Fragen zur Sinclair 2000 Serie

  • Tagchen allerseits, grade das Forum gefunden und hoffe das da meine Fragen zu der 2000er Edition beantwortet werden können.


    Ich habe ja nun die ganze Serie komplett was bis jetzt erschienen ist, aber irgendwie kommt mir das alles etwas unzusammen hängend vor.
    01.Warum kommt erst in Staffel 2 eine kleine Einführung wie John zu seinem Kreuz kommt.


    02. Suko taucht mit einem mal auf, wird nur mal am Rande erwähnt wie und woher er ihn kennt, was bei der alten Serie als eine komplette Folge war - als Sheila Connolly´s Vater umgebracht wurde - was mir persönlich besser gefallen hat.


    03. Wo ist zum Beispiel der Abe Bloch wo John seine Geweihte Munition herbekommt.


    04. Bills Waffe kommt auch nicht vor - die die Ghouls ja nicht mögen, weil sie in der säreblase aufgelöst werden.


    Sind zwar vieleicht kleinigkeiten, aber hätte man das nicht irgendwie anders machen können.
    Ich hatte schonmal wegen ähnlichen wortArt und H. Döring mal angeschrieben, aber darüber bis heute kein Feedback bekommen.

  • Herzlich Willkommmen im Sinclair-Forum, Hartmut! :thumbsup:


    Das kann damit zu tun haben, dass demnächst die Sinclair Classics erscheinen werden und dort einige Fragen beantwortet werden dürften, wenn diese in der Vergangenheit liegen.


    Die Sinclairs Classics beleuchten ja Johns ersten Abenteuer.


    Diverse Sachen kommen ja auch nur dann vor, wenn sie auch in der Heftvorlage vorkamen, die werden ja nicht krampfhaft für die Hörspiele reingeschrieben.


    Das dürfte auch das Fehlen von Bills Waffe oder die Abwesenheit von Abe Bloch erklären.


    Von daher bin ich froh, wenn diese Dinge noch nicht auftauchen, wenn sie nämlich in früheren oder späteren Hörspielen noch behandelt und vorkommen werden. Sonst wird es nämlich zu chaotisch. ;)


    Aber vielleicht kann WortArt etwas dazu sagen, die schauen ja definitiv immer wieder mal rein. :)

  • Zitat

    Original von Marble Ackbourne-Smith
    Abe Bloch taucht doch erst später auf, oder ? Zunächst bekommt John die Silberkugeln von Pater Ignatius.


    Das hat mich auch stutzig gemacht. Ja, Bloch müsste später auftauchen, wenn die ganze Klamotte mit den Templern aufgerollt wird.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Das hat mich auch stutzig gemacht. Ja, Bloch müsste später auftauchen, wenn die ganze Klamotte mit den Templern aufgerollt wird.


    Hätte man für Pater Ignatius weiter Verwendung gehabt oder ihn in die Serie seitens WortArt integrieren wollen, wären "Die Rache der Horror Reiter" und "Turm der weißen Vampire" wohl vertont worden.

    Beim Turm geht das handlungsmäßig glaube sogar noch.

  • Zitat

    Original von Hartmut
    Was mir noch einfällt gerade, wie sieht es mit den Hexen aus - glaube der Wika Kult oder wie die hießen - zu der ja Jane Collins später mal gehört, wird das ebenfalls vertont ?


    Soweit steht die Planung wohl noch nicht. Welche Hefte waren das denn?


    Ich denke, dass das noch sehr ferne Zukunftsmusik ist.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Soweit steht die Planung wohl noch nicht. Welche Hefte waren das denn?


    Ich denke, dass das noch sehr ferne Zukunftsmusik ist.


    Ich denke schon, daß da was kommt. Es geht bei den Romanheften los mit "Der Ripper kehrt zurück" und "Die Hexeninsel".

  • Zitat

    Original von Marble Ackbourne-Smith


    Ich denke schon, daß da was kommt. Es geht bei den Romanheften los mit "Der Ripper kehrt zurück" und "Die Hexeninsel".


    Ich hatte mich vor einiger Zeit mit den Romanbeschreibungen beschäftigt. Meine Frage geht in die gleiche Richtung. Wenn die Hexengeschichte um Jane beginnt, spielt dann auch TB13 - Hexenwahn - eine wichtige Rolle und müsste vertont werden oder geht es auch ohne?


    Ich konnte so richtig keine Antwort finden, mit der 200er Triologie beginnt der Niedergang der Mordliga. Ist das soweit richtig? Wann spielt dann TB 14 - Tokatas Todesspur- , davor oder danach?

  • Das Taschenbuch spielt direkt nach dem 200 Zyklus,
    was mich etwas wundert ist, dass keiner hier eine Spoilerfunktion verwendet,
    als würde ein jeden die Serie in und auswenig kennen.
    Mich selbst stört es wenig, da ich die Serie bis Band 550 gut kenne, aber ich denke neue, nur Edition 2000 Fans werden sich für die Spoiler bedanken.

  • Zitat

    Original von gaerwin
    mag jetzt unwichtig sein, aber der kerl heisst Abbé Bloch. da das ja ein titel ist, wäre mal die spannende frage, welchen vornamen er wirklich hat, der gute?!


    Abby! :lolz: ;)


    Das habe ich mich aber auch immer gefragt, als ich die Hefte las. Der ist ja ein Abt (Abbé = Abt?!) und der muss doch einen Vornamen haben.


    Das ist dann der große 2000er-Band. "Das Joch mit dem Bloch!" 8-&

  • rein googletechnisch ist der abt einer abtei aber der prieur in frankreich. vielleicht mal den vorfahren vom abbé bloch fragen? der heisst romain, aber da ich nicht spoilern will....(habe das lexikon)

  • Schade das sich von den Producern keinerr mal zu Wort meldet.
    Hatte den Oliver Döring ja mal auf der Hörspielmesse getroffen und wegen Sinclair und Star Wars sachen einiges gefragt, aber muß ehrlich sagen, das der Kerl sowas von sich eingenommen ist, das es nicht mehr schön ist,
    Mal sehe wie die 2000er Serie weitergeht.

  • Zitat

    Original von Hartmut
    Schade das sich von den Producern keinerr mal zu Wort meldet.
    Hatte den Oliver Döring ja mal auf der Hörspielmesse getroffen und wegen Sinclair und Star Wars sachen einiges gefragt, aber muß ehrlich sagen, das der Kerl sowas von sich eingenommen ist, das es nicht mehr schön ist,
    .


    Oliver Döring ist so ziemlich der bescheidenste von den guten Hörspielmachern, den es gibt. Er nimmt Lob und Kritik von Fans gerne auf und ist eher bescheiden. Vielleicht verwechselst du ihn mit anderen Produzenten, die auf "Die Hörspiel" rumlaufen....

  • Zitat

    Original von Detlef


    Oliver Döring ist so ziemlich der bescheidenste von den guten Hörspielmachern, den es gibt. Er nimmt Lob und Kritik von Fans gerne auf und ist eher bescheiden. Vielleicht verwechselst du ihn mit anderen Produzenten, die auf "Die Hörspiel" rumlaufen....


    Naja, er wird schon wissen mit wem er da gesprochen hat. ;)

  • Zitat

    Original von Marble Ackbourne-Smith


    Naja, er wird schon wissen mit wem er da gesprochen hat. ;)


    Kann mich ihr bei Oliver Döring auch nicht vorstellen, denn ich habe ihn auch nur als sehr nette Kerl kennengelernt. Das lag sicherlich nicht daran, dass er Angst vor mir hatte. 8-&

  • Oliver Döring war 2008 tatsächlich auf der Hörspielmesse in Hamburg,
    ich kann mich aber auch nur Detlefs Worten anschließen,
    ich mag Oli sehr, denn er ist ein sehr sympatischer Kollege und sicher nicht arrogant oder von sich eingenommen.
    Ich fand es sehr schade, dass er dieses Jahr nicht auf der Hörspielmesse war und hoffe ich treffe ihn schon bald wieder.
    Das Oli sich nicht in Internetforen tummelt, hat verschiedene Gründe, der Hauptgrund ist jedoch sicher, dass er einfach die Zeit dafür nicht hat.
    Wer ihn kennt, weis aber das er ein wirklich sympatischer und sehr umgänglich Mensch ist.