Black Mirror - Das Hörspiel-Prequel zum PC-Game

  • Da man die Ankündigung nun auch schon im Online-Katalog von Lübbe Audio finden kann, kann ich ruhig die Katze aus dem Sack lassen.


    Am 25.09. erscheinen die Hörspiele aus der Feder des Schattenreich-Autorenduos Astrid Meirose und Volker Pruß.




    Für die Produktion zeichnet sich die Lauscherlounge verantwortlich und es sprechen u.a. Anne Moll und David Nathan.


    Weitere Informationen, wie z.B. die Reihenfolge der Hörspiele, kann ich in Kürze an dieser Stelle präsentieren, sowie eine nette Ankündigung. Stay tuned! :D


    Kennt jemand das Spiel und kann ein wenig darüber berichten, worum es eigentlich genau geht? :)

  • Jau, das ist ja mal geil. Eines der besten Adventure der letzten Jahre. Ist bestimmt schon 3 Jahre her, dass ich es durchgespielt habe, aber ich versuch mal es kurz zusammenzufassen.


    Es ging um einen Erben eines alten englischen Adelsgeschlechts der nach dem Tod eines Verwandten auf den Familiensitz zurückkehrt um seine Familie wiederzusehen und den Todesfall aufzuklären. Dabei kommen jede Menge düstere Verstrickungen auf und bald sterben mehr Menschen. Das Spielt lebte vorallem von der unheimlich dichten Atmosphäre und den authentischen Dialogen.


    Wenn das Hörspiel die Story des Spieles aufgreift könnte es fast so in die Richtung Edgar Allan Poe gehen vermute ich mal. Die Stimmung ist in etwa die selbe, ein dunkles Familiengeheimnis wird gelüftet und es gibt Kräfte die dabei über leichen gehen um ihr Gesicht zu wahren. Das kann richtig gut werden!

  • So wie sich das liest ist übrigens dann "Das Geheimnis der Gordons" das Hörspiel-Prequel und das zweite Hörspiel ist dann "nur" die Hörspiel-Adaption des Spiels. Wobei da natürlich auch alles neu eingesprochen und produziert wurde.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    So wie sich das liest ist übrigens dann "Das Geheimnis der Gordons" das Hörspiel-Prequel und das zweite Hörspiel ist dann "nur" die Hörspiel-Adaption des Spiels. Wobei da natürlich auch alles neu eingesprochen und produziert wurde.


    Wenn die zwei Hörspiele schon in einem Monat erscheinen sollen sind sie doch bestimmt schon fertig. Hast du schon Hörproben oder dauert das noch ein Weilchen?

  • die hörproben tönen erstmal fein. bin gespannt auf das fertige produkt.


    das gespann um meirose und pruß hat ja schon bei schattenreich gezeigt, dass sie gute hörspielskripte schreiben können und die lauscherlounge steht auch qualitative produktionen. bin gespannt auf den kompletten sprechercast.

  • Zitat

    Original von Tolkien
    Komisch, das die ein relativ altes Spiel vertonen. Ist doch eher ungewöhnlich. Bin aber gespannt drauf. Das Spiel hatte ich mal angezockt, da es mal als Beigabe in einer Computerzeitschrift mit dabei war.


    Das machen die, weil zeitgleich Black Mirror 2 als Spiel erscheint, ein wenig Promo mitnehmen und wenn das in Hörspielen resultiert, wieso nicht? ;)

  • Ich habe bei Pop.de diese beiden neuen Hoerspiele gesehen. Hoert sich sehr interessant an, die Cover sind sehr schoen und die Hoerproben machen Geschmack auf mehr. Die beiden Hoerspiele sollen am 25.9. herauskommen und sie kosten 17,95 Euro bei Pop.de (Jeweils 2 CDs). Weiss da jemand mehr drueber? Es soll anscheinend auf einem Computerspiel basieren. David Nathan in der Hauptrolle zusammen mit Anne Moll!!!!


    Basierend auf dem Covertext, ist das erste Hoerspiel wohl die Vorgeschichte. Es gibt zwar keine Beschreibung ueber das Hoerspiel, aber hier ist die Kurzbeschreibung ueber das Computerspiel:


    Black Mirror – ein uraltes Schloss mitten in England. Die Familiengeschichte reicht 750 Jahre zurück und ist voller dunkler Geheimnisse. Das jüngste dieser Geheimnisse ist der Tod von William Gordon. War es Selbstmord? Offenbar hat sich William aus dem Fenster seines Turmzimmers gestürzt – auf die Zacken des Schlosszaunes. Sein Enkel Samuel, der seit zwölf Jahren das Schloss und seine Umgebung gemieden hat wie der Teufel das Weihwasser, sieht sich veranlasst, nun doch zurückzukehren. Er glaubt als Einziger nicht an einen unglücklichen Zufall, sondern will der Sache auf den Grund gehen. Doch damit sticht er in ein Nest aus Mord, Intrigen und dunklen Geheimnissen – und findet langsam heraus, dass sich am Ende doch alles um ihn als Erben der Gordons dreht...


    Hoert sich klasse an!!!!! Ich werde mir die Teile holen.


    Hoerprobe gibt es hier:


    http://shop.pop.de/product_inf…-der-Seele-Hoerspiel.html



  • Hi
    Wie ich gerade erfahren habe ist der o.g Titel erstmal auf unbestimmte Zeit verschoben worden. Weiß einer hier vielleicht den Grund ?


    Da ja die ersten beiden Folgen zusammen erscheinen sollten hab ich jetzt die Befürchtung das der erste ein offenes Ende hat und ohne den zweiten nicht funktioniert.


    Gruß
    Thoan

  • Aaaaalso...


    Erstmal haben die beiden Hörspiele KEINE Nummer, es gibt keine 1 oder 2.


    Das Hörspiel zum Game sollte heute erschienen sein, das Prequel verschiebt sich höchstens um 2-3 Wochen, weil es aufgrund von Terminschwierigkeiten bei dem einen oder anderen Sprecher nicht so schnell fertig wurde.


    Das ganze Ding wurde gerade mal in zwei Monaten aus dem Boden gestampft, dass da nicht alles reibungslos über die Bühne geht, sollte niemanden verwundern.


    Und warum das eine Hörspiele ohne das andere nicht funktionieren sollte verstehe ich nicht. Es sind zwei abgeschlossene Hörspiele.


    Und noch eines verrate ich hier schon mal: Verkaufen sich die beiden Hörspiele, dann wird es im Frühjahr 2010 zwei weitere Hörspiele geben.


    So, genug aus dem Nähkästchen geplaudert.