jetzt los? Bisschen Spässchen wird ja wohl noch erlaubt sein?!?