Fragen zur Sinclair 2000 Serie

  • Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)
    Das Oli sich nicht in Internetforen tummelt hat verschiedene Gründe, der Hauptgrund ist jedoch, dass er einfach die Zeit dafür nicht hat.
    Wer ihn kennt weis aber das er ein wirklich sympatischer und sehr umgänglich ist.


    Oliver ist zum einen "Internetmuffel", wie er mir letztens auf der Gala zu Sinclair 50 verriet, zum einen auch genau wie Pe Simon Familienvater, aber hinter dem WortArt Nickname stecken mehr oder weniger beide hier an Board. ;)


    Ein wenig Döring fürs Volk gibt es hier also durchaus auch! :D


    Er war nicht nur auf der Hörspiel 2008, sondern auch ein paar Wochen später auf der Ohrkanus Verleihung und wie gesagt, netter Kerl! :)

  • Auch wenn schon einige etwas zu der ursprünglichen Frage geschrieben haben, so wollte ich noch mal etwas kompakter meinen Senf dazu geben :


    Zitat

    Original von Hartmut
    01.Warum kommt erst in Staffel 2 eine kleine Einführung wie John zu seinem Kreuz kommt.

    Was meinst du mit Staffel 2 ? Soweit ich weiß, gibt es bei der Edi 2000 nur eine, nämlich die aktuelle Staffel.Oder meinst du damit die bald erscheinende Sinclair-Classic-Reihe ?
    In dem Fall liegt der Grund grob gesagt wohl darin, das man in der "regulären" Edi2000 die Romane, die dieses Ereigniss (und auch einige andere wichtige Ereignisse) behandelten, damals, aus welchen Gründen auch immer, nicht vertont hat und das nun aus chronologischen Gründen nur in einer quasi "externen" Serie umsetzen kann, eben die Sinclair-classics.


    Zitat

    02. Suko taucht mit einem mal auf, wird nur mal am Rande erwähnt wie und woher er ihn kennt, was bei der alten Serie als eine komplette Folge war - als Sheila Connolly´s Vater umgebracht wurde - was mir persönlich besser gefallen hat.

    Siehe Antwort oben.Und in der besagten Folge, in der Sheila Connolly´s Vater umgebracht wurde tauchte Sheila erstmals auf, nicht Suko :)


    Zitat

    03. Wo ist zum Beispiel der Abe Bloch wo John seine Geweihte Munition herbekommt.

    Soweit ich weiß, kommt das erst noch.


    Zitat

    04. Bills Waffe kommt auch nicht vor - die die Ghouls ja nicht mögen, weil sie in der säreblase aufgelöst werden.

    Auch die wird wohl erst noch kommen.


    Zitat

    Original von Marble Ackbourne-Smith


    Hätte man für Pater Ignatius weiter Verwendung gehabt oder ihn in die Serie seitens WortArt integrieren wollen, wären "Die Rache der Horror Reiter" und "Turm der weißen Vampire" wohl vertont worden.

    Beim Turm geht das handlungsmäßig glaube sogar noch.

    Das waren wohl einfach mal wieder Folgen, die man halt bei der Vertonung übersprungen hat.Da es sich für meinen Geschmack um zwei sehr gute Folgen handelt, hoffe ich, das diese in der Classics umgesetzt werden.


    Zitat

    Original von Marble Ackbourne-Smith


    Ich denke schon, daß da was kommt. Es geht bei den Romanheften los mit "Der Ripper kehrt zurück" und "Die Hexeninsel".

    Ich glaube auch, das da demnächst etwas kommt."Ich jagte Jack the Ripper" kam ja gerade vor kurzem erst raus, und bis zu "Der Ripper kehrt zurück" dürfte es dann ja nicht mehr all zu weit sein, allerdings weiß ich nicht, wie weit die Romane damals Folgenmäßig auseinanderlagen.
    Ich persönlich mochte aber diese ganze Jane-Collins-als-Hexe-Arie nicht so.

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."

  • Zitat

    Ich denke schon, daß da was kommt. Es geht bei den Romanheften los mit "Der Ripper kehrt zurück" und "Die Hexeninsel".Ich glaube auch, das da demnächst etwas kommt."Ich jagte Jack the Ripper" kam ja gerade vor kurzem erst raus, und bis zu "Der Ripper kehrt zurück" dürfte es dann ja nicht mehr all zu weit sein, allerdings weiß ich nicht, wie weit die Romane damals Folgenmäßig auseinanderlagen.
    Ich persönlich mochte aber diese ganze Jane-Collins-als-Hexe-Arie nicht so.


    Ich jagte Jack the Ripper war Band 182, Der Ripper kehrt zurück Band 216.


    Bis Asmodinas Todeslabyrinth , Band 198, stehen die Planungen.


    Dann wird möglicherweise die 200er Triologie um Asmodina und Dr. Tod und den Spuk kommen. Möglich daß man dann nochwas im Einzelromanbereich macht und sich dann der Ripper und Jane Collins Materie widmet.

  • hi, an alle, ich bin eher ein Sinclair Neuling, habe aber alle Folgen^^, ich wollte mal fragen in welcher der Folgen der 2000er Reihe Doctor Tod zum ersten mal mit dem Silbernen Nagel vernichtet wird????-
    PS: mir geht die Mordliga so langsam auf den Keks, einzig auf den Kampf gegen Zorron freue ich mich, der der sovile ich gehört habe ziemlich heftig sein soll^^

  • Zitat

    Original von Pilzkopf
    hi, an alle, ich bin eher ein Sinclair Neuling, habe aber alle Folgen^^, ich wollte mal fragen in welcher der Folgen der 2000er Reihe Doctor Tod zum ersten mal mit dem Silbernen Nagel vernichtet wird????-


    Herzlich Willkommen hier im Forum! :thumbsup:


    Soweit ich weiß gar nicht, das muss bei den Hörspielen von Tonstudio Braun passiert sein.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Soweit ich weiß gar nicht, das muss bei den Hörspielen von Tonstudio Braun passiert sein.

    Jep.Wenn ich mich recht entsinne, kam Doktor Tod als solcher in der 2000'er-Edi gar nicht vor.

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."

  • Dr. Tod wird in dem Roman "Dr. Tods Höllenfahrt" durch den silbernen Nagel vernichtet und dieser ist bisher nur vom TSB vertont worden. Vielleicht kommt's ja in den Classics.


    Hab dazu aktuell ne Frage hier im Sinclairquiz gestellt! Schaut mal rein vielleicht wisst ihr die Antwort!


    Auf den Endkampf mit Xorron wirst du wohl noch ewas gedulden müssen Pilzkopf, aber der schlägt sich auch in der bevorstehenden Asmodina-Trilogie ganz gut.

  • Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)
    Da so wie ich es verstanden habe, nicht der Wahnsinn gemacht wird wirklich jeden GK zu vertonen, werden wir wohl vorher in den Genus kommen.


    Ich weiß bisher nur, dass alle 50 Folgen vertont werden wollen. Wenn Du nen aktuelleren Stand hast, gib mir bitte ne kurze Info :debil:

  • Zitat

    Original von phantasmo


    Ich weiß bisher nur, dass alle 50 Folgen vertont werden wollen. Wenn Du nen aktuelleren Stand hast, gib mir bitte ne kurze Info :debil:


    Mir ist das auch nur weiterhin bekannt, dass alle 50 GKs vertont werden sollen. Denn wofür bitte eine neue Serie, wenn man z.B. nur 20 Hefte vertonen will? Die hätte man auch so irgendwie in der Edi2000 einstreuen können.