Thondras Kinder - Aileen P. Roberts [Fantasy]

  • Vor fünftausend Jahren hat Thondra, der Kriegsgott, sieben auserwählt, die die Welt vor dem Bösen retten sollen. Diese Sieben werden in unregelmäßigen Abständen wiedergeboren, erkennbar durch die Schwerter der Sieben. So zieht von Jahr zu Jahr durchs Land, um die Kinder der Länder zu testen, denn irgendwann müssen sie wiederkehren. Gerade in den schwierigen Zeiten hoffen die Menschen immer mehr auf die Rückkehr der Sieben und natürlich sind auch die Kinder selbst neugierig, wer von ihnen auserwählt sein wird. Der Adlige Falkann, der Steppenjunge Ariac und viele andere stellen sich der Aufgabe, die ihr gesamtes Leben auf den Kopf stellen wird. Und dann müssen sie sich der Frage stellen - wer gehört zu den Guten, wer zu den Bösen?


    Also wenn alle Fantasybücher so sind wie dieses, könnte ich glatt Fan werden! Sprich Fantasy findet sich (bislang) nicht wirklich in meinem Bücherreggal. Durch Zufall stieß ich auf dieses Buch war schon nach 20 Seiten total gefesselt, a) vom wunderschönen Schreibstil der Autorin, b) von der detaillierten Welt, die sie geschaffen hat, c) von den sympathischen und auch unsympathischen Charakteren, die ebenfalls sehr detailreich charakterisiert werden.Das Buch läuft förmlich wie ein Film vor dem Leser ab und die Charaktere entwickeln sich im Lauf der Geschichte weiter mitsamt ihrer Ecken und Kanten. Hier findet man Elfen, Orks, Steppenleute, Zwerge und viele andere.


    Die Autorin Aileen P. Roberts kann Geschichten erzählen und weiß so fesselnd zu unterhalten. Ihr Schreibstil gefällt mir total gut, sehr bild- und detailreich, quasi filmreif erzählt sie von Thondras Kindern. Die Seiten fliegen beim Lesen nur so weiter, man merkt nicht, wie schnell die Zeit vergeht, weil man so gefesselt von der Handlung ist. In diesem Buch kommt keine Langeweile auf, immer passiert etwas Spannendes, aber ohne dass es gekünstelt oder gar überfrachtet wirkt.
    Aber Vorsicht: Nach 600 Seiten fällt es wirklich schwer, sich von den Auserwählten zu trennen, sie wachsen wirklich schnell ans Herz und man ist beim Zuklappen des Buches wirklich traurig, diese zu verlassen. Teil 1 ist aber in sich abgeschlossen. Im Dezember geht es aber weiter, sehr schön!!!


    Eine Landkarte vorne im Buch erleichtert es, den Reiseverlauf der Sieben zu verfolgen und eine Zeittafel hinten im Buch berichtet von wichtigen Ereignissen, die vor den Geschehnissen in diesem Buch stattgefunden haben.


    Thondras Kinder - meine absolute Empfehlung in diesem Sommer und darüber hinaus!


    [AMAZON]3442470579[/AMAZON]