Ich habe eine Frage zu Hörspiel/Hörbuch XYZ

  • Eine Frage zu Folge 2 der Serie Mind Napping (Audionarchie), die ja, wie schon bei Folge 1, wieder eine Anspielung auf die Psychothriller GmbH (bzw. hier Darkside Park) enthält:


    Track 2 beginnt mit einer Nachrichtenmeldung: Die Stadtväter Portervilles planen den Bau eines (...)
    Genau in diesem Moment setzt die Stimme des Erzählers ein und übertönt die Meldung, die leise im Hintergrund weiterläuft. Leider ist die Stimme des Erzählers dabei so laut, dass ich nicht verstehen kann, was die Stadtväter Portervilles bauen möchten. Ich habe mir die Stelle etliche Male im Repeat angehört, kann es aber einfach nicht raushören. Hat jemand verstanden was gebaut werden soll?

    Alle Rechtschreib- und Grammatikfehler sind Absicht und haben einen pädagogischen Wert. Sie wurden von einem achtköpfigen Expertenteam speziell für diesen Beitrag zusammengestellt.
    Gilt auch einzelne fehlende Worte. In Schule man das Lückentext.

  • Da ich den Text geschrieben habe, kann ich verraten, was komplett gesagt und aufgenommen wurde:


    Zitat

    "Die Stadtväter Portervilles planen den Bau eines neuen Vergnügungsparks der besonderen Art. Laut ihrer Aussage soll dieser besonders innovativ und zeitlos
    werden, man darf gespannt sein!"

  • Dankeschön für die prompte Antwort! 8o


    Auch in dieser Folge ist der kleine "Gag" gelungen. Diese Verweise und auch die Referenzen auf andere Folgen der gleichen Serie, wie z.B. in Form der Nachrichtenmeldung zu Beginn von Folge 1 (ebenso bekannt aus der Reihe Horror-Haus von Fear4Ears), erhöhen den Hörspaß und machen Lust darauf sich die Folgen noch einmal anzuhören, um möglicherweise noch mehr zu entdecken.

    Alle Rechtschreib- und Grammatikfehler sind Absicht und haben einen pädagogischen Wert. Sie wurden von einem achtköpfigen Expertenteam speziell für diesen Beitrag zusammengestellt.
    Gilt auch einzelne fehlende Worte. In Schule man das Lückentext.

  • Kann mir jemand sagen um welche Produktion es sich hier handelt "Heidi auf der Alm" von Lucky Muu. Es gibt noch zwei weitere Folgen "Heidi und Clara und "Heidi kehrt zurück" letzterer Titel ist mir als Konrad Halver Produktion von PEG bekannt. Selbst wenn Heidi und Clara den ersten Teil der zweiteiliegen PEG Serie darstellt, ist die Herkunft des Alm Hörspiels nicht geklärt.


    http://cgi.ebay.de/KINDER-HORS…piele&hash=item4840193b3e

    Ich verkaufe und verschenke Hörspiele, auf MC und CD! Schaut rein! Angebote gibts hier im Marktplatz! KLICK MICH!


    "Mit dem Hören von Die drei Fragezeichen oute ich mich nicht als Hörspielfan, sondern als Fan meiner eigenen Kindheit."


    - Günter Merlau -

  • Ich habe auch mal eine Frage =


    Worum geht es in dem Hörspiel "Das schwarze Loch" von Karussell, erschienen in der Serie "Walt Disney Filmserie".
    Mir ist ein Disney-Film mit diesem Titel völlig unbekannt. ?( Ist das Hörspiel ein O-Ton Hörspiel? Danke für Infos. :)

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Ich habe eine Frage zur Serie "Fünf Freunde" von Europa. So wie ich bisher rausgefunden habe, werden nach Folge 21 die Sprecher getauscht und alle Romane wurden bis dahin vertont. Stimmt das so? Wer hat denn danach die Geschichten für die Hörspiele geschrieben? Sind die im Auftrag von Europa enstanden oder ist das wie bei den ??? wo die Buchserie in Deutschland weiterläuft?

  • Ich habe eine Frage zur Serie "Fünf Freunde" von Europa. So wie ich bisher rausgefunden habe, werden nach Folge 21 die Sprecher getauscht und alle Romane wurden bis dahin vertont. Stimmt das so?


    Ursprünglich waren es 22 Buchvorlagen, die jedoch in anderer Reihenfolge erschienen sind als die Hörspiele von Europa. 21 wurden davon dann zunächst vertont.


    http://de.wikipedia.org/wiki/F….C3.A4nde_von_Enid_Blyton


    Schau mal die Bibliographie an.

  • Es geht um Dracula vom Hörverlag


    Die Auflage von 2006 - in was für einer Hülle befindet sich das Hörspiel? Eine normale 2 CD Hülle oder in einer großen die eigentlich für 4 CDs gedacht ist?


    Und wie ist das Hörspiel im Vergleich zur Version des WDR?

    Ich verkaufe und verschenke Hörspiele, auf MC und CD! Schaut rein! Angebote gibts hier im Marktplatz! KLICK MICH!


    "Mit dem Hören von Die drei Fragezeichen oute ich mich nicht als Hörspielfan, sondern als Fan meiner eigenen Kindheit."


    - Günter Merlau -

  • Es geht um Dracula vom Hörverlag


    Die Auflage von 2006 - in was für einer Hülle befindet sich das Hörspiel? Eine normale 2 CD Hülle oder in einer großen die eigentlich für 4 CDs gedacht ist?


    Und wie ist das Hörspiel im Vergleich zur Version des WDR?

    Es geht um die Sven Stricker Version, oder?
    Die Auflage mit rot eingefärbten Film Cover befindes sich in einer dicken CD Hülle. Die erste Auflage in einer normale CD Hülle mit einem Tray für 2 CDs.
    Wenn die WDR Fassung die mit Thomas Pipper und Gottfried John ist finde ich die Stricker Fassung um längen besser.

  • Es geht um die Sven Stricker Version, oder?
    Die Auflage mit rot eingefärbten Film Cover befindes sich in einer dicken CD Hülle. Die erste Auflage in einer normale CD Hülle mit einem Tray für 2 CDs.
    Wenn die WDR Fassung die mit Thomas Pipper und Gottfried John ist finde ich die Stricker Fassung um längen besser.


    Danke für die Info!


    Der Hörverlag bringt seinen Stricker Dracula im März als Neuauflage. Diesmal wohl in einer normalen 2 CD Hülle und für 9,99 €. Dann warte ich bis März und auf die neue Auflage.

    Ich verkaufe und verschenke Hörspiele, auf MC und CD! Schaut rein! Angebote gibts hier im Marktplatz! KLICK MICH!


    "Mit dem Hören von Die drei Fragezeichen oute ich mich nicht als Hörspielfan, sondern als Fan meiner eigenen Kindheit."


    - Günter Merlau -

  • Die Stricker Fassung gibt es auch beim Anaconda Verlag für aktuell 7,95 €.


    [amazon]3866476086[/amazon]


    Komisch, dass es bei zwei Verlagen gleichzeitig erscheint, oder?


    Ich nehm aber die vom Hörverlag selbst.

    Ich verkaufe und verschenke Hörspiele, auf MC und CD! Schaut rein! Angebote gibts hier im Marktplatz! KLICK MICH!


    "Mit dem Hören von Die drei Fragezeichen oute ich mich nicht als Hörspielfan, sondern als Fan meiner eigenen Kindheit."


    - Günter Merlau -

  • Ich habe folgende Anfrage bekommen:


    Zitat

    Vor vielen Jahren, es muss Ende der 70er gewesen sein, hörte ich im Radio eine Version der Geschichte "Die Propellerinsel", in der das Streichquartett ausschließlich Beatles-Lieder gespielt hat. Als junger Beatles-Fan war ich damals von dem Hörspiel begeistert. Ich vermute, dass das Hörspiel vom WDR ausgestrahlt wurde, in dessen Sendegebiet wir damals wohnten. Ich habe leider nie wieder etwas davon gehört, finde auch keine Hinweise im Internet. Sind Sie schon einmal darüber gestolpert?


    Ich gebe diese Frage mal weiter. Ich selbst weiß, dass es 3 Hörspielversionen der Propellerinsel gibt. 2 Versionen davon kenne ich, die sind es nicht:
    Die Propeller-Insel (1977, Regie: Hans Krendlesberger, Verlag: ORF, Hörspiel)
    Die Propellerinsel (2007, Regie: Andreas Masuth, Verlag: Maritim, Hörspiel)

    Auch die Idee, dass bei der Trickfilmversion des ZDF aus dem Jahre 1974 Beatles-Musik gespielt wird, hat sich nicht bestätigt:
    Die Propellerinsel (D ca. 1974; TV 2 Teile Animationsfilm)


    Diese Hörspielversion kenne ich allerdings nicht: Ewiger Frühling, Chaos und Kunst (1981, Regie: Ulrich Herrlitz, Verlag: SFB, Hörspiel)


    Folgende Angaben sind bekannt:


    Kennt jemand diese Version und kann bestätigen, dass es sich um die gesuchte handelt? Oder gibt es eine weitere, vierte Hörspielversion der Propellerinsel? Wäre schön, wenn jemand weiterhelfen könnte!

  • Lohnt sich die Anschaffung von "Der Raritätenladen" nach Charles Dickens im Jahre 2000 von Radio Bremen produziert?


    Es ist 2002 bei Deutsche Grammophon erschienen.

    Ich verkaufe und verschenke Hörspiele, auf MC und CD! Schaut rein! Angebote gibts hier im Marktplatz! KLICK MICH!


    "Mit dem Hören von Die drei Fragezeichen oute ich mich nicht als Hörspielfan, sondern als Fan meiner eigenen Kindheit."


    - Günter Merlau -