Wichtige Etappen der Serie

  • Ohne zuviel verraten zu wollen, wäre es vielleicht ganz interessant, hier charakteristische Dinge der Handlung der Heftromane und Taschenbücher in Bezug auf die Gesamtentwicklung der Serie erfragen zu können.

    Ebenso könnte man hier allgemeine Fragen des "Sinclair Universums" mit den Romanen und Büchern als Grundlage klären.


    Wer mag, kann ja spoilern, um im Hinblick auf die sich noch entwickelnde Hörspielserie von WortArt nicht zuviel zu verraten.


    Also z.B. so :


    Frage :Wann tritt der Schwarze Tod zum 1. Mal auf ?


    Antwortender User :


    Antwort :

  • Zitat

    Original von Marble Ackbourne-Smith
    In welchen Geschichten außer dem Horror Taxi war Laurie Ball dabei ?



    Zitat

    Original von Marble Ackbourne-Smith
    Wann war Jane Collins keine Hexe mehr und kam die zu John zurück ?



  • Ich meine aber, das ging in jedem Fall länger, es gab die Romane


    Haben die was damit zu tun ? Sie sind nicht rezensiert, ansonsten stünde das bei den Besonderheiten in der Zusammenfassung nach der Rezi.

  • Hier die Liste der Abgänge der einzelnen Mordliga Mitglieder:



  • Dann lag ich mit meinen Vermutungen richtig, danke Dir. :thumbsup:

  • Fällt mir gleich nochwas ein :


    1.) Ab wann wendet sich Jane Collins wieder vom Bösen ab bzw. innerhalb welchen Romanen vollzieht sich da was ? Müßte zwischen 350 und 500 sein, ganz grob geschätzt ?


    Johns Bemühungen sind ja sehr ausgeprägt.


    Kann man überhaupt sagen, sie kommt wieder an seine Seite ?


    2.) Wer ist Doktor Horror und wann taucht er zum ersten Mal auf ? Ich weiß nur, er hat was mit Aibon, dem Druidenland zu tun.

  • 1. Sie wird im "Jane Collins" Zyklus wieder gut und das ganze dauert eine ganze Weile. Sie wird ja dann noch mal verflucht und zu einer alten Frau.
    Was glaube ich direkt mit dem Hexenthema zusammen hängt und erst mit Band 555 "Consuelas bitteres Sterben (2/2)" sein Ende nimmt.
    Aber das Verhältnis zu John wird die wieder wie es ein mal war.


    2. Dr. Horror, ist beim besten nicht in der Klasse von Dr. Tod.
    Er taucht zum ersten mal TB 68 "Broadway-Grusical" " auf und stirbt durch den Roten Ryan in TB 165 "Höllensog". Und er hatte tatsächlich Macht aus Aibon an seiner Seite.


    Außerdem gab es noch einen Mr. Tod, aber auch dieser hatte nicht die Klasse von Dr. Tod.

  • Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)
    Das müsste das Taschenbuch "Der lächelnde Henker" sein, wenn mich nicht alles irrt. Ob das aber vertont wird? Denn "Der schwarze Henker" wurde ja ausgelassen.


    Ja, leider...was mich auch um den "lächelnden Henker" bangen lässt, der ja uach schon eine schöne und atmosphärische TSB Umsetzung bekommen hatte, sich aber auch SEHR gut in der ED 2000 machen würde. :wink:



    Für den "schwarzen Henker" gäbe es also höchstens noch eine Chance ibei den "Classics", denn so weit wird man in der regulären Serie wohl kaum noch "zurückspringen". :thunderstorm:

    "Ach, atme tief, atme tief! Frische Luft tut gut und sie kostet nichts" (Tom Fawley in "Nessie, das Ungeheuer von Loch Ness")

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Markus D. ()


  • Wäre kein Problem. Es kommen John und Glenda Perkins als Hauptfiguren vor, es ist ein Einzelroman und es wird kein bereits vernichteter Gegner "benötigt". ;)


    Im Hinblick auf den lächelnden Henker wäre das in der Tat was, zumal der Vorläufer als Heft und TSB Hörspiel zu den Highlights im Einzelfolgenbereich zählt wie nicht nur ich finde. :thumbsup:


    Ähm, nomma : Wollten wir die Antworten hier nicht SPOILERN ?



    Da fällt mir gleich was zu Glenda ein :


    In welcher Geschichte kommt sie im Romanheft zuerst vor und in welcher Edi 2000 Folge tritt sie zum ersten Mal auf ? ?(

  • Zitat

    Original von Marble Ackbourne-Smith
    Ähm, nomma : Wollten wir die Antworten hier nicht SPOILERN ?


    Da fällt mir gleich was zu Glenda ein :


    In welcher Geschichte kommt sie im Romanheft zuerst vor und/oder in welcher Edi 2000 Folge tritt sie zum ersten Mal auf ? ?(


    Ich schieb das mal hoch, wer weiß das ? Komme einfach nicht drauf. :(

  • Hallo Marble Ackbourne-Smith,


    bin erst seit kurzem im Forum und habe damit nicht soviel Erfahrung! Daher hilf mir bitte auf die Srünge: Was ist spoilern und wie geht das?


    Glenda hat ihren ersten Romanauftritt in GK Nr. 157 - Zirkus Luzifer


    Die Edi 2000 habe ich erst 1mal durchgehört, müsste raten. Meine aber Sie ist schon von Nr.1 an Johns Sekretärin, aber der erste Auftritt...?


    Vielleicht kann das einer von euch der sich sicher ist für mich übernehmen und "Spoilern".


    Danke!